Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich habe das Wochenende zur Vorbereitung des Sommerurlaubes genutzt:

  • Anstelle PortaPotti nun Trenntoilette (wesentlich bequemer ;-))

    You do not have the required permissions to view the image content in this post.


     
  • Update Display: Vorher / Nachher ...

     
  • Anbindung vom EcoFlow, da die Versorgung über die Steckdose an der Schiebetüre eher supoptimal ist, nun an der Heckklappe fest angeschlossen und mit Relais ferngesteuert über das Display.
     

Nun kann der Urlaub kommen ... :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey:

 

sehr coole Lösung!

 

Da muss ich es auch mal wieder schaffen, etwas von meinen aktuellen Tätigkeiten zur Bus-Steuerung online zu bekommen... Da ist es natürlich ich weiter gegangen. Großer Touch-Screen, GPS-Logging/Fencing, Wettermessung mit aktiver Lüftungsanlage nach Taupunkt (für über den Winter abgestellte Fahrzeuge) und so weiter...

 

Der Mudie.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du hast meine Idee geklaut 😂

Ich habe auch ähnliche Erfahrungen. Seit dem habe ich zwei Schilder zum einlegen:

1. Landstrom / Solar

2. Keile / Sandmatten  -  es ist ein herrliches Geräusch, wenn Du nicht an die Keile denkst und es schaffst einfach drüber zu fahren :kopfpatsch:

 

Checklisten helfen mir nicht. Da vergesse ich drauf zu schauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Moin!

 

Ich nutze die 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 aus dem fan4van-Shop! 👍🏻

 

VG Christian 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die ist ja cool! Aber für mich  (aus Erfahrung) nicht "vollständig". Ich staune etwas (auch positiv), dass das so Kreise zieht. Soll/darf/muss jede:r machen, wie er möchte. Ich wäre ohne Checklisten sicher schon tot. Ich bin es einfach gewöhnt. Und ich weiß auch, aus dem Gedächtnis  vergisst man gerne mal etwas.

 

* sorry, wenn das jetzt etwas Off-Topic sein sollte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Lebbold,

 

für welche TT hast du dich entschieden? Und welchen Überzug nutzt du da?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

ich habe mir die Trelino® Timber M • Trenntoilette gekauft, die gefiel mir am besten.
Die passt von den Grundmaßen zur bisherigen Toilette.

Die Haube ist die von MAXXCAMP, die ich für die alte bereits hatte, die Trelino ist nur ca. einen cm. länger aber, wie man sehen kann höher, was mir wichtig war. Der Halter kommt auch von MAXXCAMP, den ich dann mit meiner Akkuflex etwas modifiziert habe 😉

 

Erster Test war Positiv.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schmeiß mich weg, ich liebe dieses Forum...😅

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

Habe im Oberstübchen ein kleines Messer deponiert.

Nein... nicht um jemanden zu Meucheln, sondern um mir im Notfall einen Fluchtweg  frei schneiden zu können.

Ich denke da an Kabelbrand oder ähnliches.

Voraussetzung ist, dass man es halt Frühzeitig mitbekommt.

 

Gruß Franz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso. Dachte beim Lesen erst an das sich ständig absenkede Dach...🤣

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Warum machst Du nicht einfach die große Frontöffnung auf und rutsch einfach die WSS runter?

Link zu diesem Kommentar

Weil es die im T5.2 Cali Beach nicht gibt. 🧐 Jedenfalls nicht ohne Umbau. 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Na, irgend wo muss der 6.1 ja punkten, aber selbst da hats einen happichen Aufpreis gekostet ...

Ich hab einfach getippt, bevor ich gebootet hatte 🙃

Link zu diesem Kommentar

Beim 6.1 kannst aber auch durch die Öffnung der Ecke oben links oder rechts raus im Notfall 😁 Das ist wie diese Griffwulst am Fenstergummi der Heckscheibe im Reisebus. Einfach dran ziehen, schon geht´s raus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da würde ich noch in einen mobilen Rauch/Gasmelder investieren, meistens verbrennt man im Schlaf nicht lebendig, sondern wird wegen einer Kohlenmonoxidvergiftung Ohnmächtig und verbrennt dann. 

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 971 Mitgliedern gesehen

    Bulliro Pat89 DaGrantler teverino Kazu Calibustav Franz56 mita5875 Schuli MichaelF marsellus2k franzfinanz DerGuteBenny MasterTom T3-4-5 hansi999 fritzmchn happymac PSXT Q-Biker Zille sunshower Sven81 MUC_Cali ttbs Rikus Knarf86 DonPellegrino CherryBuzz golf62 Reise.Schneider Endamt lepse gueni33 mb0610 Ecomo talonmies Häuptling marchugo coldi Radkäppchen Pedi AP2020 Joe marrlo Heizfeiz mimo76 GruenNdB Slow-Fox balalu w1ls0n lintoni Flixerix rjuli Bergdoktor BaerbelE pjotrowicz Zauncamper Clintone Phil-Cali Palmer01 uschi11 patseeu Calimichl Kermit96 BMatze die_braue Sachathill Emmental SW4956 MartinaBa snipy AC456 Adddi tobi550 Bellavista Cadde McIntyre aderci ASI MaLachML Mr.Lupus radlrob calimerlin Gringo84 patttmannn MPuTR fymw swoosh999 tom united Numinis -michaR- kayuwe Morre Haui35 Pilsnerb lunasquare MrMitch78 Go321 Kirchberg +871 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.