Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

Vielen, vielen Dank für eure tollen Rückmeldungen, hat mich echt super gefreut.  

 

So wie es aussieht werde ich den Auszug von CG wieder zurück schicken. Hab ja noch ne Woche Zeit auf die Rückmeldung von CG zu warten. Habe denen die Sachlage in einer E-Mail geschildert und meinen Unmut formuliert. Leider bis jetzt ohne Rückmeldung. 

 

Wenn der Heckauszug leer ist wirkt er halt wie ein Lautsprechermembran. Da wird jede unsanfte Bodenwelle mit einem dumpfen Plong belohnt. Das ist halt bei Lautsprechern so 🙂. Das zu vermeiden ist halt sehr, sehr schwierig. Da hilft nur eine ordentlich Beladung so wie Rainer es vorgeschlagen hat :;-):

 

Den von euch empfohlenen Auszug finde ich sehr schick. Danke für die Empfehlung. Der kommt auf jeden Fall in die engere Wahl. Die Halteösen waren für mich nicht kaufentscheidend, eher das Gewicht und die Länge des Auszugs. Wahrscheinlich würde ich die Halteösen eh nie nutzen. Durch das Multilfexboard ist ja alles eigentlich gut gesichert. Habe nicht vor mit dem Bus auf Offroad- Safari zu gehen. Ansonsten bleibt ja immer noch die Option mit dem Stufenbohrer :-). 

 

Danke nochmals für eure Rückmeldung, 

 

LG Matthias 

 

 

Bearbeitet von Matze_73
Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das stimmt so nicht!

Ich habe von leichtem klappern gesprochen. Die von Dir beschriebene Geräuschkulisse kenne ich nicht. Entweder ist die Aluwanne ein bisschen dicker und dadurch steifer oder es liegt daran, dass ich nicht den breiten Auszug für Beach sondern den schmäleren für Coast / Ocean habe. 
 

Leicht klappernde Grüße 😉

 Rainer

Link zu diesem Kommentar

Ich würde zu dem Thema auch kurz was los werden wollen, aber lasst uns das mal bitte im entsprechenden Thread machen. 

 

Grüße

Robert

 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

...und damit wieder zurück zum eigentlichen Thema,

 

Ich hab gestern mal wieder vorderen Abläufe am Dach  "freigesaugblast".

Ist schon lästig, dass die Dinger immer wieder unter Verstopfung leiden.

Aber so wird einem wenigstens nie langweilig.😜

 

Ausserdem mal wieder die Fenster im Cali von innen geputzt.

War mal wieder nötig, da mein Nandolf immer meint,

er muss sich die Nase am Fenster plattdrücken,

um zu sehen, was draussen so los ist, wenn er mal alleine im Bus ist.

 

Bei der Gelegenheit den Cali gleich mal wieder bürstenderundstaubsaugenerweise von jeder Menge Hundehaare befreit.

 

gutgereinigte Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Unser Cali bekam einen neuen Träger und 2 neue Pedelecs.

 

Ich bin sehr erstaunt, der Übler P21 Z mit 90 Grad Klappung ist schon mal eine andere Hausnummer als der alte Übler P22 von 2011. Leichter, kompakter, besser zu handhaben, mehr Platz für die Klappe und es gibt dafür jetzt eine Auf- und Überfahrschiene. 

Die beiden i:sy sind kleiner als unsere bisherigen Pedelecs von Flyer, aber genauso fahrstabil und bequem. Insbesondere gehen sie leichter auf den Träger. Die Lenker kommen sich nicht ins Gehege, sie sind für den Transport längs zu stellen. Die stufenlosen Getriebe und die automatische Motorsteuerung kommen mir als untrainierten „Sonntagsfahrer“ sehr entgegen. 
 

