Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Wow – das sieht echt einwandfrei aus. Respekt!

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön gemacht!


Link zu diesem Kommentar

Den Bulli um etwas Mercedes Zubehör erweitert.

 

Vor langer Zeit bin ich mal auf einen Kanister gestoßen, der in die Reserveradmulde passt. Er fasst 7 Liter, es gibt auch einen, der 9 Liter fassen kann. Er stand lange in der Garage und musste nun endlich eingeweiht werden. 
Kurzerhand ihn mit gut 7l Diesel gefüllt und zusätzlich die Öffnung mit Draht gesichert. So kann sich nichts freirotteln. 
Der Einfülltrichter wurde noch gut eingepackt, um vor Wasser und Staub geschützt zu sein.

 

Wenn ich nun mal liegenbleibe, ist es zwar eine kleine Prozedur um an den Diesel zu kommen, aber ich weiß ich hab noch eine eiserne Reserve. 
Nun liegt er gut gesichert unter dem Bulli. 
Das Mehrgewicht habe ich an der LiFePo4 eingespart. 
Grüßle fbernd 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Möglichkeit kannte ich noch nicht, Danke fürs Teilen… Leider kann ich die Bestellnummer nicht erkennen, könntest du die noch mitteilen ? HG Achim 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Google einfach nach Reserverad Kanister. Da findest du sie. Entweder Mercedes oder BMW. 7 o. 9l Machnchmal völlig überteuert und hin und wieder zu einem guten Preis. Es gibt auch welche aus Kunststoff. Damit hätte man weniger Probleme mit Rost.

Grüßle


Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich habe meinen Maxx Camp Ausbau auf Elektro umgebaut und in dem Zuge auch gleich ein größeres Spülbecken platziert.

Der Strom kommt aus einer EcoFlow Delta 2, da ich diese auch sonst so nutzen kann.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.



Der erste Test war erfolgreich, es läuft alles wie geplant. Geladen wird die EcoFlow mit 12V oder 230V~ über den Landstrom, die Kühlbox hängt entweder mit 12V an der zweiten Batterie oder 230V~ an der EcoFlow.

Das ganze ist etwas höher, als normal, mal sehen wie es läuft ...

 

Das Induktionsfeld läuft problemlos mit der EcoFlow, die im Kleiderschrank beim Netz eingestellt ist.

 

Am Wochenende gibt's den ersten Test, sicherheitshalber nehmen wir aber den Kartuschenkocher nochmals mit 😉

 

Viele Grüße Lebbold

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du die Box statt an den 230V-Ausgang an den 12V-Ausgang der Ecoflow hängst, sparst Du Dir die Energieverluste durch 2x Wechsel-/Gleichrichtung und Spannungswandlung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus,

ja, das ist richtig, aber dann kann ich die Kühlbox nicht mehr über das Bordnetz mit 12V= betreiben. Ziel ist, die EcoFlow beim Fahren über 12V zu laden und in dieser Zeit die Kühlbox nicht darüber laufen zu lassen, da diese in etwa den Ladestrom braucht, wenn der Kompressor läuft.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Pünktlich zum Hannovertreffen noch fertig geworden,

 

4x neue Dämpfer von Bilstein,

2x neue federn,

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

2x Domlager

4x neue Reifen (Michlin Latitude Cross)

 

 

 

 

Die Reise kann beginnen^^

Link zu diesem Kommentar

Hallo,  heute anti-Mücken Aktion, Low Budget!

Küchen:

3mm Plastik,  Doppelseitiges Klebeband,  ducktape

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Befestigung:

 

 

Türfenster:

Ducktape und Magnete

Ducktape temporär auf Türe anbringen, Kleber nach außen

Netz mit Magnete befestigten

Tape doppelklappen und fertig!  Kosten 《30€

Bei Fragen fragen!

Bearbeitet von toulouse
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nicht schön aber effektiv 👍

 

Link zu diesem Kommentar

Inspiriert durch die Lösungen der Befestigung der Keile am Heckklappenträger, habe ich mir für den AHK-Träger was ähnliches gebastelt.

