Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in 6x25mm.

Link zu diesem Kommentar

... Magnete in Gläschen und an Feuerzeug gebäbbt und ...

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

... und die alte Lichterkette an den Cali gehängt

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum sind alle fein beschriftet, nur am Würfelglas ist kein "W" ? 😇🤪


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

🤣

 

 

Das kannst Du so lassen 👍

Link zu diesem Kommentar

So invasiv wie @radlrob wollte ich mit meiner Halterung für ein weiteres Navi nicht vorgehen. 

Nachdem es kommerziell keine brauchbaren Halter zu kaufen gibt habe ich mit eine eigene Lösung einfallen lassen.

 

Als Trägerplatte dient ein passend gearbeitetes Stück 10mm dickes Plexiglas ... 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

... das mit doppelseitigen Schwerlast- Klebeband befestig wurde. Nachdem ich dem Klebeband doch nicht voll vertraue, habe ich noch ein paar spitze Madenschrauben am Rand der Platte installiert, die sich punktuell in die Verkleidung krallen.

 

Auf dieser Platte habe ich die RAM Mount schienen verschraubt.

 

 

Nun kann man flexibel mit Kugelköpfen beliebige Halterungen befestigen

 

 

Und ich kann endlich ein Tablet mit geeigneter Navi- Software befestigen:

 

 

 

 

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Nach 8 Jahren das erste mal Start-Hilfe gebraucht, trotz 200wp PV ...

 

Werde wahrscheinlich die Supervolt Ultra 60ah morgen bestellen, die ist baugleich zur Serien-AGM.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ist das eine originale Ablage mit der 12v Steckdose? Gibt es dazu eine Teilenummer? Ich bin schon seit langem auf der Suche nach eine schönen Lösung für den STromanschluss fürs Handy. Der Halter dafür ist bei mir der gleiche.

Link zu diesem Kommentar

Servus, 

ja das ist original.

Ablage:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Einlagen:

 

 

 

Und die Spannungsversorgung sieht so aus:

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank  Robert.

Damit kann ich mal zum 😃 gehen und schau was der Spaß wieder kostet.

Link zu diesem Kommentar

Projekt Solar abgeschlossen. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Morgen,

 

ist das Bohrloch nicht arg weiter vorne?

 

VG

Frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Frank,

ausgehend von denen im Netz verbreiteten Anleitungen und Bildern sitzt die Dachdurchführung tatsächlich weiter vorne, doch daran habe ich mich nicht halten wollen.

 

Ich habe auf zwei Dinge Wert gelegt. Die Trägerplatte sollte mit allen acht Schrauben fest auf den Aluschienen verschraubt sein. Das von außen sichtbare Solarkabel sollte möglichst kurz bleiben. Infolgedessen sitzt die Dachdurchführung weiter vorne.

 

Dabei ist die Herausforderung das Kabel im Innenbereich vom Loch bis zum Rand des Himmels zu verlegen, weil die Isolierung im Himmel in dem vorderen Bereich sehr stramm sitzt und kaum gebogen werden kann. Hinten wäre es wesentlich einfacher. Es war aber trotzdem möglich, wenn auch sehr mühselig und zeitaufwändig, mit verschiedenen Drähten und Hilfsmitteln einen Kanal durch die Isolierung zu bohren und die beiden Leitungen durchzuführen. Das war übrigens nur zu zweit möglich.

 

VG

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Bearbeitet von Zauncamper
Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen und Danke Dir !

 

Ich habe das Thema "Dachdurchführung" jetzt auch hinter mir, daher mein Respekt wie du einen (bestimmt 15cm langen?) Kanal in den Hartschaum der Dachisolierung "operiert" hast :)

 

Die Kabelverlegung habe ich genau wie du durch die Segellatte gelöst, nur blöd wenn das Solarkabel wieder raus muss, weil mein Balg undicht ist und getauscht werden muss.

 

VG

FRank

Bearbeitet von swoosh999
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 991 Mitgliedern gesehen

    Bulligonzo patseeu DaGrantler Q-Biker FlyingT Raptor295 calimerlin GruenNdB flokel Häuptling UncleScrooge Cadde snipy Pedi be-marc Fämily2+3 talonmies Unbekannter Zille Qbee089 tobi550 motorpsycho Mitmog GECO vieuxmotard dual001 Mainline Propellerklause Bertram-der-Bulli Wuestinger Almroad ccbox Joe Lienad GER193 CherryBuzz oceandriver e-deprie gngn Hyperion Selle Aurora2023 PaulW tour9799 heiligsblechli Schimmic GerSchi Winter2004 ELO-ALLY Emmental Hans_87 DerGuteBenny T4-Diebstahl Andi1985 wim3600 Bo1848 SWIMS CaliOvali tonitest Calibustav nick0297jan Pilsnerb MM15 jr1510 nettemario swoosh999 PSXT BKOtti Bo209 AP2020 teverino msk 4cheers fkreuzer MarBo kknobloch Bulli53 lunasquare Jspi bendicht Chris1702 hansi999 HansMark redone radrenner Sverje-Paul Semmel200 Bergdoktor Totti02 EwaldTx ali4020 BjoernAusB Bellavista Timo_tm gudereit72 Horch79 Sven81 NussOnTour franzfinanz lintoni +891 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.