Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

@Martin1967 Was hat dein Steinschlag mit dem eigentlichen Thema gemeinsam?

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Rechtschreibfehler finde ich nicht so schlimm, aber das Thema sollte schon stimmen. 😉

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

keiner stört sich an.....  Hanelder, Heandler, .....🤣

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

nope

Aber was meinst du mit "Baettle"?

 

Beetle? Also VW Beetle?

 

Oder meinst du Battle: Die Schlacht/Konkurrenz zwischen VW und Ford?

:;-):

Bearbeitet von Alcali
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Na klappt....Aufmerksamkeit is alles...Battle !


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ein aktuelles Interview eines VWN Vorstandes ist

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

unter anderem zum Thema T7. Laut aktueller Kommunikation wird er ausschließlich als Multivan zu haben sein. Interpretiere ich die Aussagen richtig, dass es keinen Allrad T7 geben wird? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Das ist die Frage, der MQB gibt Allrad her und er äußert sich nur zum T6.1 als Allradler.

Man wird sehen - ich kaufe eh keinen T7...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

He! Wir wollen das Kind doch beim richtigen Namen nennen: Das wird der "Grand Sharan"!

Nicht, dass das noch jemand mit nem Bulli verwechselt 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Die Antwort zum T7 klingt, wie schon erwartet, nicht gut ... er hätte auch kurz sagen können: wir stellen den Bulli ein - es wird keinen gleichwertigen Nachfolger mehr geben. Traurig, traurig. 

 

Grüße,

Erik

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nichts gegen einen Sharan 😀, habe meinen baugleichen Alhambra neulich für unseren 1. Bus verkauft. Die ganze Familie hat unseren Ali geliebt. Die 3. Sitzreihe in 2 min. bei Bedarf auszuklappen bzw. eben im Kofferraum zu versenken fanden wir sehr praktisch. Wenn das mal mit den Bulli Einzelsitzen auch möglich wäre 😁

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Es braucht keine Glaskugel um sich vorstellen zu können, dass es auch mal einen T7 geben wird, der sich California nennen darf. 
Wenn VW Crafter und Caddy ungestraft California nennen darf, warum nicht auch T7 und ID Buzz?

Die Marketingfritzen werden uns vorrechnen, dass es in einem T7 California mehr Platz gibt als im Original T1 Bulli und damit nicht mal so unrecht haben.

 

Aber für mich ist der T6.1 der letzte 'echte' California ... alles weitere ist Marketing. 

 

Haben wir hier übrigens schon thematisiert ...

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar

wir haben auch nochmal auf t6.1 upgegraded, mit dem Gedanken das letzte Original zu bekommen. 

Das Risiko bei der Entscheidung war überschaubar. Wars das letzte Original haben wir Glück gehabt. Kommt was besseres nach haben wir ein Ziel worauf es sich zu sparen lohnt :D


Meine Glaskugel sagt eher, dass der neue California auf der Basis VW/Ford "mittlere Nutzfahrzeuge bis 3,5 t" kommt. 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehe ich auch so. Wird dann der T(ransit) 6.2 Nugget California 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus dem Geschichtsbuch:

Vom T3 zum T4, der T3 war der letzte echte

Vom T4 zum T5, der T4 ist der letzte echte

Vom T5 zum T6, der T6 ist eigentlich ein T5.25

Vom T6 zum T6.1, das ist jetzt der echte T6 ist aber leider immer noch nicht fertig

Prognose für die Zukunft:

Vom T6.1 zum T7 wird das Ganze analog, wie bei T3 zum T4, neu begonnen 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Mir scheint, dass die Entwicklung vom ersten T3 California zum (bisher) letzten T6.1 California sehr stimmig ist. 
Grösse, Raumaufteilung und Raumgefühl sind sehr ähnlich.

Die Verkleinerung auf T7 Grösse wird gewöhnungsbedürftig sein, sollte er denn kommen. 
Das weiss natürlich auch VW und wird einen Ersatz in der gewohnten Grössenkategorie bringen, wie schon öfter erwähnt dann halt mit dem Ford Logo ... 

Bearbeitet von hpk
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 71 Mitgliedern gesehen

    tombrom ortmanus kali Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper derkuurt Jupe Rotschel Schlingi Haa2ee clerenz Asdf321 Lownslow jsextl cs90 GordoCLM ToG1410 berfo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.