Die Jumbo Keile sind für die Stuhltasche in der Heckklappe mittlerweile zu groß.

Von daher find ich es eine ganz akzeptable Lösung mit Hilfe der Airlineschienen die Keile außen am Träger zu Befestigen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Viele Grüße

Sebastian

Bearbeitet von Häuptling
Link zu diesem Kommentar

Heute Nachmittag haben wir lauter Kleinkram erledigt.

 

Dem CEE-Anschluss den Flügelschlag auf der Autobahn verboten (Magneten aufkleben, welche sich an den Schrauben festhalten).

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Den Deckel der 60/40 Box modifiziert, damit die Kabeltasche der Solartasche dort eintauchen kann. Somit passt sie unterwegs bequem auf den Deckel.

 

 

 

Wenn wir wo stehen, liegt die  Solartasche verspannt (gegen den Schnapp des Tages) auf dem Dach. Das Kabel wird durch die Heckklappe geführt. Damit das Kabel halbwegs definiert liegt, habe ich Klett-Kabelhalter angebracht. Mal schauen wie lange die halten und ob sie sich bewähren.

 

 

Während meiner Aktivitäten hat Jutta die Krüge, Becher und Gläser sehr effektiv entklappert.

 

 

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich fahre schon sehr lange mit einem kaputten Rollo vom Heckschrank rum.

Wurde von VW während der Garantiezeit auch schon einmal repariert.

Ich glaube die haben dort aber nur den Klebestreifen wieder fest angedrückt, zumindest war es nach wenigen Monaten wieder kaputt.


Bin jetzt schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich die über 100€ für ein neues Rollo ausgeben soll.

Damit ich das noch länger vor mir her schieben kann, habe ich jetzt erst mal eine provisorische Lösung mit ein paar Löchern und Kabelbindern umgesetzt.

 

Sicherlich nicht die schönste Lösung. Sieht aber deutlich besser aus, als mit dem kaputten Rollo rum zu fahren. Und nun funktioniert das Rollo auch wieder problemlos.

 

 

  • Mag ich 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Wochenende mal für die Umsetzung verschiedener Projekte genutzt. Hat zum Glück alles funktioniert wie zuvor im Kopf geplant :) 

 

- Kleiderschrankausbau ca. 5 h Arbeit und knappe 40€ Materialkosten 

- Tische folieren ca. 20 min Arbeit und um die 10€ Materialkosten

- Regendach für das Schiebefenster 10 min Arbeit und 10€ Materialkosten

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Stefo
Anpassungen
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 968 Mitgliedern gesehen

    Calibustav DaGrantler T3-4-5 hansi999 fritzmchn happymac PSXT Q-Biker Zille sunshower Sven81 MUC_Cali ttbs Pat89 Rikus Knarf86 DonPellegrino CherryBuzz golf62 Reise.Schneider Endamt lepse gueni33 mb0610 Ecomo talonmies Häuptling MichaelF marchugo coldi Radkäppchen Pedi AP2020 Joe marrlo Heizfeiz mimo76 GruenNdB Slow-Fox balalu w1ls0n lintoni Flixerix rjuli Bergdoktor BaerbelE pjotrowicz Zauncamper Clintone Phil-Cali Palmer01 uschi11 patseeu Calimichl Kermit96 BMatze die_braue Sachathill Emmental SW4956 MartinaBa snipy AC456 Adddi tobi550 Bellavista Cadde McIntyre aderci ASI MaLachML Mr.Lupus radlrob calimerlin Gringo84 patttmannn teverino Franz56 MPuTR fymw swoosh999 tom united Numinis DerGuteBenny -michaR- kayuwe Morre Haui35 Pilsnerb lunasquare franzfinanz MrMitch78 Go321 Kirchberg ALFornia Schuli Bulliro Benbeach MartinR simisch +868 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.