Zum Inhalt springen

Neuer Cali auf Basis T7


Calimaso

Empfohlene Beiträge

Gerade gelesen: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

So wie es dort steht soll es in Zukunft vier California Varianten geben: 

- Caddy California

- California (auf Mulitvan-Basis)

- ID.California

- Grand California

 

Würde zum Prototypen passen, der mit Loch im Dach gesichtet wurde. ;)

 

VG


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da waren andere fast 3 Wochen schneller:

 

Das steht tatsächlich dort. Aber ich konnte daraus nicht explizit lesen, dass es genau die von dir genannten Baureihen sind…

Link zu diesem Kommentar

Tja scheinbar traut man dann dem neuen Transporter mit Ford doch nicht so oder möchte sich das California Image nicht verwässern. Da muss man ja marketingtechnisch sehr vorsichtig mit umgehen. 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

mach Dir nichts draus - viele wollen (so wie ich) es noch nicht wahrhaben, dass der neue California auf der MQB-Plattform (also der PKW Plattform)  gebaut wird und es die 4 Modelle geben wird , die Du aufgeführt hast - denke wir müssen alles erst auf einer Messe sehen 

P.S.:
Der richtige T6.1 Nachfolger wird nur die leichte Nutzfahrzeugversion (also N1-Zulassung) von Ford sein wird und keine Grundlage für eine California-Variante (so der aktuelle Wissensstand)  
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum sollte der N1-Bulli-Transit keine Grundlage für einen Cali sein?

Der Grand Cali basiert doch auch auf einem N1.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wurde schon mal hier diskutiert - es sieht so aus, dass es die Verträge mit Ford nicht vorsehen 

soviel ich überblicke, nutzt Ford den Caddy V auch nicht als Handwerkerversion (Ford Transit Courier)  sondern auch nur als PKW - den Ford Tourneo Connect   

Link zu diesem Kommentar

Cali mit synthetischem Dieselmotor kommt.

 

Unser Händler hat uns gesagt, dass es den neuen Cali auf Basis des neuen MV auch mit einem Dieselmotor auf Basis von synthetischem Diesel (was etwas anderes als Biodiesel ist) geben wird.


Außerdem wird der Cali ziemlich schmal. Das führt zu einem schmaleren Bett.


Auch wegen der Enge wird es nur noch einen Ein-Flamm-Herd darin geben.

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin!

 

Das klingt ja stark nach der Miniküche aus dem jetzigen Beach Camper. Ich hab sie selbst und komme damit prima aus. Aus meiner Sicht ein guter Kompromiss. Für mich bspw. die einzige Konfiguration, um bequem zu viert schlafen zu können und trotzdem eine „Notküche“ dabei zu haben.

 

VG Christian 

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da der MVQB immer 2 Schiebetüren hat, wird die dort nicht funktionieren. Dann wohl eher diese Schiebeküche aus der Patentschrift.

Egal wie: das Urkonzept vom Cali (Küchenzeile mit Doppelbett daneben) funktioniert nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Verzicht auf die zweite Schiebetür beim Konfigurieren kann ich mir aber schon feststellen, gerade wegen optionalen Außenstromanschluss...ggf. hat dies dann auch Auswirkungen auf den Einbau-Ort die Mini- bzw. Ersatzküche.

 

Und "Doppelbett" würde ich das Bett neben der Küchenzeile nun nicht grad nennen 😜

  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

Der Einbauort vom Stromanschluss bei T5.x ist aufgrund der einfachen (billige) Kombi mit der Einfüllöffnung vom Wasser sehr unglücklich. Das lässt sich deutlich eleganter lösen. Natürlich nicht von VW.

Bearbeitet von hjd
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie denn zum Beispiel ?

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar

Ohne ein Loch ins Blech, ist doch genug Plastik hinten und vorne

Link zu diesem Kommentar

Aktuell sprich man bei Volkswagen vom "New California", als Bezeichnung für den Nachfolger des T6.1. Das klingt dann schon sehr nach Basis T7 (offiziell auch "New Multivan"). Es soll auch eine E-Variante geben.

Bearbeitet von SilverWolf
  • Mag ich 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ok, aber im Rücklicht gibt es bestimmt Probleme mit der Zulassung 🤪

Im Ernst, ich finde es optisch und praktisch nicht ganz verkehrt, dass Wasser und Stromanschluss direkt zusammen sind und nicht irgendwie ums Auto verteilt. Die Höhe dieser Anschlüsse ergibt sich ja irgendwie durch die Einbauposition des Wassertanks (Wasser will nun mal nach unten laufen). Und in dieser Höhe fallen mir in Kunststoff nur die Rückleuchten und der Frontgrill ein ... dagegen ist die aktuelle Lösung in meinen Augen nun nicht so verkehrt. Ja, das ist bestimmt Ansichtssache. Aber ist ja auch egal. Hier gehts um den T7, da die Vorgänger sowieso Geschichte sind (zumindest aus Entwicklungssicht).  Vielleicht überrascht uns VW mit dem T7 sogar und hat die beiden Anschlüsse komplett eingespart 😉

 

Grüße,
Erik

  • Mag ich 2
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 75 Mitgliedern gesehen

    LutzU Wampiman reserva kali escape_berlin Cecile tombrom Bart7974 baflto Toubsen93 starwars Schattenpark3r Scrambler72 Nanu A320 Robban recamp derkuurt SWIMS ortmanus Messior02 Ocean-Andi marvindinslaken roibusch ninja65 Obersulm MG1898 lilitheas vita96 ammerlaender Temrud Lofs DaWI84 CaliMir Grecco Ix3n0 dieziege Arndt kracherland frbe Elmex09 izzy pipou Eddie12 Smi72 chuchu MIKWI Califuzzy Baldrilein83 GStern Calimaso bikegregi78 Michi1304 Knight classicline2009 Calidriver Chillbus llds25 caliramo haraldflechtner PAFUN Atze34 Mr.Irie squashball fenek70 neogeowu Bulli-Bike-Boulder-Beer Fatzke bottom-aeronaut birdbird Luomen st.germain Sanchon Lagerbier kajakcamper
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.