Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da bin ich schon mal gespannt…. Suche auch für meinen Nebula Capsule noch den richtigen Platz/ Befestigung…

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute die Ersatzrad-Halterung auf 235 umgebaut. Dank Infos von hier: bestens vorbereitet. Und dann ging alles noch einfacher als gedacht. Hatte mich daraus eingestellt, die Sicherungskappe der einen Schrauben ab-operieren zu müssen. Kurz angesetzt und fertig. Yeah!

 

Und man kann es nicht oft genug sagen: die Infos & Hilfe, die man hier bekommt - einfach nur gut.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für ein Beamer ist das? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ein Nebula Apollo.

 

Hier gehts weiter mit der Halterung.

 

 

Grüße 

Robert

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Ein neuer California braucht auch innen ein paar neue Einrichtungsgegenstände.

Damit ich nachts meine Lumumba Tasse leise abstellen kann ohne meine Frau zu wecken haben wir die Glasplatten seit Jahren mit einfachen Tischsets abgedeckt.

 

Jetzt bestand meine Frau auf neuen Filz-Tischsets passend zum Porta-Potti-Hocker.

Und ich fand noch ein spezielles Tischset. Es lässt sich als Tablett nutzen. Einfach an den Griffen anheben und schon faltet es sich in die Tablettfunktion.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Heute den PRIMUS Tupike zur Jahreswartung zerlegt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Blechteile in den Geschirrspüler, der Rest ins Ultraschallbad.

 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

👍. Hatte meinen letzte Woche auch zur Grundreinigung, vor allem da eine Düse zu war.

Hab seit diesem Sommer auch das Problem das eines der Hitzeschutzblech nicht mehr von selbst festhält. Ist eventuell zu warm geworden.

Hast du hier vll eine Idee woran es liegen könnte? Kann optisch keine Ursache ausmachen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meinst Du diese Flügelbeche im Deckel? Bei mir haben die noch nie so wirklich offen gehalten. So wie ich das sehe, ist die Idee von Primus, dass die Feder auf dem Splintstab das Flügelblech nach unten drücken soll und dass dann durch die Formgebung der Lasche unter der Feder (keilförmig schräg) das Blech geöffnet halten soll. Vielleicht schafft eine stärkere Kugelschreiberfeder da Abhilfe, wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für einen Versuch. 

 

Grüße 

Robert

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

Habe die neue Matratze von Tom heute wieder rausgenommen und die Klettverschlüsse der Deckenverkleidung abgedeckt. Mir ist beim Austausch aufgefallen, dass die Serienmatratze an der Unterseite massiv Fäden gezogen hat. deshalb jetzt bei der neuen gleich vorausschauende Schutzmaßnahmen eingeleitet😉

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die meine ich, bei mir hält eines nicht mehr im Deckel wenn ich den Kocher schließen will. Dachte auch schon an eine stärkere Feder. 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ah, beim Schließen? Dann dürfte das an dem Magneten liegen, denke ich. Unter der mittleren Leiste sind zwei Magnete verklebt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Robert

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Top, hatte auch das Gefühl es müsste was magnetisches sein, hätte nur nichts gefunden und auf die Idee unter die Leisten zu schauen bin ich nicht gekommen 😉.

Hm dann ist mein Schutzblech wohl nicht mehr Plan genug, damit der Magnet genug ziehen kann. Muss ich mal ausprobieren 👍

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir noch einen weiteren Victron Smart Battery Sense für die Starterbatterie gegönnt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Jetzt kann ich bequem vom Sofa aus den Lagezustand meiner Batterien überprüfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich mache das per

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

... dann kann das Sofa auch ein paar Kilometer entfernt stehen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Wow, ich hab mir nur die low cost Variante gegönnt. Das geht nicht vom Sofa aus, sondern nur aus ca.10m.

Dafür kann ich den Cali öfter streicheln..

Langzeit Daten werden trotzdem intern gespeichert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 971 Mitgliedern gesehen

    lintoni Andi1985 MaxCali Pat89 lunasquare GerSchi Michelle-Elke Bulliro DaGrantler teverino Kazu Calibustav Franz56 mita5875 Schuli MichaelF marsellus2k franzfinanz DerGuteBenny MasterTom T3-4-5 hansi999 fritzmchn happymac PSXT Q-Biker Zille sunshower Sven81 MUC_Cali ttbs Rikus Knarf86 DonPellegrino CherryBuzz golf62 Reise.Schneider Endamt lepse gueni33 mb0610 Ecomo talonmies Häuptling marchugo coldi Radkäppchen Pedi AP2020 Joe marrlo Heizfeiz mimo76 GruenNdB Slow-Fox balalu w1ls0n Flixerix rjuli Bergdoktor BaerbelE pjotrowicz Zauncamper Clintone Phil-Cali Palmer01 uschi11 patseeu Calimichl Kermit96 BMatze die_braue Sachathill Emmental SW4956 MartinaBa snipy AC456 Adddi tobi550 Bellavista Cadde McIntyre aderci ASI MaLachML Mr.Lupus radlrob calimerlin Gringo84 patttmannn MPuTR fymw swoosh999 tom united Numinis -michaR- kayuwe Morre Haui35 +871 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.