Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Achso, ich war irgendwie - warum auch immer - noch bei der Kandydip Folie.

Aber auch bei der Foliatec Folie würden mich die Waschanlageneigenschaften interessieren :;-):

Link zu diesem Kommentar

Ich denke nicht, dass die Folie das montieren neuer Reifen übersteht. Daher habe ich meine Felgen damals pulvern lassen.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

heute noch den Stammtisch vollendet: Vier kleine Gummifüße drunter geschraubt, Filzeinlage für die Fernbedienung geplottet und zwei Untersetzer 🥰 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Jetzt darf er in sein neues zu Hause einziehen.

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei dem Bier ist der Hesse direkt zu erkennen ... VG aus Kassel! 😉

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, für die kalte Jahreszeit habe ich mir ein Isolation angefertigt bzw. war das meine gestrige Abendbeschäftigung. Heute bei strahlendem Winterwetter dann gleich getestet. Was soll ich sagen, sitzt perfekt und nun hat der Cali einen Schal 🧣 den wir auch sehr genießen werden. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Weil noch Material über war, auch gleich noch eine Isolierung für die Windschutzscheibe…die braucht er aber nur wenn wir gemeinsam ausfahren den sonst hat der Bulli es kuschelig in der Garage.

Mein Tip zum Nachbau:

Abmessungen im Internet vorhanden. Am besten zu Zweit sein und ein scharfe Scherre ist ein MUSS.

VG Thomas 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

 

Ist das Unterteil foliert ?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmmm... wie ist den das mit der Feuchtigkeit wenn das so dicht ist...?

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du die Karosserie meinst ?

Unser Bus ist zweifarbig ab  Werk lackiert Cooper/Weiss. Im hinteren Teil ist eine Folierung (eigens Design) aufgebracht.

 

Gruss Thomas

Du meinst die Feuchtigkeit die wir als Menschen erzeugen?

Na ja, wir werden uns darin ja nicht mehrere Tage ohne die Tür zu öffnen aufhalten 😉

Aber Spaß beiseite ich glaube, dass dies sich nicht sehr viel anders verhält als mit Calicap….das ich auch an Board habe. Der Vorteil ist dass die Wärme nicht so schnell über die Flächen des Dachbalgs entweicht. 
 

Ist aber hauptsächlich für die extremen Temperaturen gedacht. 
 

Ich werde ggf. berichten.

 

Gruß Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Thomas,

 

 

Tolles Design die Folie unten an deinem Bus.

 

Wo hast das machen lassen und wie viele Kröten muss man für sowas investieren ? 

 

Genau sowas möchte ich auch haben nur ist meiner Grau und dann nicht ganz so einfach etwas passendes für unten zu finden.

Ich finde es Mega klasse !!!!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Such dir einen Folierer. Geh hin und schau dir die Farben an - die haben Muster. Auch zu grau gibt es tolle Sachen.  Wenn du ein Motiv haben willst und er das entwerfen kann/will, schildere ihm was es beinhalten soll. Lass dann mal machen und iterieren, bis es passt. Es gibt welche, die haben sich speziell auf Womo eingeschossen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie Jörg schon geschrieben hat kann ein guter Folierer das machen. Wie gesagt, ich habe meinem Folierer ein Bild vom Bus geschickt mit ihm abgestimmt was ich/wir wollten Muster/Position und was zum Bus am besten passt. Mit dem Farbfächer habe ich dann die beste Folie und Farbe ausgesucht. 
 


Gruss Thomas

 

aber damit jetzt Schluss zu Folierung hier ….den da gibt es separate Threads. 😉

Bearbeitet von Calimaso

Link zu diesem Kommentar

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hallo. Ich habe die Gummistreifen an den Vordertüren ausgetauscht. Einer ging durch Frost verloren.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Erste Studie zum Thema "Beamerhalterung" begonnen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Wenn es draußen usselig wird, alternieren wir: Leseabend, Kinoabend, Leseabend, Kinoabend,...

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 983 Mitgliedern gesehen

    talonmies Hyperion Lagodi dedetto franzfinanz BulliHirsch swoosh999 patseeu SWIMS Pizol80 rici37 Famous13 Slow-Fox Schimmic snipy MaLachML DaGrantler pao1o Texasranger BulliBusFamily MaxCali Jim ttbs fritzmchn happymac Bergdoktor Grisou Häuptling MrHomn BigEm wobie AP2020 nidgae masc Schattenpark3r Zauncamper Bertram-der-Bulli lunasquare T2-Fahrer w1ls0n lepse GECO BenBsp thomasvo FlyingT MPuTR zeisen2010 aderci Adddi golf62 sheene BulliAxe Sonnenschein Semmel200 Nero3 Bellavista Lynn Zille 4cheers Mainline Emmental Pedi PaulW Almroad Jspi gngn Lukas720 Calinoob christel76 Benbeach Ansgi-Mobil simisch gueni33 kayuwe M4rKu1988 T3-4-5 Professor-Lumen Sverje-Paul Cali-Franky GerSchi CaliOvali Mitmog Propellerklause alme Keinbaum radlrob Wuestinger mb0610 GER193 Bulliro Segelsonne Waschko tommasini Heizfeiz Schuli AVVE velomox Klaus5 Stoffel philsN +883 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.