Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Ich habe der Temperarurfuehler seit Jahre an die C-saeule, auf Sitzhoehe. Schwarzes Ding oben. 

Seitdem schnurrt die Heizung komfortabel durch.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Seit kurz nach Black Friday lag die Rolle Isolierfolie rum... In einem Anfall von Betriebsamkeit habe ich das Teil heute fertiggestellt und gleich eine Anprobe vorgenommen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von badenweisser
Link zu diesem Kommentar

Es mag sich vielleicht nur um eine Kleinigkeit handeln, aber ich frage mich die ganze Zeit: Warum macht ihr alle die alukaschierte Seite der Luftpolsterfolie nach außen?
 

Aus (bau)physikalischer Sicht müsste die Folie doch genau anders herum genutzt werden. D.h. die Aluseite mit dem höheren Dampfdruckwiderstand nach innen.  Bei einem hohen Temperaturgefälle soll der Taupunkt doch weit außen (bei Bauwerken möglichst in der Dämmebene) liegen. Übertragen auf den Cali mit Zeltplane, Luftpolsterfolie und Calicap also möglichst in den Bereich zwischen Folie und Calicap. 
 

Ist halt nur so ein Gedanke und lässt sich natürlich nur bedingt vergleichen, da Luftdichtheit beim Cali nicht gewünscht ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil beide Seiten der Folie alukaschiert sind. Also zumindest bei der Folie die ich da verwendet habe. 

 

Gruß 

Andreas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

In diesem Beitrag ist ganz unten die STL Datei. Sie ist als .AVI benannt da eine .STL Datei hier weder hochgeladen, noch gespeichert werden kann. Einfach mit Windows Edge (iPhone geht wohl nicht) runterladen, speichern, umbenennen und mittels 3dviewer ansehen. 

Ich habe es grade nochmal probiert. Geht einwandfrei.

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo, dann ist es wirklich egal ☺️

Link zu diesem Kommentar

Nicht wirklich selbst gemacht - aber von einem gleichnamigen Freund 😉

 

Geplatzte Stoßdämpfer ersetzt: für einen Bruchteil der VW Kosten

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ölservice:

 

Luftfilter, Innenraumfilter und Krafftstoffilter ersetzt

 

Ohne Bild: Bremsflüssigkeit gewechselt.

 

Jetzt kann der Reise in den Norden nichts mehr im Weg stehen.

Grüßle

fbernd

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

😱wie ist das denn passiert? Hast du da auch Bilder von? 
 

Eine gute und Pannen-freie Reise in den Norden!

Bearbeitet von Andi1985
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dreiradfahrzeuge gibt es hier im Forum aber nicht sehr viele....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Keine Ahnung wie das passieren kann. Wurde von meinem Mechaniker auch gefragt wo ich da drüber gefahren bin, aber ich bin mir wirklich keiner schuld bewusst. 
 

Wie habe ich es gemerkt? An der großen Öllache auf dem Stellplatz. Zum Glück kein schwarzes Öl - vom Motor ist es also nicht. Nach Diesel riecht es nicht. Hilft nur eine Hebebühne um das zu klären - der voll verölte Dämpfer ließ keine Zweifel woher das Leck kommt. 
Komisch dass beide zeitgleich geplatzt sind. Die Fahrerseite sehr deutlich und Beifahrer etwas leichter. 
Jetzt ist alles soweit gut. 
Grüßle fbernd 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, mein Gedanke war ja eher die restlichen drei Reifen für die jenigen zu verkaufen, die auch mit dem Gedanken spielen sich ein Ersatzrad nach zu rüsten. 😉

 Wobei die Vorstellung ein Bus mit drei Rädern sehr lustig ist. 😂

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ein Bus mit drei Rädern? Ohauerha...lustig wär´s allemal.🤣

...wie Jeremy Clarkson hier mit einem Robin Reliant einducksvoll demonstriert::dance:

 

 

 

...aber wir schweifen gerade leicht vom Thema ab.:sarkasmus:

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Die schlecht erreichbare 12V Steckdose habe ich nach oben versetzt. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Idee, ich ärgere mich auch immer darüber, dass genau davor das MFB steht. Hast du das Loch zu gemacht, oder hast du eine zusätzliche Dose eingebaut?

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 971 Mitgliedern gesehen

    teverino Kazu Calibustav Franz56 mita5875 Schuli MichaelF marsellus2k franzfinanz DerGuteBenny MasterTom DaGrantler T3-4-5 hansi999 fritzmchn happymac PSXT Q-Biker Zille sunshower Sven81 MUC_Cali ttbs Pat89 Rikus Knarf86 DonPellegrino CherryBuzz golf62 Reise.Schneider Endamt lepse gueni33 mb0610 Ecomo talonmies Häuptling marchugo coldi Radkäppchen Pedi AP2020 Joe marrlo Heizfeiz mimo76 GruenNdB Slow-Fox balalu w1ls0n lintoni Flixerix rjuli Bergdoktor BaerbelE pjotrowicz Zauncamper Clintone Phil-Cali Palmer01 uschi11 patseeu Calimichl Kermit96 BMatze die_braue Sachathill Emmental SW4956 MartinaBa snipy AC456 Adddi tobi550 Bellavista Cadde McIntyre aderci ASI MaLachML Mr.Lupus radlrob calimerlin Gringo84 patttmannn MPuTR fymw swoosh999 tom united Numinis -michaR- kayuwe Morre Haui35 Pilsnerb lunasquare MrMitch78 Go321 Kirchberg ALFornia +871 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.