Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist der Heckauszug im Neuen fertig...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

...und lädt wieder auf eine Partie Mühle ein.

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du hast die River 2 Pro aber nicht nur zum Kaffee kochen eingebaut? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na ja, eigentlich schon. 🤓

Hängt aber noch ein HomrPod-Mini, ein WLAN-Router sowie ne Steckdosenleiste mit zusätzlichen USB-Ports (hinter dem Beifahrersitz platziert) für Kleinkram dran.

Bearbeitet von Donut-Dieter
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wozu sonst ?

Schließlich ist so ein Cali (würde eine KI nach statistischer Analyse dieses Forums schließend) hauptsächlich dazu da, um Kaffeemaschinen von Punkt A nach Punkt B zu transportieren. 😇

 

In zweiter Linie dann auch Menschen, Hunde, Grillgeräte und Solarzellen.

 

 


Link zu diesem Kommentar

Multiflexboard um 20cm verlängert. So braucht die Rückbank nicht mehr vor- und zurück geschoben werden um das Bett aufzubauen 👍 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Herzlichen Dank für die Inspiration, die insbesondere hier gefunden habe: 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

heute mal die Drehkonsole ausgebaut, gereinigt und neu gefettet. Gab schon unschöne Geräusche von sich beim Drehen. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

So kam auch das kleine Werkzeug mal wieder zum Einsatz😁

 

Grüße 

Dirk 

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

Aus gegebenem Anlass ein Schild gedruckt, laminiert und platziert. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

🙄

  • Mag ich 2
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


AEG!
Aus (bitterer) Erfahrung Gut!  😬

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Für so etwas habe ich Checklisten. Also Ankunft Camping, Abfahrt Camping, Ankunft zu Hause, … Da steht noch viel mehr drauf, als nur „Landstrom abgeklemmt und verpackt“. Hat sich in der Fliegerei extrem bewährt und hilft und auch hier. Ich benutze einfach die Notizen-App mit Checks.

Link zu diesem Kommentar

Also ich lauf einfach vor Abfahrt noch einmal um die Kiste rum... hilft auch gegen vergessene Badeschlappen 😁

 

Gruß Thomas 

  • Mag ich 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wenn ich das mit der eigenen Birne nicht mehr hinkriege, trenne ich mich vom wohl für mich zu anspruchsvollen Objekt.

Um für jedes meiner Fahrzeuge eine Checkliste anzulegen und dann abzuarbeiten besitze ich nicht die Muße.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe ich auch. Mit Revisionsindex und Verfahrensangaben. Das Ding würde einem ISO9001-Audit problemlos standhalten. Das Problem ist aber immer und überall das gleiche: Sich dran halten. 

 

Unterwegs klar, da ist das ja auch Routine. Aber wenn der Bus zu Hause mal eingestöpselt wird (weil Du evtl, sagen wir, abends halb zehn drauf kamst schonmal Gefriere und Kühlung anzuschmeißen um schnell zwei Tüten Eiswürfel und zwei Handvoll Bier für den Wochenendausflug auf Temperatur zu bringen) und Du dann Freitag frühen Nachmittag in Deinen Heimatort rollst und im Kreisverkehr Deinen Bus, Deine fröhlich winkende Gattin und im Schlepptau Deinen halben Gartenschuppen funkensprühend ihre Kreise drehen siehst, dann weißt Du, was Deine Checkliste und Deine Unterwegsroutinen wert sind...

 

 

 

  • Mag ich 1
  • Haha 8
Link zu diesem Kommentar

Ich überlege mir gerade, welcher Prozess aus dem Automotive SPICE - 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 am geeignetsten für das losfahren anzuwenden wäre.

Auf jedem Fall würde ich mich nicht für einen Management- Prozess entscheiden.

Der Prozeß sollte mindestens Level 3 erreichen, also auch Selbst optimierend sein.

Zwischen dem Öffnen der Garagentür und dem Losfahren sind dann jedes mal ca. 400 Dokumente zu erstellen und zu releasen.

 

Checklisten sind wirklich nützlich, wenn man es damit nicht übertreibt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich ziehe immer den blauen Sack von meinem Kabel über das Lenkrad als Erinnerungshilfe. Hat bis jetzt immer gut funktioniert.

 

Ciao

CalRoma

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

👍 Top!

 

Tja - versteht nicht jeder. Aber prozessorientiertes Vorgehen ist die nächste Evolutionsstufe nach erfahrungsbasiertem Arbeiten. Leider sind selbst die meisten (Automotive) Unternehmen noch nicht einmal ansatzweise dort. Überleben wird aber nur die höhere Evolutionsstufe.

 

Nun denn - immer rein ins Abenteuer!

Der Mudie.

 

  • Mag ich 3
  • Haha 1

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 968 Mitgliedern gesehen

    Calibustav DaGrantler T3-4-5 hansi999 fritzmchn happymac PSXT Q-Biker Zille sunshower Sven81 MUC_Cali ttbs Pat89 Rikus Knarf86 DonPellegrino CherryBuzz golf62 Reise.Schneider Endamt lepse gueni33 mb0610 Ecomo talonmies Häuptling MichaelF marchugo coldi Radkäppchen Pedi AP2020 Joe marrlo Heizfeiz mimo76 GruenNdB Slow-Fox balalu w1ls0n lintoni Flixerix rjuli Bergdoktor BaerbelE pjotrowicz Zauncamper Clintone Phil-Cali Palmer01 uschi11 patseeu Calimichl Kermit96 BMatze die_braue Sachathill Emmental SW4956 MartinaBa snipy AC456 Adddi tobi550 Bellavista Cadde McIntyre aderci ASI MaLachML Mr.Lupus radlrob calimerlin Gringo84 patttmannn teverino Franz56 MPuTR fymw swoosh999 tom united Numinis DerGuteBenny -michaR- kayuwe Morre Haui35 Pilsnerb lunasquare franzfinanz MrMitch78 Go321 Kirchberg ALFornia Schuli Bulliro Benbeach MartinR simisch +868 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.