Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

N´Abend,

nachdem ich es schon ein Stück vor hatte und die Reinigung des originalen Noppen-Bodens nach dem Skiurlaub heute so genervt hat, habe ich mich kurzentschlossen direkt an das Verlegen der Holzdekor-Vinyls gemacht.

Stühle, Bank & MFB raus, Schienen raus, alles auslegen, zuschneiden, unterschieben und wieder montieren, war in gut 3,5 Stunden erledigt. 

Gruß Matthias

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 12
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Moin, 

hatte gerade das gleiche Thema, allerdings im Coast. Die Bank rauszukriegen war schon ein Spaß!

Der erste Bodenbelag, den wir verlegen wollten, eine Art Filzteppich, sah super aus, aber die Schienen klickten nicht mehr ein, also haben wir auch PVC genommen.

Mit 3,5 Stunden komme ich nicht hin, aufgrund des zweiten Belags.

Aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden! 

Bearbeitet von nofraghein
Link zu diesem Kommentar

Mal den 3D-Drucker getestet und dabei die Tischerweiterung realisiert. Besteht auch 3D-gedrucktem Scharnier an Teleskopbein eines Angelrutenstativs (bei Aldi gefunden) und Haken (auf Thingiverse gefunden und für meinen Bedarf angepasst) an einer Vorhangschiene (auf der Sammelstelle gefunden) und einer 9mm-Siebdruckplatte die schön oben in den Deckel einer Euro-Box passt. Die Vorhangschiene kann ich umgekehrt an der Platte befestigen. Dann lässt sich der Tisch auch innen im Bus an der Seitenleiste einhängen.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Heute auch ein bisschen was gemacht.

California durch Bullischriftzug ersetzt incl. schwarzer Seitenblinker 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab gestern endlich den MagSafe Halter von Belkin installiert. Geht ab iPhone 12 mit MagSafe. 

Siehe Link bei A*:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dabei musste ich für die Stromversorgung mir was einfallen lassen. Mein T6 hat ja kein USB-C und da ich diesen Wireless Carplay Adapter nutze, hat leider der Ausgang nicht genügend Power um die MagSafe Ladestation zu betreiben (hatte außerdem nur einen USB Port vom Radio).

Daher hab ich diesen Spannungswandler mit USB-C im „Handyfach“ verbaut und zum Halter gelegt:

 

Das Ganze sieht dann ziemlich aufgeräumt aus und man muss nur noch das iPhone dranpappen, alles andere ist Wireless. Wird allerdings etwas warm aber ich kann ja dann die Lüftung entsprechend nutzen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ich habe mal eine für uns optimale Lösung für die Küchenschränke gebaut. Alles ins Original rückbaubar, da die Aludibondplatten seitlich nur geklebt sind.

 

liebe Grüße 

Meike

Bearbeitet von Meike
Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Schubladen der 2er Bank mit Filz ausgekleidet und mit Alubutyl beschwert - die Fächer sind bei leichter Beladung eine Katastrophe. So rutscht der Inhalt weniger und das scheppern ist zumindest reduziert, wenn doch mal etwas rutscht. Gleichzeitig die Kanten etwas entschärft - ja, ich hab mir schonmal einen ordentlichen Kratzer dran geholt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von MichaelF
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schick! Habe „nur“ einen Beach mit den drei kleinen Schubladen aber die Idee davon 1-2 auszukleiden ist eine gute Anti-Schepper-Massnahme! 🙂 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oh ja, das sieht wirklich richtig gut aus! Das brauche ich auch. Kannst Du Materialien empfehlen? Ist das selbstklebend oder mit Sprühkleber? Oder ganz anders? Und welches Butyl? Das Butyl nur auf den Boden?

 

Grüße

Robert

Link zu diesem Kommentar

Neues an meinem:

Stoßstangenschutzfolie 

Scheibenfolie 85% 

Lamelle im Grill foliert

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe lange den richtigen Filz gesucht, der zu dem Filz der 50° Nord Stauboxen passt. Ja, ich hab bei sowas ne Macke. Am ähnlichsten war der Premium Filz von Filz Asmussen. Und der ist zum Glück Selbstklebend - wobei das einerseits gut ist, aber das ganze auch in manchen Ecken unnötig schwer gemacht hat.

 

Schablonen aus dünnem Pappkarton anfertigen (ich habe Tiefkühlpizza-Kartons genommen), abmessen und zuschneiden. Es ist mir nicht gelungen den Filz in einem Stück anzufertigen - das klappt mit selbstklebenden nicht (oder ich bin zu doof.)

 

Das Alubutyl waren die Reste von meinem Lautsprechertausch im letzten Jahr - Alubutyl Xtra von Reckhorn. And ich habe es außen an die Boxen auf allen 5 Seiten aufgeklebt und mit schwarzem Panzertape abgeklebt - damit es nicht auffällt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da musst ich zwei Mal lesen 😄 

 

Ah, Butyl von aussen. Gute Idee. 

 

Sehr schön ungesetzt, Respekt. Ich versuche mich da auch mal dran.

 

Grüße 

Robert

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Für die Ecken empfehle ich Demontagekeile aus Plastik. Ansonsten reicht bei dem Filz auch einfach andrücken. Ich habe die Schubladen komplett ausgebaut und in der beheizten Wohnung geklebt. Danach die Schubladen für ca. 2 Tage abbinden lassen.

Link zu diesem Kommentar

Basteltag... Edelstahl Laufschiene aus dem TX-Board in die elektrische Schiebetür eingebaut. Dort erstmal richtig sauber machen hat fast eine Flasche Bremsenreiniger gekostet.... Das Ergebnis überzeugt! Tür läuft problemlos manuell und elektrisch. Ich denke das hält jetzt ewig!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Zusätzlichen Taster als Erweiterung Safe Lock für VW T6.1 in der B-Säule Beifahrer eingebaut. Da kommt man jetzt von oben UND unten deutlich besser ran (ohne aus Versehen zu Hupen).

 

 

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Liegt beides bei mir ebenfalls bereit. Allerdings überlege ich, ob der Safe Lock Schalter dort so gut untergebracht ist... Ist da nicht der Gurt davor?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 933 Mitgliedern gesehen

    Bergdoktor MaLachML MaxCali oli-99 Blacky78 Famous13 Lagerbier e-deprie MrMitch78 Heizfeiz bobojoe CaliOvali JojoChester HuschHusch Bellavista BulliDaniel talonmies Speleo PaulW Lienad Perokelen tour9799 Rikus mb0610 Langer MUC_Cali Thucy Zeebulon DerGuteBenny jfaln.1983 hansi999 Jay04 Der_Pascal Fram lunasquare DonPellegrino Sachathill Jimbom Cali-Franky golf62 DaGrantler idid reserva Horch79 Lynn AC456 CherryRed franzfinanz ThorstenLu pao1o Calimoto Semmel200 radlrob CaliElch snipy Sven81 Sofasurfer toulouse Bertram-der-Bulli BulliBusFamily Andi1985 CaliMaDe Stefan63 MagicOAL Calibustav Morre Thosch aderci happymac Schattenpark3r pjotrowicz MrHomn FlyingT Häuptling Mitmog Zille hapi_daniel Q-Biker Benbeach nick0297jan tobi550 Niha Emmental calimerlin gngn swoosh999 PSXT Cali666 patseeu Jim Hakorette nemo Cadde Endamt Calimichl EwaldTx velomox GECO AP2020 GruenNdB +833 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.