Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum, hat‘s Dir Deine Frau verboten oder ist das Wort plötzlich nicht mehr politisch korrekt oder gibt’s sonst noch ein Argument?

😉

Link zu diesem Kommentar

Kulturelle Aneignung 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jawohl, in diesem Thüringer Bereich ist "grillen" (und damit angrillen, Grill, ...) (in-)offiziell nicht erlaubt und verpönt. Ich kann mich zwar immer rausreden, dass ich gar kein echter Thüringer bin, aber ... 🤷‍♂️

 

Das ist inhaltlich richtig, aber manchmal muss man "drastische" Formulierungen wählen, um manchen wieder hinterm Ofen vorzulocken.

Link zu diesem Kommentar

Was im Saarland der "Schwenker" ist nennt man in Thüringen glaub "RostBRÄTEL" vermutlich daher anbraten?!

Link zu diesem Kommentar

Heute: Fahrersitz aus- und eingebaut, Kabinenbatterien ausgebaut - und Schock bekommen: nichts abgesichert ab Werk (unten Originalzustand vor Umbau). Also müsste man eigentlich größer ran. Zwischensicherungen sind gesetzt. Ist der erste Schritt zum provisorischen Ausbau mit Liontron LiFePO4 und Votronic Laderegler. In einer Woche geht es nach Südspanien, Resturlaub aus 2022 abbauen.

 

Denn mal noch einen schönen Sonntagabend!

Der Mudie.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Angefixt von @radlrob sind bei uns auch personalisierte Frühstücksbretter entstanden und ziehen jetzt in den Cali mit ein. 
Gruß Matthias

 

 

Link zu diesem Kommentar

Sauber! 😁 Welcher Laser ist das?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Habe mit diesen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt.

Da ich beruflich hier und da mal die Notwendigkeit habe, ein paar Metallschilder zu gravieren, ist die Wahl auf den gefallen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Und heute wieder zusammengebaut :)

 

Link zu diesem Kommentar

Ein Schneidebrett auf Maß gebracht für die mittleren Boxen des Heckauszugs. Kanten gefräst, geschliffen.

 

Graviert

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Geschliffen

 

Geölt 

 

Noch zwei, drei Mal ölen, dann darf auch dieses Brettle in den Bus 🥰

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe wegen meine  6 Wochen Reise nach Nord-Skandinavien und Finnland das Frischwasser System frostsicher gemacht.

Die idee:

  • separaten flexibelen Wasserbehalter
  • separate Membran Pumpe
    • Membran und nicht Zentrifugal ist wichtig weil diese Pumpe auch Luft pumpen kann:
      • ich kann die Pumpe und Leitung einfach leeren wenn ich denn Schlauch abkopple
      • System arbeitet sogar wenn Ansaugleitung oben am Wassersack angeschlossen ist
  • pumpe angeschlossen über original Schalter und alles einfach rückbaubar

Was kann besser:

Pumpe am Vorderseite vom Schrank, gegen die Karosserie friert sie zu schnell

Anschlusleitung zum original Wasserhahn

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Membranpumpe

Wasserbehälter, das System arbeitet auch wenn Anschluss oben ist und Behälter einfach auf dem Boden liegt (und ist dann einfacher)

Link zu diesem Kommentar

Lounge Funktion für Bett im Dach

Benutzung (NB Schaum oder anderes anti-rutsch Material ist wichtig, sonnst schiebt das Teil in alle Richtungen😉)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Schlafen:

Aufbewahren (in der Mitte auf die Matratze):

Bearbeitet von toulouse
Link zu diesem Kommentar

Passende Holzkisten für den Jalopy 760 Heckauszug 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Und Deckel für die Euroboxen 🤓

Link zu diesem Kommentar

Schön gemacht, Boxen sehen gut aus !
 

Ciao

WillnenCali

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 915 Mitgliedern gesehen

    Franz Josef Joe Morre Callieman paulrasch Floo teverino MaxCali acamper Thosch die_braue EdPeter Wolle27 shoulders howie206 werblatt Volo mb0610 jr1510 uschi11 nick0297jan rolvos JoFe Houndling patttmannn Unbekannter T2-Fahrer Altfritz2000 Tramp4567 swoosh999 Atze Segelsonne lunasquare CaliOvali GER193 franz55 Pitflit Bo1848 Beaker GerSchi franzfinanz Go321 Adddi Schischa GruenNdB Bellavista DerGuteBenny Almeja Sverje-Paul T3-4-5 Carldo Abeemigg Mitmog patseeu AC456 Calibustav DaGrantler Schimmic donneahi Andi1985 recamp tobi550 DonPellegrino BulliBusFamily KatCali Kd73 MrHomn Blacky78 aderci ttbs Franz56 Jspi Radkäppchen fymw sunshower Famous13 ali4020 Pedi Emmental m7697253 Rikus tour9799 hjd Bergdoktor happymac Calinoob Alexis Tim85 alexw Almroad Calumbus Surflurch EwaldTx Endamt talonmies Zille coldi Haui35 pao1o radrenner +815 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.