Jump to content

Mucmonika

Members
  • Content Count

    152
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

17 Neutral

About Mucmonika

  • Rank
    Routinier

Persoenlich

  • Wohnort
    Nähe München
  • Interessen
    MTB, Skifahren
  • Beruf
    Muss ja sein ;-)
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    02/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Starlight Blue Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    30 years mit einigen Ergänzungen aus der Aufpreisliste
  • Umbauten und Zubehoer
    Ein paar schöne Dinge aus dem Shop, Diverses von Brandrup, Sinnvolles zur Diebstahlsicherung

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Mucmonika

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Ihr seid alle spitze, vielen Dank
  2. Mucmonika

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Ui, juhu 🙂 Vielleicht ist uns dann ja doch noch der Blick in unseren Wassertank vergönnt 🙂 ...und dem Öffner (egal ob erfolgreich oder nicht) ist ein Bierchen, Weinchen oder Schnäpschen sicher 😉
  3. Mucmonika

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Als Cali-Neulinge sind wir wahrscheinlich in manchen Dingen noch nicht „rabiat“ genug 😂
  4. Mucmonika

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Hallo Chris, ja, genau so haben wir das schon (mehrfach) versucht, aber da löst sich leider wirklich gar nichts und wir haben Angst, was kaputtzumachen, wenn wir noch mehr Gewalt anwenden. Wir haben im Schrank auch die zusätzlichen Einlegeböden verbaut, die den Zugang zum Deckel von vorne erschweren, die wir aber auf keinen Fall nochmal ausbauen wollen - dann würde mich mein Mann, glaube ich, zur Adoption freigeben 🤣 Von hinten kommen wir zwar dran, aber es bewegt sich eben leider gar nix 😪 Vielleicht haben wir ja Glück, und es findet sich ein „Sesam öffne dich“ am Lago... LG Monika
  5. Hallo fabster, wir sind leider knapp 250 km von Stuttgart entfernt, aber ich kann Toms Aussage bestätigen, dass das Calicave irre schnell aufgebaut ist und einen prima Wetterschutz bietet. Wir haben es diese Woche zum allerersten Mal aufgebaut - als absolute Newbies in ca. 15 Minuten inkl. aller Heringe! Ok, vielleicht nicht perfekt, aber es war dicht und hat uns einen trockenen und schneefreien 😉 „Hausflur“ beschert. Die hintere Ecke am Auto haben wir beim ersten Mal nicht ganz faltenfrei hingekriegt, da werden wir in Manerba mal unauffällig schauen, wie man das richtig macht 😉, aber sonst hat es wirklich gut gepasst. Der Abbau heute früh ging auch richtig schnell. Wir würden es definitiv wieder kaufen 🙂 LG Monika
  6. Mucmonika

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Liebe Caliboarder, hat jemand von Euch, die nach Manerba kommen, so ein (selbstgebasteltes?) Werkzeug, mit dem man den Frischwassertank öffnen kann und würde uns den dort evtl. aufmachen? Wir verzweifeln leider dran, und auch das große Autohaus in München konnte oder wollte den Tank nicht öffnen. Angeblich will das eh keiner, und es ist außerdem überhaupt nie nötig und wenn, dann zu aufwendig... 🙄 Verzweifelte Grüße Monika
  7. Mucmonika

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    @SuS 😊😊😊 wir haben definitiv geübt und gelernt 😂 jetzt ist die hintere Außenecke deutlich abgesenkt, und Schnee sollte ja nun wirklich durch sein. Den Tipp mit den Teleskopstangen hatten wir hier schonmal gelesen, aber erstens dachten wir nicht, dass der Schnee so pappig wird und zweitens haben wir nur die Stangen aus dem Shop dabei, die auf einer Seite eine Spitze haben, das wollten wir unserem Dachrahmen nicht antun. @hangloose69 Danke, wir sind noch bis Sonntag hier bei vorausgesagt gemischtem Wetter, aber das wussten wir und sind drauf eingestellt. Bleiben die MTBs eben öfter mal stehen 😉 Sommerreifen haben wir allerdings auch schon drauf 🙈
  8. Mucmonika

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Es hatte die ganze Nacht über heftigst geregnet, und als der Regen dann gegen 5 in Schnee überging, war der dermaßen schwer, dass er überhaupt nicht abgerutscht ist. Morgens um 7 ist uns dann beinah der Himmel auf den Kopf gefallen 😂 sprich das Dach hat sich laaaaaaaangsam gesenkt... Es waren übrigens a bisserl mehr als 2 cm Schnee, mein Mann war da schon beim Abräumen 🙂 Das alles, nachdem wir nachts um 2 schon die Markise und das Calicave vor den Fluten und Wassersäcken halbwegs erfolgreich gerettet hatten 🙄 Aber bei uns alles halb so wild, diverse Dauercamper hatten ganz andere Probleme, da sind komplette große Vorzelte durch den Wasser- und Schneedruck eingestürzt... Naja, wir wollten ja einen Cali, um was zu erleben - jetzt haben wir Abenteuer 😉 LG Monika
  9. Mucmonika

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2019

    Hallo zusammen, dann wollen wir mal nur noch hoffen, dass in 3 Wochen das Wetter besser ist als vorgestern am Ledrosee 😉 Inzwischen sind wir zum Gardasee nach Torbole umgezogen, hier ist zumindest kein Schnee, aber die Sonne macht auch noch Urlaub 😉 LG Monika
  10. Hi Paul, danke, das ist auch noch eine gute Alternative zum Dampfstrahlen :-) LG Monika
  11. Prima, danke für den Tipp, das ist nicht soooo weit weg 🙂 VG Monika
  12. Hallo liebe Boarder, da schließe ich mich gleich an mit der Frage nach einer Waschanlage im Raum Dachau, die einen Cali mit Markise erlaubt, Die PIA in Dachau lehnt Fahrzeuge mit Markise ab, auch mit Waschstraßenadapter (den kennen sie nicht, wollen sich aber auch nicht damit beschäftigen 🙁 ) VG Monika
  13. Hallo zusammen, mit dem neuen Balg mit Frontöffnung schließt das Dach ja gefühlt deutlich schwerer als bei dem Vorführfahrzeug, das noch den alten Balg hatte. Wir haben oben das Calibed Roof und eben den neuen Balg. Hat schon mal jemand versucht, beim manuellen Dach da noch die Thermomatten von Project Camper draufzulegen oder sollte man das lieber lassen? Unerfahrene Grüße Monika
  14. 😂 Ich kann‘s verstehen, dafür kannst du dich jetzt zurücklehnen und dich wieder auf die Abholung freuen. Für uns ist es ja auch der erste Cali, und es war schon ein tolles Gefühl, endlich mit dem eigenen aus der Halle zu fahren 🙂 Dass Dein Freundlicher allerdings nicht weiß, was er dir da genau verkauft hat, würde mir zu denken geben... 🤔
  15. Mucmonika

    California 30 years

    Ja, so hatte ich das auch verstanden. Ob die Stelle in der Schranktür vorschriftskonform ist, kann ich nicht sagen, manche kleben die Plakette wohl auch in die Fahrertür zur Reifendrucktabelle. Darauf würde ich es aber jetzt mal ankommen lassen. Die gültige Prüfung können wir anhand des Buches nachweisen, und alles andere würde sich ja im Falle eines Falles ganz fix ändern lassen.
×

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.