Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo Matthias,

das entstand unter 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 Gerät aus dem Reich der Mitte. Für einfache, kleine Anwendungen durchaus brauchbar.

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

......nachdem der Papa (mit dem Haben-Will- Wunsch nach diesem Spielzeug)  den Kinder beim Zubettgehen eingeflösst hatte, dass so ein Brettchen doch etwas tolles ist, diese dann am nächsten Morgen beim Frühstück der Mama mit dem Brettchen-Wunsch in den Ohren lagen (Papa mit Unschuldsblick daneben).....

 

Ertappte Grüsse

Nicole

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Super danke dir für die schnelle Antwort. 
Kann das Teil auch V2A gravieren?

viele Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Respekt. Es war tatsächlich ziemlich genau so. Du machst mir Angst 😁

Nein, dafür langen die 3 Watt nicht.

 

Grüße 

Robert

  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Alle vier fertsch und abgewaschen. Morgen früh ziehen sie in ihr neues Domizil 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, ich will nicht lästig werden, aber ein Gedanke hat mich doch noch mal in den Keller getrieben: Nacken- oder Steißbeintattoo steht mir nur bedingt, aber es gibt einen Menschen, der mein Leben schon beeinflusst hat und dem ich in gewisser, bescheidener Weise huldigen möchte. Das mag pathetisch klingen, aber was wäre ich, was wären wir ohne Ben Pon. Seine legendäre Notizbuchskizze ist die Grundlage des Tx. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Danke Ben! 

 

Grüße 

Robert

  • Mag ich 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wird tatsächlich zu wenig sein. Falls Du günstig rankommst, kannst dennoch mal ein Spray wie z.B. PerMark 2.0 testen.

Link zu diesem Kommentar

Nach dem es schon einige Zeit auf der ToDo-Liste stand, nun endlich einmal dazu gekommen, die Dämmung für´s Oberstübchen abzuschließen.

 

VG Matthias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht sehr gemütlich aus. 

Ist das eine "Eigenproduktion" oder kann man das so irgendwo kaufen? Wäre ja vielleicht für den Winter eine gute Alternative zum Calicap ?!

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Matthias,

ja es ist eine Eigenproduktion. Aus Meterware zusammen geschnitten und entsprechend umnäht (umnähen lassen). Zusammen gehalten wird es mit entsprechenden Magnetknöpfen.

Für mich war es auch eine entsprechende Alternative für die Haube außen. Mal schauen, ob es sich auch als solche bewährt. 

Beste Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar

Nachdem es heute gut von der Hand ging, direkt noch eine Halterung für eine LED-Leiste an der Heckklappe gedruckt, da es beim Kochen in der Heckküche immer recht dunkel war. 
 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Mich störte es schon lange, dass im Wohnraum das Licht nicht angeht (im T6 haben wir ja nicht die mannigfaltigen Lichtmöglichkeiten wie im 6.1), wenn man einsteigen will. Wir brauchen den Cali täglich im Alltag, und in der dunklen Jahreszeit ist eine automatische Einstiegsbeleuchtung für die hinteren Fahrgäste schon praktisch... Ich habe darum eine Ledvance von Osram besorg und mit einer 3D-gedruckten Abdeckung versehen, so dass das Licht nur angeht, wenn man die Schiebetür öffnet (statt dauernd, wenn jemand während der Fahrt den Kopf oder die Füsse bewegt). Praktischerweise kann man das Licht auch manuell ganz an oder aus schalten.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüsse Meadow

 

PS. Mir wurde gesagt, dass es ein simples Tape zum Abkleben in Richtung Tür auch getan hätte... Nunja, ... Jedem seine kleine Freude 😉

 

 

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine schöne Lösung, über deren gelöstes Problem ich mich auch schon lange ärgere. Welches Modell der Osram hast du da denn verwendet? Auf die schnelle habe ich im Netz keine vergleichbare gefunden…

 

viele Grüße 

Andi

Bearbeitet von Andi1985
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah, da gibt's so viele... Das war mir gar nicht bewusst. Sie heisst LEDVANCE Spylux, hat Bewegungsmelder oder ganz aus oder ganz ein. Und gibt's z.B. hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe dies gewählt, weil sie bei meiner Suche, die einzige war, bei der man den Bewegungsmelder gegen die Tür und trotzdem das Licht in den Innenraum richten konnte. Die meisten Bewegungsmelderlampen leuchten ja meist dort hin, wo sie die Bewegung erkennen. In der grauen Halterung hat's übrigens einen (zwar nicht extrem starken) Magneten. So könnte man sie also vorübergehen auch draussen am Bus anbringen. Auch praktisch, um nachts den Weg bis zum Cali zu finden ;-).

 

Grüsse

Meadow

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Meadow
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi,

 

das betrifft soweit ich mich erinnere nur die Beach von T5.2 / T6. Und ja, so wie das ab Werk ist, geht das überhaupt nicht. Aber anstatt eines solchen "Fremdkörpers" (sorry) kann man auch die hinteren Leuchten mit an die vorderen Leuchten am Innenspiegel anschließen. So hab ich es getan und kann so von vorn mit dem serienmäßigen Schalter entscheiden, wie die hinteren Leuchten angesteuert werden: Aus / an / an bei Tür auf. Das funktioniert prima, auch beim Öffnen der Schiebetür und die hinteren Leuchten lassen sich auch noch zusätzlich mit dem integrierten Schalter an jeder Leuchte bedienen ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 930 Mitgliedern gesehen

    franz55 kajakcamper FM13 hansi999 Keinbaum truebulli Horst_Beach Tim_Jochen Sven81 mb0610 fringo oli-99 e-deprie sunshower Michelle-Elke MoDingens Bergdoktor MaLachML MaxCali Blacky78 Famous13 Lagerbier MrMitch78 Heizfeiz bobojoe CaliOvali JojoChester HuschHusch Bellavista BulliDaniel talonmies Speleo PaulW Lienad Perokelen tour9799 Rikus Langer MUC_Cali Thucy Zeebulon DerGuteBenny jfaln.1983 Jay04 Der_Pascal Fram lunasquare DonPellegrino Sachathill Jimbom Cali-Franky golf62 DaGrantler idid reserva Horch79 Lynn AC456 CherryRed franzfinanz ThorstenLu pao1o Calimoto Semmel200 radlrob CaliElch snipy Sofasurfer toulouse Bertram-der-Bulli BulliBusFamily Andi1985 CaliMaDe Stefan63 MagicOAL Calibustav Morre Thosch aderci happymac Schattenpark3r pjotrowicz MrHomn FlyingT Häuptling Mitmog Zille hapi_daniel Q-Biker Benbeach nick0297jan tobi550 Niha Emmental calimerlin gngn swoosh999 PSXT Cali666 patseeu +830 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.