Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ich habe es in der Rostschutzklinik in Freiberg am Neckar machen lassen.

Kosten 4500,-€.

Link zu diesem Kommentar

Moin, moin in die Runde

 

Ich habe mich heute endlich mal überwunden, die 6 Löcher in die Verkleidung der Rückbank zu bohren und einen Spanngummi durchzufädeln. Damit ist die Kuscheldecke im Alltagsbetrieb nun nicht mehr ständig im Weg.

 

Gruß Frank

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Seht super aus 👍🔝👌

Link zu diesem Kommentar

geklebt...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

@calimichl:

Wie lange war dein Bus bei der Rostschutzklinik zur Behandlung? Die geben auch eine Bilderdokumentation mit? oder hast du die Bilder selber vor Ort gemacht? Warst du soweit zufrieden dort?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…wurde was?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube ja, dass es um das Dichtprofil zwischen den Klappenscharnieren geht. Aber mal sehen... 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dachte ich auch, aber was wird hier geklebt?

Link zu diesem Kommentar

na, da ist ein Klebeband auf dem Gummiprofil, mit dem wird es angeklebt... 😉

Link zu diesem Kommentar

ah so! 😀

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

der Bulli war zwei Wochen dort.

Die Fotodokumentation habe ich von denen machen lassen. Bilder bei Anlieferung, vor dem Abrüsten, vor dem Trockeneisstrahlen, nach dem Trockeneisstrahlen und zu guter letzt vom fertigen Unterboden, insgesamt über 200 Bilder. Bin sehr zufrieden mit der Arbeit. Sieht alles sehr gut aus, was man so ohne Hebebühne halt sehen kann.

 

Gruss, Michael

Bearbeitet von Calimichl
Link zu diesem Kommentar

Das alte LED-Aluminiumprofil der Markisenbeleuchtung mit Heißluftfön entfernt und ein neues, gleiches nochmal neu verklebt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei meinem ersten Versuch hatte ich das Profil rückseitig satt mit Sika eingeschmaddert und dann angebracht. Das war optisch nicht so der Renner, leicht wellig und hier und da nicht wirklich plan aufliegend.

 

Beim heutigen Versuch habe ich alle paar cm Löcher ins Profil gebohrt, das Profil dann mit Klemmen fixiert, ausgerichtet und dann "unterspritzt". Sieht viel besser aus, schön plan und gerade.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Arbeit!

Aber warum denn solch ein immenser Aufwand 😱??

Die LED-Leiste ist so leicht, da reicht ein hochwertiges doppelseitiges Klebeband locker aus. 
Das hält bei uns schon seit über fünf Jahren bombenfest. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich wollte ein gewinkeltes Profil und das ist gerippt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Bei glatter Rückseite mit ausreichend Fläche, klar da hätte man auch entsprechendes Klebeband nehmen können. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ahhh, dann ist das ja logisch! Gute Arbeit 👏🏼

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 982 Mitgliedern gesehen

    ttbs ktmchris swoosh999 Chris1702 Go321 tobi550 DaGrantler igel82 Friesenfrauke Keinbaum tour9799 Niha die_braue dergel Isus1002 ISbaer pille0557 rici37 lunasquare gekatx chris2008 Fram talonmies Lenzel hansi999 GruenNdB Häuptling nofraghein DerGuteBenny Calibustav JeannineM yuzu089 Emmental Hyperion spooly golf62 Raimaphi PaulW Adi1234 BlueMarlin. strojnik1 alme teverino tonitest Totti02 Benbeach BjoernAusB Nero3 Knarf86 kayuwe toulouse BulliTraum2020 franzfinanz howie206 Semmel200 Schneggsche Lucky Luke Lebbold Andre65 Andi1985 fritzmchn MaxCali Mitmog PSXT Horch79 Adddi Bo209 Docjan DerblaueBus fireball Lynn Blacky78 Timo_tm Pedi Tim85 Famous13 vieuxmotard Zeebulon Bellavista Farin_Urlaub Sverje-Paul AVVE hapi_daniel velomox Wuestinger nick0297jan stiptec AC456 Unbekannter Schuli Sachathill fkreuzer aderci GerSchi MaLachML mb0610 GCSix Zille BaerbelE gngn +882 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.