Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Nach einigen Tagen bescheidenen Regenwetter in England inkl. Wind kann ich sagen, dass es das grundsätzlich ist. 
Es verirrt sich vielleicht mal ein Tropfen bei extremen Wind über die Lamellen zum Fliegengitter, aber bis jetzt kam dann nichts weiter rein. 
Einziger Nachteil ist, dass es wieder herausgenommen werden muss, wenn man das Fenster schließen will. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


wenn man sich geschickt anstellt, dann bekommt man es zur Not auch mal von innen raus und muss es dann diagonal durch die Öffnung fädeln. Aber das ist ziemlich fummelig. Ich mache es immer von außen. Wenn wir stehen bleibt es immer drin. Der Einbruchschutz ist nicht schlechter wie die Verriegelung des Fensters. 
 

Es handelt sich um das Airvent Lüftungsgitter. Findest du sofort, wenn du danach googlest. Habe es damals hier im Forum gebraucht erstanden. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin zwar nicht Robert, aber ich fahre T6.1. Auch da ist diese Warnmeldung vorhanden. Ich finde sie sehr nützlich. Sie will doch verhindern, dass wir uns mit angestecktem Landstrom von Acker machen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... isch 'abe gar keine CU 😁 

 

Ist ein Beach mit nachgerüsteten 230V. Als ich das damals nachgerüstet habe, hatte ich überlegt, ob ich ein Schütz mit einbaue, das über einen Öffner die Steuerspannung zum Anlasser unterbricht bei eingesteckten Landanschluß. Ich kam dann aber zu dem Schluss "So blöd wird ja wohl keiner sein." 

 

Ich habe mich geirrt...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch

 

 

Link zu diesem Kommentar

Kleines Souvenir aus Norwegen installiert.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cool. Bringt das wirklich was?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Angeblich ja. Mal sehn...

Link zu diesem Kommentar

Dann musst Du aber auch fahren wie ein Norweger: 120 auf schneebedeckten Landstraßen. Und die LED Kanone auf Dach fehlt noch :) 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Robert,

ich stimme dir da voll zu. Ich hatte am Anfang auch einen "normalen" Wasserhahn dran, siet aber nicht toll aus.

Ich habe nun einen mini Kugelhan verwendet, damit es so minimalistisch wie möglich wird.

 

Ich hab mich für die günstige Messingvariante entscheiden, aber es gibt sie auch in Edelstahl

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich glaube die Sandblecherweiterung muss ich auch noch angehen...

 

Grüßle

frbernd


Link zu diesem Kommentar

Hallo

Im fünften Jahr Süd Europa Urlaub ohne Regen war unser Faltenbalg nun eher Sand rot als grau. Innen hatte ich ihn öfters abgestaubt, nun kam außen der Kärcher zum Einsatz! Ab in die Waschanlage und mit Osmosewasser aus 30 cm Entfernung, die ganze rote Brühe abgewaschen. Reichlich lange incl Gestänge, Abläufe… satt drauf halten… Fotos erspare ich mir, eher peinlich, was da aus und ablief. Der Nachbar staunte und meinte, ist der wirklich so dicht?? Ich: keine Ahnung, war noch nie im Regen, lass uns doch mal nachsehen, wenn ich fertig bin.

Fazit der Faltenbalg 2019 (ist ja unser zweiter) ist 100 % dicht!  Einziger Wasser Eintritt unvermeidbar an den kleinen Lüftungsgitter oben. Hätte ich so nicht erwartet, vielleicht ein Tipp für die 6.1 fahren, wenn sie mal einen neuen Balg wollen… Wir haben einen der ersten mit dem großen Fenster vorne, hellgrau und hell, was mich nicht stört und  super dicht 👍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute kam ich endlich dazu das Alfa Wifi Camp Pro 3 auszupacken und einzurichten und auch gleich eine kleine Helterung zu basteln, damit es sicher am Bus befestigt werden kann bei Bedarf.

Der WLAN-Schnorrer ist nun online 😆

Mal sehen wie es sich in der Praxis bewährt und ob man auch weiter entfernte freie WLANs erreichen kann.

Zumindest ist die WLAN-Liste in meiner Nachbarschaft enorm 🤣

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

@radlrob hier siehst du auch den kleinen Kugelhan an meinem Kanister.

