Jump to content

Mischi1909

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    982
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

31 Neutral

Über Mischi1909

  • Rang
    Profi

Persoenlich

  • Biografie
    T5.2 California Comfortline 180PS Tdi, T5.2 California Generation 140PS Tdi, T5.1 California Comfortline 174PS Tdi, T6 California Coast 102PS Tdi, T6 California Beach 150PS Tdi 4M, T5.2 California Beach 140PS Tdi, T6 California Coast 150PS Tdi 4M
  • Wohnort
    OWL
  • Interessen
    Bulli, Reisen, Biken, 1909
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    Bald in 2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    6 Gang 4Motion
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Edition, dies und das
  • Umbauten und Zubehoer
    CaliCap mit Frontöffnung, CaliCave mit Frontöffnung und Panoramafenster, CaliDrawer 800, Uebler P21, Base Seconds

Letzte Besucher des Profils

16.821 Profilaufrufe
  1. Moin, ganz klares NEIN! 1. Händler setzt dich unter Druck mit einer Entscheidung, ganz schlecht! 2. Hört sich erstmal zu teuer an, wenn’s der 110KW ist definitiv, bei 146KW passt es evtl noch so gerade...mir würde der kleinere reichen. 3. Keine aktuelle Euro 6D Temp - wäre für mich bei denn Preis Grundvoraussetzung 4. Niemals ein gebrauchter ohne Luftstandheizung! 5. Hatte ein Angebot für nen Beach mit 20% auf deutschen LP, da würde ich nicht lange überlegen. Und wenn du zügig bestellst ist er bei den momentan Lieferzeiten ggf auch nach 3-5 Monaten da... 6. Habe noch ein komplettes MaxxCamp/Busboxx Modul im Marktplatz. Steigen vom Beach auf den Coast um, hatten vorher auch die 2er Bank - gute Entscheidung 😉 Lg Michael
  2. Mischi1909

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo Martin, im Konfigurator sind die Spiegelkappen unten auch in Chrom/Silber dargestellt. Ebenso die schwarze B-Säule, die bei dir auf jeden Fall fehlt, wobei der Hinweis im Text zum Paket weder auf Spiegel noch auf schwarze B-Säule hindeutet. Schon lustig was VW da so zusammenschustert und dann für viel Geld dahin stellt. Da frage ich mich manchmal, kontrolliert das keiner? Ich verstehe auch nicht so ganz wie sich der (für mich) heftige Aufpreis des „Exterieur-Sportpakets“ zusammensetzt?
  3. Mischi1909

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Moin! Für mich sind das schwarze Spiegel und dann wäre es vermutlich das „Exterieur Sportpaket“ mit stinknormalen 17“ Stahlfelgen und Winterreifen... Michael
  4. Moin, kurze Zusammenfassung. Irgendwie war mir schon nach deinen ersten Sätzen klar in welche Richtung es hier geht... Du schreibst „bin kein Feature-Freak“, hast dich aber dermaßen am Dynaudio aufgehangen, (trotz mehrerer Hinweise das es besseres am Markt gibt) redest von einer Vollausstattung am MV, obwohl du in deinem Startbeitrag und deinen Antworten danach kleinere und hilfreiche Extras wegschiebst. Sei mir nicht böse, aber für mich klingt das hier alles nicht nach Cali, Camping und möglichst wenig Schnick-Schnack. Überleg doch erstmal was du willst. Lg Michael
  5. Sind doch gar nicht auf der Homepage gelistet, daher meine Frage. Egal, ich kläre es selber 😉
  6. Mischi1909

    Nachrüster für Außensteckdose Raum Stuttgart

    Moin Fabian, mir fällt jetzt spontan MaxxCamp in der „Nähe“ von Stuttgart ein - die bauen das ganze meines Wissens auch ein: MaxxCamp 230V Ansonsten gibt’s im Board einige die das selber erledigt haben, schau mal hier: https://www.caliboard.de/topic/6198-beach-fahrer-zeigt-her-eure-230v-steckdosen-sofern-ihr-diese-selbst-verbaut-habt/?tab=comments#comment-71755 Lg Michael
  7. Moin, was hast du dafür bezahlt? Gibt’s die auch einzeln oder nur paarweise? Auf der Website sind die Taschen gar nicht gelistet. Lg Michael
  8. Mischi1909

    Der neue Grand California

    Für mich bedeutet Porsche etwas anderes, aber egal. Ich sehe es auch nicht negativ, ich bin einfach nur enttäuscht was man hier abliefert, das wäre ne echte Chance für VW gewesen, die Konkurrenz ziemlich alt aussehen zu lassen. Bin froh wieder einen echten Cali bestellt zu haben!
  9. Sehe ich genauso... Als Alltagsauto für die Stadt brauche ich keinen California. Ebensowenig den größten Motor. Du setzt als Standard DSG und 204Ps, elektrischen Fahrersitz - die einfachsten Sachen wie ein Multifunktionslenkrad, Sitzheizung und PDC (gerade in der Stadt) lässt du weg?! Kein App Connect, kein DAB+? Weiss nicht, aber meinst du das ein Beach bei deinem Nutzungsverhalten/Ausstattungsvorstellungen das richtige Auto für dich ist? Lg Michael
  10. Mischi1909

    Der neue Grand California

    Moin, denke mal der „durchschnittliche Familienvater“ wird sich dieses unterdurchschnittliche Reisemobil zum überdurchschnittlichen Preis eher nicht leisten. Bei allem Respekt, was VWN da hingestellt hat ist doch ne Lachnummer, die Konkurrenz wird’s freuen. Schade eigentlich. Lg Michael
  11. Mischi1909

    Welcher Grill

    Moin, nach vielen Versuchen mit diversen Grills sind wir auch beim Cobb Gas hängen geblieben. Mitterlweile nutzen wir ihn auch zuhause an der Gasbuddel, unterwegs dann mit Kartusche. Perfekter „Alleskönner“ und 4 Erwachsene plus Kind bekommt er auch satt 😉 Lg Michael
  12. Mischi1909

    Finde den Fehler/Unterschied

    Moin, 2. Schiebetür?! Wahrscheinlich ein umgebauter MV mit Cali-AD
  13. Moin, ist aber jetzt nicht mehr so... Garantieverlängerung auf Gesamt 5 Jahre, bis 100.000km sind Einmalbetrag 3230€ Bei monatlicher Zahlungsweise 53,83x60 Monate = 3229,80€ Ok 20 Cent gespart 😅 Ich warte erstmal die 2 Jahre ab und schaue was so passiert, dann kann man immer noch sehen was man macht, das 3. Jahr ist man meistens immer noch Kulant, das spart eigentlich die Beiträge. Ich denke wenn man in den ersten 2 Jahren bereits viel am Cali zu bemängeln hatte macht es durchaus Sinn!
  14. Mischi1909

    Der neue Grand California

    Keine Ahnung was VWN sich dabei denkt mit so einem Fahrzeug auf eine Messe zu gehen, das was man hier sieht und liest ist ja eher erschreckend als das es Appetit auf mehr macht... Scheinbar sitzt man bei VW immer noch auf dem hohen Ross der letzten Jahre und denkt sich wir sind eh die geilsten, die Leute kaufen das schon. Der Crafter hätte als Ausbau echt Potential! Aber nach dem CS Auftritt hätte ich jetzt auf der CMT etwas mehr erwartet...
  15. Moin, stelle mir gerade auch die Frage nach der Garantieverlängerung. 3 Jahre bis 150tkm - 4072€ Ist ja wohl ein Witz, oder?
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.