Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

CaliBeach30116:

mich würde interessieren, wieviel du für diese Arbeiten bezahlt hast? Gerne auch per PN, wenn nicht hier öffentlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dort bin ich auch bald 😅

 

heute den ganzen Tag unterm Cali gehangen und noch die Höhensensoren fürs LFW verbaut 🙈 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

so sieht der Achsschenkel bei einem aus Ende 2020 bereits aus 🙈

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja, das kenne ich. Ich bin auf den doch schon angerosteten Zustand meines T6 aufmerksam geworden als ich im Frühjahr festestellte, dass beide Federn hinten (Bilstein B14 Fahrwerk) gebrochen waren. Da habe ich halt mal genauer hingeschaut. Aber jetzt bin ich froh, dass ich die lange Fahrstrecke nach Tirol auf mich genommen habe.

Gruß Knud

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schmalen Grundrahmen gegen den breiten getauscht, MDF-Platte gegen Aluplatte getauscht und die Frontwippe durch Lock n Load ersetzt.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab noch ne Krodinger von meinem 6.1 in der Garage. Heute mal probehalber die Kiste auf den Thule Träger am GC gelegt bzw gestellt. Ich glaub ich tüttel die mal da dran. Und wahrscheinlich hochkant. Sollen dann die Keile und sonstiges Schmutzzeugs rein. 
Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute

,nicht vergessen ! wer einen Marderwarner hat auch mahl die Batterien tauschen 😅 waren bei mir nach drei Jahren fast lehr und habe sie jetzt getauscht .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die bisher jedes Frühjahr gewechselt. Nummer sicher und so.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

… die persönlichen Sachen aus dem Bus geräumt. Morgen wird die Montagskarre abgeholt.  Damit ist für uns der Zustand „VW-Fahrer“ beendet. Was kommt? Wir werden sehen. 
 

Gruß Willy

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, ok ich hab es machen lassen und nicht selbst gemacht. 
Aber endlich hab ich schwarze Winterräder… Seidenmatt Schwarz Lackiert.

Kappen kommen morgen nach dem Nachknicken noch drauf. 
 

vorher

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

nachher

Link zu diesem Kommentar

Moin,

habe heute Morgen ca. 0,5 L Öl via Ölpumpe abgesaugt, da nach längerer Fahrt durch Frankreich die Meldung " bitte Ölstand Reduzieren " angezeigt worden ist, Dank der Information aus dem Board bin ich auf diese Lösung gekommen.

Bearbeitet von Bo1848
Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Meine Frau trainiert grade: „Wie fährt man den Cali aus der engen Tiefgarage…“

 

Demnächst kommt die 2. Folge für Fortgeschrittene: „Wie fährt man den Cali ohne Einweiser aus der engen Tiefgarage…“

Link zu diesem Kommentar

Wenn man für "AM Bus gemacht" das Synonym "NEBEN dem Bus gemacht" gelten lassen würde, dann hab ich heut folgendes "neben" dem Bus gemacht...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

🤣🤣🤣

Bearbeitet von a.kuenzle
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar

Ich gehe immernoch schwanger mit dem Gedanken, mir den RAM-Riegel aufs Armaturenbrett zu spaxen, um das Navi zu haltern. Habe dafür extra schwarze Schrauben für Kunststoff bestellt,

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

allerdings...

 

stehen die etwas hervor, so dass man die Haltekugel nicht sauber verschieben könnte. 

 

Der Kopf ist zu hoch oder die Flachsenkung zu flach. Je nach Sichtweise.

 

 

 

Und da es draußen eh grad schifft, habe ich mich heute mal damit befasst und die Drehbank angeschmissen.

 

 

Schön auf 6,8mm Schaftdurchmesser und 3mm Kopfhöhe abgedreht und mal probiert:

 

 

Mmh, joa, so könnte ich mich damit anfreunden. Mal noch eine Woche drüber schlafen und dann mal sehen, vielleicht wird nächstes Wochenende das Armaturenbrett ruiniert 🙈 

 

Grüße aus dem Keller

Robert

Link zu diesem Kommentar

Boah, 12 Schrauben. Dann kannst auch gleich das Abschleppseil mit einklinken 🤣

Aber die hinterlassen eben dann auch 12 Löcher an sehr prominenter Stelle. 

Das wäre der Moment, wo ich so Scheibensaugnäpfe auf einmal doch nicht mehr unsympathisch finden würde.

Ich bin gespannt ...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 978 Mitgliedern gesehen

    aquitane Cali1982 Volker72 MUC_Cali Uwe Gerd Pizol80 pepeso Aurora2023 MaxCali Wokoller schmad golf62 DaGrantler tobi550 Bine64 rolvos freeeze KTMan Midass_de kattastrof Fämily2+3 Sven81 hansi999 martn Keinbaum DerGuteBenny Almroad blacklinehodie Tim85 pjotrowicz Sachathill goalie37 Niha Andi1985 lunasquare Pat89 BlueMarlin. T4-Diebstahl Blacky78 Joe e-deprie volldergute NussOnTour buz77 tour9799 Timo_tm GedF Maikini Schattenpark3r Rikus BulliSuse Sandraeb noahgautschi MrMitch78 Michelle-Elke infonaut jr1510 Chris1702 philsN PaulW Hans_87 alme uschi11 MrHomn pwrcrl patseeu Norbert54 Joemz Stoffel aderci Radkäppchen Fram Qbee089 GruenNdB Knarf86 Häuptling swoosh999 Cali-Kralle BjoernAusB t5mas UnserBus Calimichl Segelsonne Bellavista Reise.Schneider Svenni Sidenote Go321 fkreuzer callivan coldi Jspi hans_771 MaLachML Jackthehack kayuwe Floo talonmies heyjack Andre65 +878 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.