Grüßle fbernd


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Apple carplay und Android Auto für den T5! 
 

habe mir diesen 10 Zoll Bildschirm geleistet und auf dem mittleren Fach angebracht. Da ich keine Kabel herum hängen lassen wollte, habe ich im Mittelfach wie schon oft im Forum beschrieben eine 12 V Dose angebracht und diese nach unten unter dem Teppich zur zweiten Batterie unter dem Fahrersitz verlegt schaut jetzt aber aus die Löcher werde ich bei nächster Gelegenheit mit schwarzen Silikon auffüllen.

Das Ding nennt sich Ottocast. 
Zunächst hatten wir den Bildschirm mit einer Saughalterung an der Frontscheibe befestigt. Auf unserem Trip letzte Woche auf der Flucht vor dem Regen Richtung Südtirol, Comer See und Thusis hat sich das so gut bewährt, dass ich mich entschieden habe, es fest zu installieren. 
 

Nachdem das eingebaute Navi langsam an Altersschwäche leidet, ist das für mich die perfekte Alternative. Auf dem iPhone habe ich ohnehin immer die neueste Navigation und ich kann meine ganze Mediathek über Aux in abspielen.

Link zu diesem Kommentar

Zwar das meiste nicht heute (da schon im Urlaub), sondern letzte Woche:

 

1. Die Innenministerin wollte einen einfacher zu reinigenden Boden als das Plastik mit den Quadraten, also hab ich ihr geholfen, "Parkett" zu verlegen (s. Foto).

Der Aus- und Einbau der 3er-Rückbank ging mithilfe einer genau richtig hohen Schubkarre und 4 alten Latten erstaunlich gut.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

2. Zusammen mit der Ministerin den vom Vorgänger-T6 schon bewährten Ladekantenschutz vom großen Fluss endlich mal angepappt (s. auch Foto).

 

3. Solarpanel auf dem Dach ordentlich verkabelt (bisher zum Testen nur fliegende, nicht wetterfeste Kabel). Die Innenministerin wollte nichts, was sichtbar oder gar lose durch den Wohnraum geht, also haben wir es durchs Rücklicht in die Seitenwand und von dort bis nach vorne zur Miniküche gelegt, von wo man es ganz gut Richtung Batterie führen kann.

Ging komplett ohne eine Seitenverkleidung zu entfernen (außer dem Rücklicht): einfach einen Kabelkanal (Leerrohr) von der Miniküche aus durchgeschoben und dadurch dann in der Gegenrichtung das Kabel.

 

4. Den Anschluss für den Solar-Laderegler an die Bordbatterie (schaltbar) und dazu gleich noch eine zusätzliche 12 V-Buchse für die Kühlbox mit ordentlichem Leitungsquerschnitt und passender Sicherung zusammengebastelt.

Mit tatkräftiger Unterstützung der Ministerin alles an der Bordbatterie und an die Fahrzeugmasse angeschlossen.

 

5. Heute im Urlaub zufällig gesehen, dass ein kleineres Teil der Unterbodenabdeckung auf der Fahrerseite (schwarzes Plastik, ca 30 cm Länge, endet auf Höhe des 'D' im "Edition"-Schriftzug) leicht schief runterhängt, statt mit seinem vorderen Nachbarn anständig verclipst zu sein. Da Zusammenstecken nicht ging (evtl. was gebrochen?), habe ich es mit Panzertape an den Nachbarn gepappt.

Hat das schon mal jemand anderes gehabt und/oder weiß, wie das korrekt zu sein hat?

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 971 Mitgliedern gesehen

    Pat89 teverino Kazu Calibustav Franz56 mita5875 Schuli MichaelF marsellus2k franzfinanz DerGuteBenny MasterTom DaGrantler T3-4-5 hansi999 fritzmchn happymac PSXT Q-Biker Zille sunshower Sven81 MUC_Cali ttbs Rikus Knarf86 DonPellegrino CherryBuzz golf62 Reise.Schneider Endamt lepse gueni33 mb0610 Ecomo talonmies Häuptling marchugo coldi Radkäppchen Pedi AP2020 Joe marrlo Heizfeiz mimo76 GruenNdB Slow-Fox balalu w1ls0n lintoni Flixerix rjuli Bergdoktor BaerbelE pjotrowicz Zauncamper Clintone Phil-Cali Palmer01 uschi11 patseeu Calimichl Kermit96 BMatze die_braue Sachathill Emmental SW4956 MartinaBa snipy AC456 Adddi tobi550 Bellavista Cadde McIntyre aderci ASI MaLachML Mr.Lupus radlrob calimerlin Gringo84 patttmannn MPuTR fymw swoosh999 tom united Numinis -michaR- kayuwe Morre Haui35 Pilsnerb lunasquare MrMitch78 Go321 Kirchberg ALFornia +871 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.