Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Meine Freunde sagen, ich sei nicht ganz dicht - also 7E0 841 790 nachgerüstet:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Da beim Cali das Frontrollo nur bedingt hält, habe ich mal Adapter entworfen und gedruckt. Endlich keine Angst mehr, dass die Rollos bei der kleinsten Bewegung "zuschnappen".

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab den Wasserhahn in der Küche entkalkt. Jetzt fließt tatsächlich wieder Wasser und spritzt nicht nur herum. Das Sicherungsschäubchen ist mit einem T6-Bit zu drehen. 
 

Und jetzt klebe ich noch die CritAir-Plakette nachdem ich bisher ohne Wissen, ohne Plakette und ohne schlechtes Gewissen einfach Glück hatte 😂

Link zu diesem Kommentar

Heute den Frischwassertank mit Essig und Wasser durchgespült um ihn für die Saison klarzumachen nach der Winterpause.

Ausserdem habe ich es endlich geschafft das Netz für die Sitzbank von MaxxCamp einzubauen, nachdem das von Kiipers über Amazon bestellte ja zu kurz war…

 

Ciao

WillnenCali

 

Link zu diesem Kommentar

Essig? Was soll der ausrichten? Essig ist organischen und ein prima Nährboden für Schimmel. Im Handel gibt es Besseres und teureres zum reinigen  von Tanks und Leitungen.
Die preiswerteste Lösung ist Danklorix, einwirken lassen und gründlich spülen. Der Chlorgeruch verschwindet nach dem Spülen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Coole Lösung!

Wie sind denn die gedruckten Halterungen befestigt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aufgesteckt an den original "Pins" des Rollos. Diese sind nur so kurz, dass diese bei uns immer rausgesprungen sind.

Link zu diesem Kommentar

Winter is always coming….

Arbeitsscheinwerfer „Strands Side Shooter LED Bar“ montiert. Verkablung folgt wenn ich mir überlegt habe, auf welchen Schalter ich das mit drauf lege - vermutlich wird es mit dem weissen Rüchstrahler der Strands Red Fox zusammenlaufen. So langsam reicht es dann mit Zusatzlichtern am Bus 😬#Weilsspassmacht #Sicherheit #AngstImDunkeln? 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


@JonasSiljanbei so viel Licht musst du dann bald mal auf eine professionelle Steuerung mit Touch Panel umrüsten 😬


You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

oder gleich ein 

 

Sorry fürs anfixen aber das Zeug kann schon was wie immer beim Bulli nicht günstig aber Golf spielen ist auch teuer 😛

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Haha, danke für den Hinweis. Da wäre ich auch fast mal gelandet. Ich glaube ich komme noch mit meinem  zurecht. Aber die Inomatic Sachen sind natürlich Topklasse -  die Sachen kenne ich, da eine gute Bekannte von mir einen in Waldbrunn leitet und neben Feuerwehr auch Camperausbauten und -reparaturen macht und mir das auch schon Nahe legte 🤣 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Und? Ist er denn jetzt ganz dicht?

war das schwer zu kleben?

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch gleich gemacht. Lässt sich sich kinderleicht anbringen und dann ist echt ru..trocken.

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, der Urlaub steht bevor und ab und an wollen wir auch mal einen Film im Bulli schauen. Hier im Forum gab es schon jemand, der das mit Beamer und Leinwand gelöst hat. So weit wollen wir nicht gehen.

Was mir vorschwebt: eine Halterung für ein iPad, die am DachHimmel befestigt werden kann. So kann man im Liegen (oben) zusammen Film schauen❤️
Unser ZeltBalg lässt sich ja zum Panorama öffnen, und dieser Teil wird mit Klett am DachHimmel befestigt, das hält auch ganz gut. Ich bin mir aber unsicher, ob Klett ein iPad halten würde (schwerer auf kleinerer Fläche).

Vielleicht hat hier ja schon jemand ähnliche bastelProjekte realisiert und kann berichten?

 Würde mich freuen.

lg Oliver

 und ein schönes Mai-WE, wo immer ihr seid.

 

PS: hätte ich diesen Beitrag woanders posten sollen? Ich kenne mich noch nicht so gut aus hier🤷🏻‍♂️
 

gerade gefunden: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

na, ich weiß ja nicht🤣

Bearbeitet von wallauweb
Link zu diesem Kommentar

Eine Halterung für die 

EXTIVE BB15 Powerstation hinter dem Fahrersitz:

 

Dazu habe ich zwei M6 Edelstahl Nietmuttern an der Sitzkonsole angebracht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Weil die Plastikverkleidung nicht direkt anliegt habe ich mir zwei Distanzbuchsen gedreht und auch zwei Rändelschrauben und zwei Stück Gewindestangen zugeschnitten.

 

 

... eine passende Halteplatte aus 12mm Siebdruck geschnitten, aufgelegt und mit den Schrauben fixiert.

 

 

 

Die Halterung hält die ECTIVE sicher und kann schnell entfernt werden.

 

Viel Spaß beim Nachbauen!

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 940 Mitgliedern gesehen

    Volo bottom-aeronaut Sven81 Radkäppchen Segelsonne lintoni Andi1985 talonmies Finny FlyingT Johnwars reapoplex Haui35 HansMark Mitmog Pierguido Wurstbrot Mojawe MaxCali sheene T4-Diebstahl Bellavista aderci BjoernH Häuptling nofraghein e-deprie Mudie Pedi Beaker Molchfabian Mr.Irie Bertram-der-Bulli Brooktree Go321 lepse Calimichl FrankB Almroad Funky radlrob Emmental Bulli53 Wuestinger Beachmark Floo erwin68 Joemz Schattenpark3r vieuxmotard Mini1970 p.eter unixjoe GerSchi die_braue Fram PaulW stiptec BjoernAusB Adddi MaLachML pao1o motorpsycho Hyperion Franz56 GruenNdB Bambo Flh75 werblatt ger1028 fkreuzer Bo1848 Ozeaner Konstanze Zeebulon DieselZugvogel skyme Kirchberg msk snipy Atze Greekfan toulouse CaliOvali GER193 Pitflit Endamt coldi Pilsnerb velomox happymac Famous13 franzfinanz hjd DerGuteBenny patseeu labzkaus magicrunman hansi999 nick0297jan +840 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.