Jump to content

Mucmonika

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

9 Neutral

Über Mucmonika

Persoenlich

  • Wohnort
    Nähe München
  • Interessen
    MTB, Skifahren
  • Beruf
    Muss ja sein ;-)
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    02/2019
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Coast
  • Farbe
    Starlight Blue Metallic
  • Getriebe
    DSG 7 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    30 years, LSH, Klima, LED, PDC mit Kamera, AHK, Dämmglas, Doppelverglasung, ACC 160 km/h, verstärkte Stabilisatoren, Schiebefenster links, Zuziehhilfen Seite und Heck, 80l-Tank, große Frontöffnung, Außendusche
  • Umbauten und Zubehoer
    Calidrawer 800, Calicap, Calicave, Calibed Prestige und Roof, Schrankausbau und Schubladenerweiterung hier aus dem Shop, Diverses von Brandrup, Teppiche von der Münchner Mattenmanufaktur, Pedaloc, Bearlock

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hallo Alba, zu deiner Frage wegen des Lenkrads: Beim „normalen“ Multifunktionslenkrad hast du alle Funktionen außer den Schaltwippen, also auch die Telefonbedienung. Ich würde bei deinen Anforderungen - soweit du die hier in aller Kürze beschreiben hast - auch überlegen, ob es das Dach mit der Frontöffnung braucht. Da du schreibst, dass du eher selten campen möchtest, könntest du da etwas sparen. Ach ja, und wegen des Motors: Fahr doch mal beide Varianten (110 und 146 kW). Ich möchte auch mal überholen können und nicht schon bei 120 km/h das Gaspedal durch‘s Bodenblech treten müssen, finde den Cali aber mit 110 kW wirklich gut motorisiert und gar nicht träge. VG Monika
  2. Na geht doch, muss man immer erst schimpfen 😇👮‍♂️
  3. Mucmonika

    Calidrawer Heckauszug

    Hallo Paola, wir haben eine ähnliche Konstellation wie ihr, auch wir bekommen einen Coast, sind zu zweit unterwegs und haben teure MTBs dabei, die ungefähr in eurer Preisklasse liegen. Auf die Idee, die jeden Abend in den Cali zu wuchten, sind wir bisher aber nicht gekommen - oder meinst du, dass ihr sie rein stellen wollt, wenn ihr tagsüber den Stellplatz mal ohne die Räder verlassen wollt? Aber das Thema eines möglichen Diebstahls war bei uns tatsächlich einer der Gründe, den Cali als Wohnmobil zuzulassen und zu versichern. Die Kombination aus Versicherung und Steuer nimmt sich bei uns nichts zum Preis der PKW-Versicherung (trotz SF30 und B-Tarif), weil wir den Cali als 3. Fahrzeug in der Familie fahren werden. Für einen recht überschaubaren Aufpreis haben wir da eine Inhaltsversicherung dabei, die auch für Fahrräder gilt, die außen am Fahrzeug auf einem Radträger befestigt sind. Bedingung ist nur, dass sie mit einem stahlummantelten Schloss am Träger gesichert sein müssen. Im Falle eines Diebstahls wird bis insgesamt 10000€ der Neupreis erstattet. Auf den praktischen Heckauszug würden wir dafür nicht verzichten wollen, und die Räder jedes Mal raus- und einräumen wollen wir auch nicht, vor allem auch nicht nach nassen, schlammigen oder sehr staubigen Touren. VG Monika
  4. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Hallo Jupp, ja, alles probiert, mit Jahreszahl vornedran. Bei uns ist die Abholung sogar auf Mitte Februar verschoben, obwohl der Cali seit über 4 Wochen fertig in Hannover steht. Unser Händler ist da selber auch gar nicht aktiv geworden, hat im Gegenteil einen mit ihm fest vereinbarten Termin für Mitte Januar nicht gleich eingebucht, so dass es nun noch einmal 4 Wochen später ist. Auch darüber hat er uns übrigens nicht informiert, das habe ich eher „zufällig“ erfahren, als ich angerufen habe, um einen Termin für die Übergabe der Papiere zu vereinbaren. Natürlich erst, nachdem wir Urlaub genommen, Hotel und Zug gebucht hatten. In Hannover direkt haben wir gar nicht mehr angerufen, wir haben jetzt den Termin Mitte Februar hingenommen und wieder alles umorganisiert. So nebenbei haben wir auch seit der Woche vor Weihnachten nichts mehr gehört, wie denn nun mit den Kosten für unsere Hotel- und Zugbuchungen verfahren wird... Im Moment hoffe ich noch, dass demnächst was vom Autohaus kommt (die Rechnung muss ja auch bald kommen, damit es mit der Zulassung un Abholung klappt) und unser erster wirklich sehr guter Eindruck von der Verkaufsberatung nicht komplett vernichtet wird. Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, dass der Service mit der Unterschrift unter den Kaufvertrag nicht geendet hat... VG Monika
  5. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Das hatte ich alles bereits eingegeben, er akzeptiert trotzdem meine Kommissionsnummer nicht. Naja, ich weiß ja, dass er gebaut ist und nur noch darauf wartet, dass wir ihn in Empfang nehmen... VG Monika
  6. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Bei mir nimmt er schon die Kimmissionsnummer gar nicht an („bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe“), bis zum Namen komme ich gar nicht. VG Monika
  7. Mucmonika

