Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

heute bei 87345KM das AGR Rohr getauscht, hatte  einen leichten riss  der für starken Abgas Geruch im Innenraum des Bullis  gesorgt hat . 

 

 

Grüße Andy

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gestern zwischen dem ganzen Essen die kleine Schublade mit Filz ausgekleidet. Ging erstaunlich gut. 

Nur der Einbau ging gestern nicht mehr. Hatte nur 10 Minuten und da wollte es nicht klappen.

Hat jemand einen Tipp? Ich glaube, dass die Haken nicht weit genug in die Gummis gehen. Vielleicht muss man doch mal zu zweit dran.

 

Gruß Mathias

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

- Nähmaschine bei ebay gekauft und repariert.

- Gemessen, gemessen, gemessen.

- Mit FreeCAD Schnittmuster gezeichnet.

- Material bestellt.

- zugeschnitten und genäht.

- Ich kann nur davon abraten es selber zu versuchen, weil es viel mehr Arbeit ist als es aussieht. Zuschneiden 2 Stunden + 10 Stunden nähen. Jeder Stoff verhält sich anders, sodass man erst beim zweiten oder dritten Versuch aufs Mass kommt... Ich hatte einen Riesenspass!

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Yannick,

Da gab es bei FB ein Schnittmuster zum Runterladen. Hab ich damals benutzt und trotzdem viel Zeit gebraucht (da mit Fenstern und Rollupfunktion) aber zu Corona-Zeiten hatte ich ja viel Zeit.

Herzlichen Glückwunsch…

Bemützte Grüße

Link zu diesem Kommentar

Heute fur den Polarkreis Alter Schwede ein Eigenbau CaliHeat gemacht. Nicht wunderbar aber Ich glaube es funktioniert.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 3
  • Danke 3
Link zu diesem Kommentar

Und ich hab heute Privatstunde KFZ-Elektrik gemacht:

 

 

Wahnsinn was man doch alles lernen kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

wie hoch war der Kosteten aufwand für den Eigenbau? 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gering glaube etwas von 20 euro. Fur die art der Bau, in Holländisch, gehe nach:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin @PaulW

 

warum bist du nicht an den anderen Ausgang in der B-Säule gegangen, der gegen den Sitz pustet. Jetzt verdeckt du ihn mit dem Schlauch und evtl. kommt jetzt wieder mehr Wärme Luft in den Ansuagbereich in der Stufe der Beifahrertür. Dadurch achtet sich dann die Standheizung( ist auf jeden Fall beim 6.0 so) eher wieder aus, weil sie die warme Luft ansaugt. 

 

Grüße 

Dirk 

Bearbeitet von Almroad
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gute Frage. Habe gemacht was Ich gelesen haben, und glaube auch wie die original CaliHeat das macht. Muss mal noch schauen ob vielleicht ein alternatief besser ist.

Link zu diesem Kommentar

Moin, 

ich schicke dir morgen mal 1-2 Bilder. Irgendwo hier im Board habe ich das zwar schon mal beschrieben bzw. Bilder eingestellt, aber das finde ich grad nicht🙄

 

Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr 

 

Grüße 

Dirk 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dirk,

 

würdest Du mir die Bilder bitte auch schicken?

 

Danke schon mal und viele Grüße

Monika

Link zu diesem Kommentar

Moin @PaulW, @Mucmonika

 

hier die Bilder. Die Idee kommt von "mifadi" (wenn ich mich nicht täusche heisst er auch Dirk🤔) aus dem TX Board (mifadi). 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Es wird dann halt ein 60er Schlauch benötigt. Die Standheizung lief bei der Alter Schwede Tour und anderen auf der 1 Stufe. Und es gab da auch kein abschalten usw. Der Vorteil ist, daß die restliche Ware Luft kompl. für unten bleibt. 

 

Grüße 

Dirk 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank :;-):

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dirk, danke fur die Info. Ich gehe mal schauen bei meiner Cali. Eine Frage die Ich jetzt auch haben. Wie befestigt du dar Rooster an die B-style? Brauchst man klettverschluss oder etwas anders? 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 930 Mitgliedern gesehen

    FM13 hansi999 Keinbaum truebulli Horst_Beach Tim_Jochen Sven81 mb0610 fringo oli-99 e-deprie sunshower Michelle-Elke MoDingens Bergdoktor MaLachML MaxCali Blacky78 Famous13 Lagerbier MrMitch78 Heizfeiz bobojoe CaliOvali JojoChester HuschHusch Bellavista BulliDaniel talonmies Speleo PaulW Lienad Perokelen tour9799 Rikus Langer MUC_Cali Thucy Zeebulon DerGuteBenny jfaln.1983 Jay04 Der_Pascal Fram lunasquare DonPellegrino Sachathill Jimbom Cali-Franky golf62 DaGrantler idid reserva Horch79 Lynn AC456 CherryRed franzfinanz ThorstenLu pao1o Calimoto Semmel200 radlrob CaliElch snipy Sofasurfer toulouse Bertram-der-Bulli BulliBusFamily Andi1985 CaliMaDe Stefan63 MagicOAL Calibustav Morre Thosch aderci happymac Schattenpark3r pjotrowicz MrHomn FlyingT Häuptling Mitmog Zille hapi_daniel Q-Biker Benbeach nick0297jan tobi550 Niha Emmental calimerlin gngn swoosh999 PSXT Cali666 patseeu Jim Hakorette +830 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.