Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Nein, nicht metrisch. Wir haben 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 genommen. 

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Heute mal mit der Tischerweiterung auseinandergesetz, die ich vor einiger Zeit von @Mischi1909 erworben habe.

 

5mm Aluplatte auf Maß gebracht und eine Halterung für die Halterungen gepinselt und gedruckt. So ist alles beieinander und die Zweittischplatte kann direkt  am Rahmen des SchnuBiKüT  gehaltert werden.

 

Zum Test erstmal mit Restfilament gedruckt. Wenn sich das bewährt, kommt eine gleiche Version in PETG anthrazit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße 

Robert

Link zu diesem Kommentar

Um die Heckküche etwas zu „erleichtern“ habe ich eine Wabenstruktur in die nicht sichtbaren Seiten gefräst. An Gewicht kann man ja nie genug sparen. 


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Das sieht ja mal richtig chic aus! Wie hast Du das frei Hand so ordentlich hinbekommen?

 

Beeindruckend!

 

Grüße 

Robert

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


hallo Robert,

ich hatte mir das Muster entsprechend gezeichnet und dann bei einem befreundeten Laserbetrieb eine Schablone aus einer 8mm Aluplatte lasern lassen…auf dem ersten Bild ist die mit der Schraubzwinge befestigt. 
Gefräst dann mit Handoberfräse und Kopierring. Das schwierigste ist nur das Muster der Schablone immer exakt aneinander zu reihen, wenn die Fläche größer ist wie die Schablone, aber das geht auch. 

 

beste Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar

Aaaah, verstehe. Top! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schöne Idee! 
Was die Aufgabe des Positionierens vielleicht erleichtert: fräse dir doch zweidrei „Positiv“-Waben, mit denen du die Schablone in bereits gefrästen Waben feststecken kannst. 
 

Viele Grüße 

Andi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Andi,

Gute Idee, das war tatsächlich auch eigentlich mein Plan. Habe die „Positiv-Waben“ auch schon gezeichnet und für den 3D-Druck vorbereitet gehabt…aber leider noch nicht gedruckt und jetzt wollte ich endlich starten und nicht nochmal warten. 
Gibt aber noch ein paar Platten, wo ich das auch noch so umsetzen will, vielleicht drucke ich die Teile bis dahin. 
 

Grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar

Ich habe unserem Bus mehr Licht spendiert. 

2 x 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

. Momentan werden die per Schalter aktiviert. Man kann sie aber auch auf das Fernlicht legen. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Saubere Arbeit !

 

Die Lösung mit dem Schalter wird aber bei der Rennleitung nicht so gerne gesehen, vor allem wenn sie ohne die Heckbeleuchtung schaltbar ist.

 

Zudem muss ein Zusatzfernscheinwerfer immer zusammen mit den serienmäßigen Fernscheinwerfern abblenden.

 

Aber das wirst du ja alles beachtet haben bei der Installation. 😀

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke für den Hinweis.

 

Eine Heckbeleuchtung habe ich nicht zusätzlich installiert. Sie laufen z.Zt als Arbeitsscheinwerfer, daher ist eine Kopplung mit dem Fernlicht nicht notwendig.

 

Im

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

gibt es zu technischen und juristischen Fragen reichlich Lesestoff.

 

VG Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe heute zwar nicht selbst was gemacht ….sondern machen lassen.

Ich habe mir nun endlich die Codierung für „Licht aus bei Handbremse an“ machen lassen. Wenn jemand Interesse hat kann ich den Kontakt gerne weitergeben. Die Firma macht das unkompliziert und schnell für einen guten Preis.

 

VG Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alternativ kann man mit dem ODBeleven dongle auch in 2 Minuten selbst machen. Ist aber definitiv sinnvoll wenn man auch dem CO steht, keine Frage 🙂 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wofür braucht man das mit DSG?
Klar, wenn man auf Keile aufgefahren ist oder an einer steilen Stelle parkt.
Ansonsten gibt es keinen technischen Grund, die Handbremse zu benutzen. 
 

Link zu diesem Kommentar

Wenn man nicht immer die Nachbarn stören möchte wenn man nachts aus irgendeinem Grund die Zündung einschalten muß- normalerweise wied es dann hell vor dem Bus.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 859 Mitgliedern gesehen

    Wurstbrot Sofasurfer aderci Mitmog ccbox Franz56 BulliDaniel wolfgang_cali Sverje-Paul die_braue p.eter teverino Lynn hansi999 Abeemigg Cadde fkreuzer hjd Langer lunasquare Unbekannter Lucky Luke swoosh999 e-deprie Bergdoktor jj-green MichaelF Bellavista christel76 Zeebulon StevieBee tour9799 coldi Flh75 MaxCali MM15 franzfinanz supiru motorpsycho Guido1968 Tiffi T3-4-5 fymw SW4956 mb0610 Greekfan mabup Joe Famous13 talonmies DaGrantler nick0297jan abbovm Rikus wobie Benbeach BulliBusFamily JojoChester be-marc snipy BulliTraum2020 Der_Pascal damenrad AC456 PSXT MagicOAL maxe NussOnTour crossbiker Hyperion FlyingT Boergi82 Emmental Kd73 sunshower Calumbus Suedtirolbz paulrasch GerSchi golf62 patseeu Jackthehack pjotrowicz AVVE sheene IMMU toulouse Bo209 Endamt GECO GER193 tobi550 flokel maiersen velomox Mainline Sachathill MrMitch78 kaffeetante stocki +759 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.