Jump to content

Mischi1909

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    922
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

12 Neutral

Über Mischi1909

  • Rang
    Profi

Persoenlich

  • Wohnort
    OWL
  • Interessen
    Bulli, Reisen, Biken, BVB09
  • Stellplatz
    JA

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T5.2 California
  • Fahrgestellnummer
    00xxxx
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Indiumgrau Metallic
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 103 KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW

Letzte Besucher des Profils

16.323 Profilaufrufe
  1. Danke fürs teilen Stephan! Elektrische Markise am Cali??? 😏 Das wird ja immer schlimmer hier 😉
  2. Moin, dachte ich bisher auch immer... Bis ich’s selbst erlebt habe das ein 30 minütiges Schauer reicht um den Cali auf einer normalen Wiese nicht mehr vom Fleck zu bekommen. Aber warum fragst du nach 4M wenn deine Entscheidung eigentlich von Anfang an dagegen gefallen ist? (deine Antworten lesen sich jedenfalls so)
  3. Richtig... Aber selbst mit korrigiertem Preis dürfte der auch weiterhin dort zu finden sein 😉
  4. Moin, wir hatten das Gefühl das es mit der 3er Bank sehr gut passt. Allerdings hatten wir die Bank dann auch nicht unbedingt immer in der Schlafposition sondern während der Fahrt eher etwas weiter zurück. Ist doch auch kein Problem die Bank da etwas weiter zurück zu machen im Fahrbetrieb und zum schlafen dann passend zu positionieren?! Das der Kopf bei einer (Voll) Bremsung auf das Küchenmodul schlägt halte ich aber für ziemlich ausgeschlossen. Die Tischplatte ist doch während der Fahrt eingeklappt...(sollte sie zumindest)
  5. Das trifft’s ganz gut...oder kürzer ausgedrückt - man versucht erstmal den Kunden zu verarschen! (Nicht nur bei der Markise)
  6. Moin, kann ich nur bestätigen. Nicht alles was hier angepriesen wird braucht man um schöne Urlaube mit dem Cali zu genießen 😉 Zur Not tut es dann auch ein hitzebeständiger Schlauch aus dem Baumarkt für ein paar Euro, ich müsste jetzt nicht 95€ plus Versand für so ein Set ausgeben, aber jeder wie er möchte...
  7. Mischi1909

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Moin, ich würde da gar nicht überlegen und den „normalen VW Fuzzi“ wie du Ihn nennst, an das Dach lassen. Die bekommen manchmal den Mund gar nicht wieder zu wenn Sie nen California sehen, scheint manchmal als hätten die sowas noch nie gesehen 😉 Geh gleich ins „Kompetenzzentrum“ und lass den Service da auch machen...
  8. Mischi1909

    Zelttuch reparieren womit??

    Moin, ja ich. Aus 2015 vom T5.2 Beach. Hat 3 kleine Löcher und ist vom Ausbau am Gummi beschädigt. Weiß nicht ob man den so wieder rein bekommt?! Würde ihn für 50€ abgeben. Da kann man dann einige Flicken raus schneiden oder ggf weiter geben... lg Michael
  9. Moin, war auch mein erster Gedanke... Oder gibt’s sowas wie ne verlängerte Garantie? Finde den Preis auch mehr als Stolz für ein zwei Jahre altes Auto mit fast 60tkm auf der Uhr. Und bei 10km Kurzstrecke täglich würde ich eh die Finger vom Diesel lassen. Gruss Michael
  10. Mischi1909

    Best of...Music!!!!!

    Da wäre ich auch gerne...beneide dich. Viel Spaß mit den Furys... Won’t forget these days!
  11. Mischi1909

    Dachschale Korrosion / blüht

    Ja, hatte aber darum gebeten den „alten“ dann ins Auto zu packen. Hatte dafür jemanden der den gerne wieder eingebaut hätte. Denke wenn man vorher groß tönt „der Balg bleibt heile - sollte er doch kaputt gehen bezahlt ihn VW“ kann man davon ausgehen das dem so ist. Stattdessen macht man ihn kaputt und lässt den Kunden einfach einen neuen bezahlen denn er wollte ja einen neuen haben 😀
  12. Mischi1909

    Dachschale Korrosion / blüht

    Moin, bei mir wurde das RCBR Modul und die Dachschale behandelt. Dafür musste der Balg raus da die Schale abgenommen wurde. Das wird bei dir auch der Fall sein. Mir versprach der VW Meister das der Balg nicht kaputt geht und so wieder eingebaut werden kann. Da ich aber einen neuen wollte vom T6 hat man den Balg einfach kaputt gemacht und ins Auto gelegt. Jetzt streite ich gerade mit VW wegen der Kosten...Mit Cali/VW wird’s halt nicht langweilig 😏
  13. Mischi1909

    Höhenverstellbarer vs. drehbarer Fahrsitz

    Moin, hatte damals auch den höhenverstellbaren Fahrersitz genommen. Bringt eigentlich nur für größere Leute was da man etwas weiter runter kommt. Kleinere Personen haben keinen Vorteil. Würde in eurem Fall beide Sitze drehbar nehmen. Bin selber 187cm und komme damit gut klar.
  14. Hallo Fritz, danke dir. Mich würde deine Dokumentation interessieren. Würde mich freuen von dir zu hören, kommt nicht auf nen Tag an, würde eh ein Projekt für Sie Herbst/Wintertage. Lg Michael
  15. Hallo, reicht es denn beim Beach mit 2er Bank und Staubox diese etwas zu kürzen um das Vanessa Oslo verbaut zu bekommen? Ist es notwendig das MFB ebenfalls zu kürzen oder geht die 2er Bank am eingebauten „Oslo/James“ vorbei. Schlafen eher selten unten und ich würde am liebsten so wenig wie möglich am original Zustand ändern. Gibts irgendwo Bilder oder eine Anleitung was da wo gekürzt wird? Danke und Grüsse Michael
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.