Damit ist die „Aufrüstung“ unseres Calis abgeschlossen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan,

ich habe mir zwar schon mal den Thread zum Thema "Abläufe freimachen" durchgelesen und mir auch sogleich so ein "Ohrenreiniger-Ball-Spritzen-Dings" besorgt, aber festgestellt, dass die Abläufe scheinbar mit einem schwarzen Kuststoffteil abgedeckt sind. Die Suche im passenden Beitrag hat ebensowenig ergeben, wie vorsichtiges ziehen an diesem Teil.

Hast Du einen kurzen Tipp für mich, wie ich das entfernen kann oder wo im Forum ich eine Beschreibung dazu finde? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Die schwarzen Kuststoffabdeckungen kann man einfach nach oben abziehen.

Die sind nur aufgeclipst.

Man muss etwas kräftiger ziehen, dann gehen die ab.

 

Gruss,

 

Stephan

  • Mag ich 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

per PN gesendet

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht gut aus 👍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super! Welche Folien hast du genommen? Muss man die Türdichtungen entfernen?

Link zu diesem Kommentar

Die Folien hatte ich als vorgeschnittenes Set für 15 Euro bei ebay gekauft. Im Nassklebeverfahren hat das Anbringen wunderbar funktioniert. 

Die Dichtung an der Schiebetür ist nur gesteckt und kann kurz abgezogen werden um die Folie dahinter zu bringen. Ebenso die Fensterdichtung der Vordertüren. 

Die Innenbögen der Fensterecken hinter der B-Säule sind zwar ein wenig tricky, aber mit nem einfachen Rakel sehr gut zu bewerkstelligen. 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin zusammen, 

Heute die stärkeren Dämpfer von @truebulli bekommen und gleich rein gesetzt. Jetzt bleibt die Heckklappe auch mit Calicap und Calicave zwischen den Stühlen oben. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

wir sind seit November 2022 glückliche Bulli-Besitzer. Seitdem informiere ich mich fleißig hier im Caliboard über alles mögliche und will eines zuerst loswerden: Es ist total genial hier dabei sein und von den Ideen, Bildern und weiteren Infos zu profitieren. Das hilft und wir sind als Familie mit drei Kids auf die einen oder anderen Tipps angewiesen! Danke an alle hier!

 

Heute will ich auch mal was beitragen: das erste „große“ Projekt stand an und wir haben unseren Boden in schöne Holzoptik gebracht. Bin zufrieden mit dem Ergebnis, hat am Ende aber doch 6h benötigt mit Ausbau - Verlegen - Einbau. Boden ist 1,6mm dünn und hat mich nur 30€ im Restposten gekostet. Schienen, Kappen und Lauderaumende habe ich alle rausgemacht. Hier mal ein paar Bilder, wir haben den Boden in der Struktur für „quer“ verlegt.

 

Der Thread zum Boden im Beach hat mir sehr geholfen!

 

VG Marcus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von BulliBusFamily
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 970 Mitgliedern gesehen

    MichaelF marsellus2k franzfinanz DerGuteBenny MasterTom Calibustav DaGrantler T3-4-5 hansi999 fritzmchn happymac PSXT Q-Biker Zille sunshower Sven81 MUC_Cali ttbs Pat89 Rikus Knarf86 DonPellegrino CherryBuzz golf62 Reise.Schneider Endamt lepse gueni33 mb0610 Ecomo talonmies Häuptling marchugo coldi Radkäppchen Pedi AP2020 Joe marrlo Heizfeiz mimo76 GruenNdB Slow-Fox balalu w1ls0n lintoni Flixerix rjuli Bergdoktor BaerbelE pjotrowicz Zauncamper Clintone Phil-Cali Palmer01 uschi11 patseeu Calimichl Kermit96 BMatze die_braue Sachathill Emmental SW4956 MartinaBa snipy AC456 Adddi tobi550 Bellavista Cadde McIntyre aderci ASI MaLachML Mr.Lupus radlrob calimerlin Gringo84 patttmannn teverino Franz56 MPuTR fymw swoosh999 tom united Numinis -michaR- kayuwe Morre Haui35 Pilsnerb lunasquare MrMitch78 Go321 Kirchberg ALFornia Schuli Bulliro Benbeach +870 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.