Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Sehen in Black auch nicht schlecht aus. Salzwasser von Camping on Board hatte sie vernichtet 

 

 

Servus

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht gut aus! Wie hast Du das gemacht? 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Grundierung/Farbe/Klarlack , längste Zeit ging für das Abdecken drauf . Mit Spräydose und Pinsel,  jetzt muss es nur noch trocknen.

 

 

Servus

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi

Link zu diesem Kommentar

Also im eingebauten Zustand? Respekt. Chic!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

einfach nur entspannt auf die Anzeige nach den Tanken (79,92 L bei 90 Km Reichweite) geschaut

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

und gefreut 😉

Das hält so ja nicht so lange...

 

entspannte Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

Das Cali-Dach urlaubsbereit gemacht (Teil 1)

Auf die Wingbars montiert:

- Dachbox

- Solarpanel

- Halterungen für Solardusche

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Fortsetzung folgt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das ist ein super Wert! 
hättest du aber auch im Stand fotografieren können, oder?

Nicht bei 120 km/h 🤣🤣🤣

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja da hast Du Recht. war schon etwas unvernünftig. gut, waren nur 115 mit ACC, aber egal. sollte ich nicht.

 

auf der Autobahn anhalten. das hatte ich nicht überlegt. selbst wenn: hätte ich nicht gemacht...

 

VG msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hatte heute 1.060km nach dem Tanken als Reichweite (wir sind entspannt bei ca. 90 km/h Schnitt von der Bretagne ins Loiretal gefahren, vollbeladen 7,4 l/100km). Foto gibt‘s keins. Grins😁!

Link zu diesem Kommentar

Je entspannter, desto weiter

In Norwegen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

entspannte Grüße 

fbernd


Link zu diesem Kommentar

Servus zusammen,

ich wollte schon länger einen simplen Wasserhahn an unserem Außenkanister haben und habe dafür 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 formschöne Schraubkappe bestellt und einen Einsatz dafür gedreht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Dann ein halbzölliges Gewinde reingeschnitten

 

Nochmal kurz gemessen: Passt.

 

Schraubkappe drüber, Hahn und Auslassschlauch dran und ab auf die Terrasse zum Testen.

 

 

So ein Mist, die Schraubkappe passt nicht. Ich dachte, dass das einheitliche, genormte Gewinde sind. Sind sie aber nicht. Hätte ich mal vorher probiert, ich weiß... Wegen der Verzahnung dachte ich, dass das alles original zueinander gehört. Falsch gedacht.

 

Alles nochmal auseinander gefriemelt und die Schraubkappe des Kanisters genommen (die ich eigentlich original so belassen wollte als Verschluss für die Fahrt) und dann mal ausprobiert: 

 

 

Funktioniert. Ist aber gar nicht mal so hübsch mit dem Halbzollkugelhahn und dem Chromschlauch. Zu sehr Sanitäroptik für meinen Geschmack. 

 

Aus lautet Frust habe ich dann die Markise abgenommen und mit Karosseriekleber die LED-Leiste, die schon seit diversen Monden im Keller steht, angeklebt. 

 

Vermutlich geht nach Markisenmontage morgen die Schiebetür nicht mehr auf, bei meiner Erfolgslinie heute...

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 3
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Robert,

 es tröstet mich ungemein, dass ich nicht der einzige bin, der solche „Fehler“ macht. Trotzem gut gelungen. Du könntest den roten Griff des Kugelventils gegen einen „modifizierten“ schwarzen Sterngriff aus dem Baumarkt tauschen, schon wirkt das ganz anders. 
 

… seit vielen Monden …

Ja, wir bestellen und kommen nicht zum umsetzen des Projekts 😂

VG Rainer

Bearbeitet von Raimaphi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Robert, 

ich muss jetzt doch mal nachfragen, vielleicht habe ich auch etwas missverstanden: Sobald ich bei angestecktem Stromkabel den Motor starte erscheint die Info in der CU und das nervtötende Warngebimmel geht los. Ist das bei "moderneren" Calis nicht so?

Link zu diesem Kommentar

Nicht genau heute, aber nicht lange her. 
Das Lüftungsgitter im Schiebefenster noch  um einen Lüfter (aus dem PC-Bedarf) erweitert, damit man im Sommer gezielt etwas Luft durch den Bus strömen lassen kann. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist das Lüftungsgitter „regensicher“? Ich brauch noch was zum Lüften, wenn man im Cali sitzt und es regnet, man aber trotzdem lüften möchte, ohne die Batterie über die Lüfterfunktion der Standheizung leer zu machen. 

Bearbeitet von Butschi
Typo
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 971 Mitgliedern gesehen

    lunasquare GerSchi Michelle-Elke Bulliro Pat89 DaGrantler teverino Kazu Calibustav Franz56 mita5875 Schuli MichaelF marsellus2k franzfinanz DerGuteBenny MasterTom T3-4-5 hansi999 fritzmchn happymac PSXT Q-Biker Zille sunshower Sven81 MUC_Cali ttbs Rikus Knarf86 DonPellegrino CherryBuzz golf62 Reise.Schneider Endamt lepse gueni33 mb0610 Ecomo talonmies Häuptling marchugo coldi Radkäppchen Pedi AP2020 Joe marrlo Heizfeiz mimo76 GruenNdB Slow-Fox balalu w1ls0n lintoni Flixerix rjuli Bergdoktor BaerbelE pjotrowicz Zauncamper Clintone Phil-Cali Palmer01 uschi11 patseeu Calimichl Kermit96 BMatze die_braue Sachathill Emmental SW4956 MartinaBa snipy AC456 Adddi tobi550 Bellavista Cadde McIntyre aderci ASI MaLachML Mr.Lupus radlrob calimerlin Gringo84 patttmannn MPuTR fymw swoosh999 tom united Numinis -michaR- kayuwe Morre Haui35 Pilsnerb MrMitch78 +871 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.