Jump to content

Mucmonika

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    142
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

16 Neutral

Über Mucmonika

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Nähe München
  • Interessen
    MTB, Skifahren
  • Beruf
    Muss ja sein ;-)
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    02/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Starlight Blue Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    30 years mit einigen Ergänzungen aus der Aufpreisliste
  • Umbauten und Zubehoer
    Ein paar schöne Dinge aus dem Shop, Diverses von Brandrup, Sinnvolles zur Diebstahlsicherung

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Prima, danke für den Tipp, das ist nicht soooo weit weg 🙂 VG Monika
  2. Hallo liebe Boarder, da schließe ich mich gleich an mit der Frage nach einer Waschanlage im Raum Dachau, die einen Cali mit Markise erlaubt, Die PIA in Dachau lehnt Fahrzeuge mit Markise ab, auch mit Waschstraßenadapter (den kennen sie nicht, wollen sich aber auch nicht damit beschäftigen 🙁 ) VG Monika
  3. Hallo zusammen, mit dem neuen Balg mit Frontöffnung schließt das Dach ja gefühlt deutlich schwerer als bei dem Vorführfahrzeug, das noch den alten Balg hatte. Wir haben oben das Calibed Roof und eben den neuen Balg. Hat schon mal jemand versucht, beim manuellen Dach da noch die Thermomatten von Project Camper draufzulegen oder sollte man das lieber lassen? Unerfahrene Grüße Monika
  4. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    😂 Ich kann‘s verstehen, dafür kannst du dich jetzt zurücklehnen und dich wieder auf die Abholung freuen. Für uns ist es ja auch der erste Cali, und es war schon ein tolles Gefühl, endlich mit dem eigenen aus der Halle zu fahren 🙂 Dass Dein Freundlicher allerdings nicht weiß, was er dir da genau verkauft hat, würde mir zu denken geben... 🤔
  5. Mucmonika

    California 30 years

    Ja, so hatte ich das auch verstanden. Ob die Stelle in der Schranktür vorschriftskonform ist, kann ich nicht sagen, manche kleben die Plakette wohl auch in die Fahrertür zur Reifendrucktabelle. Darauf würde ich es aber jetzt mal ankommen lassen. Die gültige Prüfung können wir anhand des Buches nachweisen, und alles andere würde sich ja im Falle eines Falles ganz fix ändern lassen.
  6. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Schau mal hier: https://www.adac.de/_mmm/pdf/FTKInfo_Emissions-SN und Klartext Euro_6 WLTP_124KB_304373.pdf LG Monika
  7. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo Christian, da bin ich auch zuerst drüber gestolpert. Aber die Schlüsselnummer (heißt das so?) BG, die da bei dir hinter Euro 6 steht, kennzeichnet wohl 6d Temp. Ist wohl irreführend wegen des „B“. VG Monika
  8. Mucmonika

    California 30 years

    Ich hatte mich erkundigt und mir wurde gesagt, dass das gelbe Prüfbuch ausschlaggebend und mitzuführen ist. Der Aufkleber dient angeblich eigentlich nur der Erinnerung an den nächsten Prüftermin, und es soll ein paar Campingplätze geben, die (erstmal) die Einfahrt verweigern, wenn sie die Prüfplakette nicht gleich sehen. Hast du eine Quelle, aus der hervorgeht, dass wirklich der Gesetzgeber eine Anbringung an der Heckklappe vorschreibt? VG Monika
  9. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo Christian, keine Panik, du bekommst ganz bestimmt einen 6d Temp. Bei unserer Bestellung stand da auch noch 6b, wir hatten uns dann (schriftlich) zusagen lassen, dass es ein 6d Temp wird. Ein paar Wochen später kam dann das Schreiben mit den Werten nach WLTP und der Bestätigung für 6d Temp. Bei einer Neubestellung im November ist es definitiv die aktuelle Norm, die gebaut wurde. LG Monika
  10. Mucmonika

    California 30 years

    Hallo Jan, wir haben auch die Sitzbezüge im Ocean-Design. Wir konnten die gebraucht in sehr gutem Zustand übernehmen, hätten sie uns aber auch sonst gekauft, weil uns das Design besser gefällt als die Coast-Karos. Mit den Warnaufklebern kann ich dir leider nicht helfen, innen stören die mich aber auch nicht, nur der Gasprüfungsaufkleber von der Heckklappe (wer macht denn sowas und verschandelt so das schöne neue Auto 😫) musste sofort runter und klebt jetzt innen im Heckschrank. Ich freue mich schon drauf, den Rest (Geschirr etc.) einzuräumen, wenn er nächste Woche vom Bearlock-, Wechselrichter- und Solareinbau zurück ist 🙂 LG Monika
  11. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo Christian, wir haben letzte Woche unseren Coast mit 6d temp abgeholt (bestellt am 7. September). Wann und wo hast du denn bestellt? Hast du evtl. ein Lagerfahrzeug gekauft? Die neuen (Modelljahr 19) haben meines Wissens alle 6d temp. LG Monika
  12. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo liebe Caliboarder, nach etwas über 5 Monaten haben auch wir gestern endlich das Wartezimmer verlassen. Die Abholung unseres Coast 30 years in Hannover hat bei strahlendem Sonnenschein bestens funktioniert, die knapp 700 km Jungfernfahrt haben einfach nur Spaß gemacht! Heute haben wir dann gleich mal unseren Keller geleert und den Cali gefüllt 🙂 Hier noch die Vergleichsbilder gestern und heute 🙂 VG Monika
  13. Mucmonika

    California 30 years

    Heute, einen Tag später, sieht er innen und außen schon ein bisschen anders aus ;-)
  14. Mucmonika

    California 30 years

    Hallo zusammen. gestern ist die Nummer 193 von Hannover nach Oberbayern umgezogen 🙂
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.