Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Ja Erik, genau das ist mein Dilemma 😆 

 

Ich mag halt die Saugdinger gar nicht. Aber eben: zwölf Löcher, zwölf Schrauben. 

 

Aber ich mag die Flanschoptik. Und eine einzelne RAM Kugel muss auch mit vier Schrauben verdübelt werden. Mal sehen. Ich melde mich, wenn ich aufgrund einer Fehlbohrung weinend auf dem Beifahrersitz hocke. 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Immer positiv denken. Das ist dann der Startpunkt für den Thread "Schalttafel mit Leder beziehen" 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

…oder vielleicht sogar: 3M bzw. Tesa „power stripes“🤔?

Link zu diesem Kommentar

Gibt's nicht beim T5 in der Mitte des Armaturenbretts Komponenten/Blenden die man einzeln erneuern könnte wenn es nicht so passt? Gerade gesehen bei Kleinanzeigen gibt's das ganze Amaturenbrett ab 80€

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, die Ablage. Aber ich möchte dahinter montieren. Und ich glaube auch nicht, dass das Einclipsteil die Hebelkräfte gut aufnehmen kann. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Echt? 😂

 

Link zu diesem Kommentar

Aber so ein RAM Trapez-Teil mit Kugel nimmt auch schon extrem viel auf. Das Navi traue ich dem voll zu (ich habe das Bedienteil LVW da dran, naben dem Lenkrad, also „hängend“). Das wären nur 2 Schrauben. Die Flexibilität kommt dann durch unterschiedliche Verbinder.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Accessoires in unserem BULLI.

 

Begrenzer für Multiflex-Board. Auf beiden Seiten.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

   

 

 

Ausziehbare Ablage für den Gefrierschrank unter dem Multiflex-Board.

 

 

Die Ablage zwischen dem Multiflex-Board und der Rücksitzbank.

  

 

  

 

 

Grüße Tine

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Heute gab es neue Antirutschmatten.

Dazu muss man ja alles rausräumen.

 

Dabei fand ich noch ein Stück geräuchertes Rindfleisch aus Südtirol. Es hat die Zeit in der Tiefgarage unbeschadet überstanden.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Eine Flasche Lagrein fand ich auch. Jetzt hole ich noch frische Weintrauben und der Abend ist klar…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gott sei Dank, war es kein Harzer Bauernkäse oder s. Ä.  😅


Link zu diesem Kommentar

Hallo.

Die Aktion geht weiter:

In das kleine offene Fach neben dem Lenkrad passt meine kleine Fahrbrille. Allerdings ist das Fach ab Werk nicht gepolstert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Also habe ich mir einen Softshell Stoff besorgt, mit dem CanCut ausgeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband reingeklebt.

Es sieht übrigens ohne Blitz besser aus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmmm, was ist denn ein CanCut? Wenn ich google finde ich nur Hinweise für Friseur….Wahrscheinlich bin ich nicht mehr up to date…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe wohl noch nie so lange "mmhh" sagend auf dem Beifahrersitz gesessen und aufs Armaturenbrett geglotzt. Aber doch, ich möchte da diesen RAM Halter haben. 

 

Für das Vorbohren habe ich kurze Bohrer besorgt, die in den Winkelaufsatz meines Akkuschraubers passen. Damit die Bohrungen bei diesen ungünstigen Verhältnissen auch wirklich mittig sitzen, habe ich mir noch eine Zentrierhilfe aus einer 8er Schraube gemacht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Abgelängt, plangedreht und auf 5mm längs auf das Lochmaß abgedreht, mittig eine Bohrung und schon fertig.

 

Mmh, ja, so kann eigentlich nix schief gehen. Im wahrsten Wortsinn.

 

 

Also, Handschuhfach raus und Ablage weg, Sichtprüfung: Da laufen nur die Luftkanäle lang. Sollte also keine Probleme an meinem Wunschort geben.

 

Noch ein paar Positionen probiert und hin und her gemessen.

 

Und dann: Tief durchatmen und erste Bohrung setzen.

Es ist einsam am Point of no return.

 

Bauteil vormontieren, ausrichten und mit Zentrierhilfe zweite Bohrung setzen.

Schön von innen nach außen, dass das Kunststoffteil der Kontur des Armaturenbretts folgen kann.

 

Frisch verschraubt.

 

 

 

Optisch gefällts mir sehr gut (Geschmackssache, ich weiß). Dann schauen wir mal, wie es sich in der Praxis so macht.

 

Grüße 

Robert

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Sorry, falsch geschrieben.

Ein ScanSut ist, vereinfacht gesprochen, ein Scanner mit einem scharfen Messer. Du malst einen Umriss auf Papier, scannst ihn ein und das Teil schneidest ihn aus Papier, Stoff oder Folie aus. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Schön ist, du kannst, wenn es noch nicht passt (ich brauche immer 5 Papierversuche 😟) am PC nachbessern. Das Teil ist vom Nähtisch meiner Frau.

Für den Cali darf ich ausnahmsweise mal dran.😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Schrauben hast Du denn verwendet?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 979 Mitgliedern gesehen

    Winter2004 Cali1982 aquitane Volker72 MUC_Cali Uwe Gerd Pizol80 pepeso Aurora2023 MaxCali Wokoller schmad golf62 DaGrantler tobi550 Bine64 rolvos freeeze KTMan Midass_de kattastrof Fämily2+3 Sven81 hansi999 martn Keinbaum DerGuteBenny Almroad blacklinehodie Tim85 pjotrowicz Sachathill goalie37 Niha Andi1985 lunasquare Pat89 BlueMarlin. T4-Diebstahl Blacky78 Joe e-deprie volldergute NussOnTour buz77 tour9799 Timo_tm GedF Maikini Schattenpark3r Rikus BulliSuse Sandraeb noahgautschi MrMitch78 Michelle-Elke infonaut jr1510 Chris1702 philsN PaulW Hans_87 alme uschi11 MrHomn pwrcrl patseeu Norbert54 Joemz Stoffel aderci Radkäppchen Fram Qbee089 GruenNdB Knarf86 Häuptling swoosh999 Cali-Kralle BjoernAusB t5mas UnserBus Calimichl Segelsonne Bellavista Reise.Schneider Svenni Sidenote Go321 fkreuzer callivan coldi Jspi hans_771 MaLachML Jackthehack kayuwe Floo talonmies heyjack +879 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.