Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Das Bild zeigt 3 Aktionen am Bus...

 

1. den von Benno genannten China-Böller (Dino Kraftwerk Ladegerät) getestet. Deshalb ist die Motorhaube offen. Ja, das Trennrelais schließt und auch an den Campingbatterien kommt die Ladespannung an.

 

2. Kopfstützen durch solche vom T5 Multivan (eBay Kleinanzeigen) ersetzt. Bringt 1-2 cm, die den Kopf nicht nach vorne drücken. Endlich gerade sitzen... Der Stoff ist übrigens nicht nur ähnlich, sondern identisch, Glück gehabt.

 

3. Die schwarz lackierten Außenspiegel waren mir zu dunkel. Jedesmal wenn mir ein Bus entgegen kommt sehe ich zwar den Bus aber nicht die weit abstehenden Ohren. Anderen gehts wohl genauso. Damit mich die entgegen kommende Schar in voller Breite sieht, die Spiegelleisten von Omac angeklebt. Passen perfekt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 7
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf ich fragen wo man die Edelstahlschiene herbekommt? Danke!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die da?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genau! Danke!

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich habe es aus dem Tx-Board vom User

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit bestellt. und baut nur minimal auf, so dass meine elektrische Tür problemlos funktioniert. Da hatte ich erst Bedenken.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke euch! Bei so „kurzer“ Bauzeit des T5-T6 kann man halt nicht erwarten, dass sowas in dir Serienentwicklung einfließt…

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

"der nächste Winter kommt bestimmt".

Seit meine Winterreise nach Nord Schweden weiß ich das das Abwasserrohr zufriert bei -25C!

Also eine Heizung gebastelt:

Cu-Rohr 20×22mm

timer:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


main switch:
start switch:
heater:
thermostat:

 

Kupfer Rohr mit Kapton Heater (4×) und Thermostat (2×)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Timer electronic mit Schalter

main switch (alles aus im Sommer) und Push-Button um die Heizung zu starten (30min. 28W, nicht schlimm wenn man vergisst aus zu schalten)

(links gerade unter das Kochfeld)

Cu-Rohr mit Isolation, ist auch Dichtung (gesehen von Unten)

gesehen von der (Aussen)Seite

 

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

 

bei unserem Bulli mal wieder den Luftfilter damit Olaf wieder genug Luft bekommt😉 Kurze Trockenpausen an der Sonne und später dann noch einölen, einbauen und wieder lange Ruhe

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße 

Dirk 

 

 

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

Heute (endlich) mal die Scheibe versiegelt. Als Test für den Polarkreis. Habe das mit Glaco gemacht (danke @Kellogs84). Hat alles wie in Anleitung und Videos funktioniert. Also mal sehen.

 

Habe ich schon erwähnt wie sch.. groß die Frontscheibe ist? 😉

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Was uns die letzten Male gefehlt hatte, war eine "Esszimmertisch"-Beleuchtung.

Diese wird sich ab nächste Woche dann bewähren müssen. Messingrohr, passend freihand gebogen, LED-Reflektorlampe mit 2,6W und 210lm in warmweiß.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar

”Entdreckt” - passiert ja nicht oft, aber nachdem die Sommerreifen jetzt montiert sind,  konnte der Dalacalifornia nicht mehr wie ein Winterschmutztier aussehen - und der neue

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

wurde ausgiebig getestet. 😬

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan
Link hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die Schiebetür dafür ausgebaut? 
 

Gruss Stefan 

Link zu diesem Kommentar

Um Gottes willen, nein, das ging so zu montieren. Man muss etwas hin und her schieben, aber man bekommt es unter die Rolle unten drunter geschoben. Ich hab es erst an die passende Stelle manövriert und dann das Band unten langsam abgezogen und dann erst die vordere Hälfte angeklebt und dann die hintere und das Schutz-Band am Kleber unten nach hinten abgezogen.

Link zu diesem Kommentar

Muss man nicht, leicht anheben reicht.

Link zu diesem Kommentar

Ok danke. Ich meine ich hätte sowas in der Anleitung gelesen. Werde das nach Reise auch mal einbauen liegt schon in Keller ☺️

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 939 Mitgliedern gesehen

    talonmies Finny FlyingT Johnwars Andi1985 reapoplex Haui35 HansMark Mitmog Pierguido Wurstbrot Mojawe MaxCali sheene T4-Diebstahl Sven81 Bellavista aderci BjoernH Häuptling nofraghein e-deprie Mudie Pedi Beaker Molchfabian Mr.Irie Bertram-der-Bulli Brooktree Go321 lepse Calimichl FrankB Almroad Funky radlrob Emmental Bulli53 Wuestinger Beachmark Floo erwin68 Joemz Schattenpark3r vieuxmotard Mini1970 p.eter unixjoe GerSchi die_braue Fram PaulW stiptec BjoernAusB Adddi MaLachML pao1o motorpsycho Hyperion Franz56 GruenNdB Bambo Flh75 werblatt ger1028 fkreuzer Bo1848 Ozeaner Konstanze Zeebulon DieselZugvogel skyme Kirchberg msk snipy Atze Greekfan toulouse CaliOvali GER193 Pitflit Endamt coldi Pilsnerb velomox happymac Famous13 franzfinanz hjd DerGuteBenny patseeu labzkaus magicrunman hansi999 nick0297jan NussOnTour Sverje-Paul MUC_Cali Calibustav Bulliro +839 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.