Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist keine schlechte Idee… 🙂 auch wenn man eigentlich nichts nach vorne reflektierendes kleben soll, mache ich da glaube ich auch zwei diskrete Streifen dran - habe noch etliche Meter 3M in orange hier rumliegen 😬😎👍🏻


Link zu diesem Kommentar

Wollte auch erst Folie, aber aufgegeben, zu krumm, zu Dreidimensional.

Andere Möglichkeit, erst nach den Spiegelleisten entdeckt:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von Nero3
Link zu diesem Kommentar

Servus, 

unsere Büssle-PV hatte spürbar an Leistung eingebüßt und ich habe mir gedacht, dass dann wohl meine doch eher preiswerteren Offgridtechmodule ihr Dienstzeitende erreicht haben. In der Einzelmessung lieferten sie allerdings noch durchaus akzeptable Werte. Also mal weitergestöpselt und gemessen und siehe da: Einer der MC4 Stecker ist korrodiert und hat dicke Backen gemacht: 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Beide Steckerpaare gegen Neuteile ausgetauscht, Kühlboxen beide auf Tieffrieren eingestellt und nach ner Weile Kompressorlauf wieder die PV zugeschaltet. Hurrahurra:

 

 

Es sind wieder die gewohnten Zahlen zu sehen. 

 

Ach und wo wir schon mal da sind: Noch das neue Spacecamper Heckklappenmückennetz angespaxt.

 

Grüße 

Robert

 

 

Bearbeitet von radlrob
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hmm… am Samstag 18 Grad plus und barfuß im Garten. Heute wieder Winterräder montieren…

  • Mag ich 2
  • Haha 6

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gestern im Cali und beim Nachbarn in einen Multivan T6 eingebaut. Schiebetüren laufen prima.

Der Lack war jeweils bereits durch und die Rollen liefen schon auf der Grundierung.

Link zu diesem Kommentar

Im letzten Urlaub fiel auf, dass wir doch recht viele Geräte dabei haben, die geladen werden mussten. Unsere zwei USB Ladeanschlüsse waren da dann doch zu wenig.

 

Heute 4 Doppelladestecker am Schnubiküt nachgerüstet. Hoffentlich reicht das...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mehr Infos und Fotos bitte! 🥰


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Zwei davon  bestellt, angeschraubt und angeklemmt. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Link geht ins Leere…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Huchgott, was habe ich da denn gemacht:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Danke für den Hinweis

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Am WE noch ein wenig das Waschbeckenmodul auf dem Heckauszug verfeinert.
Das alte Waschbecken mit integrierten Wasserhahn raus und neues, flacheres Becken rein und darüber ein Fach platziert, in dem nun ein Spiralschlauch samt Handbrause verstaut wird. Ergänzend dort Platz für Lappen und Spüli.
Damit ist es in der Theorie auch mal möglich, sich neben dem Bus mal die Füße abzuspritzen oder Ähnliches. 

Pumpe wird nun über einen Taster angeworfen, hinter dem ein Zeitrelais hängt, damit die Pumpe nur eine vordefinierte Zeit läuft. 
 

alte Variante:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

neue Variante

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dankeschön - jetzt bin ich vielleicht etwas deppert, aber "wo" ist das Foto bzw. montiert? Ich kann ja selber eine Stelle finden, so ist es nicht, aber wenn jemand schon mit Airlineschienen hantiert, bin ich angefixt... :)


Link zu diesem Kommentar

Achso... Das ist an meinem Schnubiküt, mein Schnapsundbierkühlturm. Der ist aber schon was älter.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar

Das es unglaublich genervt hat, habe ich nun die Zuziehschlaufe der Heckklappe endlich abmontiert. Geschlossen haben wir sie sowie immer über die Kante der Heckklappe. 
 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Leuchtmittel in den NSW (Nebelscheinwerfer) getauscht. Der Unterschied zu der gelbliche Farbe der original verbauten Lampen ist schon beachtlich.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 943 Mitgliedern gesehen

    toulouse Bulliro MaLachML Sven81 lepse MrHomn ISbaer Greekfan simisch Häuptling Bergdoktor Sevenpower712 happymac e-deprie Lynn SW4956 Almroad Radkäppchen fkreuzer EMD MaxCali immi Pedi motorpsycho gueni33 Totti02 Calimoto Ostsee1980 mb0610 Flh75 sunshower nick0297jan T2-Fahrer Thosch GER193 Schuli Houndling EwaldTx Suedtirolbz tykkelsen Cadde Emmental ger1028 Adddi hapi_daniel calimerlin gngn schmad Bertram-der-Bulli Schiffschaukelbremser talonmies Keinbaum patseeu Zille alme Almeja nicb6 Sverje-Paul Jim Blacky78 tobi550 Endamt Bulli53 uschi11 marcel357 Sachathill Berti21 j.j. Volo bottom-aeronaut Segelsonne lintoni Andi1985 Finny FlyingT Johnwars reapoplex Haui35 HansMark Mitmog Pierguido Wurstbrot Mojawe sheene T4-Diebstahl Bellavista aderci BjoernH nofraghein Mudie Beaker Molchfabian Mr.Irie Brooktree Go321 Calimichl FrankB Funky radlrob Wuestinger +843 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.