    Wartezimmer Modelljahr 2019

    Selbst mit Jahreszahl, 3 Buchstaben und 3 Ziffern geht es bei mir nicht (kein Reimport, daran kann es also auch nicht liegen). Bei manchen geht es, bei manchen nicht, warum auch immer. Angeblich funktioniert es bei Nutzfahrzeugen nicht, aber bei einigen dann doch wieder? Hmmm, VW bleibt rätselhaft... VG Monika
  8. Also wenn ich jetzt Gomer wäre, hätte mich spätestens diese Drohung vom Kauf der Markise sowas von überzeugt VG Monika( die zum Glück eine Markise bestellt hat)
  9. Hallo zusammen, CC bietet ja seit einiger Zeit eine Tasche für den Ocean/Coast mit 2er-Bank an, ich denke mal, dass die dann natürlich auch beim Beach mit 2er-Bank passt. Auf der Homepage von Vanessa ist zu lesen, dass es ab Frühjahr 2019 dort auch eine Variante für die 2er-Bank geben soll. Vielleicht kann man ja auf der CMT dazu schon etwas sehen, ich bin gespannt 🙂 VG Monika
  10. Mucmonika

    e-bike Akku am Wechselrichter laden

    Hallo Rainer, danke für die fixe Antwort Ich denke, da werden wir wohl auch zuschlagen... VG Monika
  11. Mucmonika

    e-bike Akku am Wechselrichter laden

    Hallo Rainer, hast du dieses Ladegerät im Einsatz? Bist du zufrieden damit? Wir sind auch gerade auf der Suche nach einem Ladegerät mit 12V-Anschluss für Bosch-Akkus, mit dem man sowohl den PowerPack 500 als auch den PowerTube 500 laden kann - dann bräuchten wir für das „alte“ und das neue Bike nicht 2 unterschiedliche Ladegeräte mitzuschleppen, bzw. Nur jeweils eins mit 230V und eins mit 12V. Wir hatten bisher das hier im Blick (ich hoffe, ich darf den Link hier posten, sonst bitte löschen): https://www.bike-discount.de/de/kaufen/bosch-ladegeraet-12v-dc-dc-travel-charger-451743 VG Monika
  12. Mucmonika

    Matratzenangebote

    Danke für deine Antwort
  13. Mucmonika

    Matratzenangebote

    Hallo Tom, wir haben uns ja schon für die „alte“ Version entschieden, mich würde aber trotzdem interessieren, was beim neuen Modell anders wird. Kannst Du da schon was sagen? VG Monika
  14. Hallo Karl, viele Fragen zu Ausstattungsmerkmalen würden ja schon beantwortet. Wir wollten unbedingt das manuelle Dach. Es stimmt zwar, dass man darauf achten muss, den Stoff nach innen zu ziehen, aber dann schließt es sich schnell und problemlos. Da wir den Cali länger fahren wollen, möchten wir teure Elektronikraparaturen am Dach vermeiden. Das scheint zwar inzwischen nicht mehr so anfällig wie es früher war, aber uns ist das manuelle Dach trotzdem sympathischer. Die Doppelverglasung war uns aber genauso wichtig, einfach, weil wir auch mal im Winter und bei wechselhaften Wetterbedingungen (wir wohnen nah an den Alpen und sind mit den Mountainbikes auch oft dort unterwegs) unterwegs sein werden. Wenn wir nicht die Möglichkeit des Coast 30 years gehabt hätten (mit manuellem Dach und Doppelverglasung), hätten wir wohl den Ocean genommen, so ist es aber für uns die bessere Lösung. Preislich hat sich das bei uns übrigens auch nichts genommen, weil wir den Coast quasi als Ocean ausgestattet haben - nur eben mit manuellem Dach. VG Monika
  15. Hallo, beim Coast 30 years kann man übrigens beides konfigurieren, Doppelverglasung und Dämmglas. VG Monika
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.