Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

also ich habe auch kein Original.Dach (habe SCA-192). Da passt die Exped Duo 7.5 in der Breite perfekt rein. In der Höhe ist aber kein Platz, d.h. man muss die ISO-Matte immer wieder rausnehmen. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg, wie breit ist dein Bett (bzw. von Zeltseite zu Zeltseite)?

Was die Höhe angeht: Würde es nicht reichen, nur die Luft aus der Matte rauszulassen?

Wir haben unser Bettzeug (dünne Sommerdecke vom Schwedenmöbelhaus) gut gefaltet noch auf der Matratze und das Dach geht gut zu.

Aber unsere Matratze ist einfach zu dünn (ca. 3 cm) und wir haben ständig Rückenschmerzen....

Wie gesagt, wir überlegen, die Duo 5 zu nehmen und diese AUF die Matratze zu legen (sonst müsste die Matte ja einen Absatz überwinden).

Zur Breite: Aber eine Matte von 125cm in ein Dachzelt von 118cm, das klingt schwierig (wäre zu schade).

liebe Grüße Oliver

 

(vielleicht sollte ich mal ein Foto einstellen?)

Bearbeitet von wallauweb
Link zu diesem Kommentar

@wallauweb Moin, also die reine Matraze im Dach ist 110cm und dann kommt noch der Rand. So 118-120cm zwischen dem Zeltbalg ist da schon. Die 125cm Breite der Exped ist das „Maximum“. Also straff aufgeblasen und die umlaufenden Kanten (so ca 2cm Stoff) nach außen gezogen. Wir haben bzgl. der Breite damit überhaupt kein Problem. Ich muss mal daran denken, ein Foto zu machen. 

 

In der Höhe: bei dem Dach keine Chance. Ich habe das bei Coast/Ocean gesehen (die sind auch nicht breiter), aber da geht es mit Luft ablassen. Ich krabbele dann morgens eben hoch, lasse die Luft raus und rolle die Matraze zusammen. Dann kommt sie runter. Wir haben aber auch nur die eine Matraze für oben und unten (wir schlafen immer oben, wenn es nicht gerade stürmt). 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

auch wenn "machen lassen" es eher trifft....

 

"Waldemar" hat seine Teil-Folierung bekommen 😀

 

Folie ist die 3M 2080 "M206 pine green matte metallic.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Grüße aus Unterfranken

 

 

Link zu diesem Kommentar

Heute neue TÜV Plakette ohne Mängel erhalten!

 

VW T 5.1

Baujahr 2005

TKM 167

 

Das ist ja mal geil!

 

Alte Liebe rostet nicht, daher unverkäuflich...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Inspiriert vom Thread "Cali Ozean 1 1/2 Jahre und schon Rost" habe ich heute mal mit Nigrin Unterbodenwachs die empfindlichen Stellen gemacht....nach 6 Monaten schon hier und da leichter Rost auch bei mir.

 

Gerade ncoh rechtzeitig vorm Winter etwas Vorsorge sozusagen 😉

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nachdem der Cali von November bis März eher nicht benutzt wird (er soll kein Salz abkriegen), habe ich das Solarmodul aus der Halterung gezogen und an die Hauswand montiert. Mit einem angefertigten Kabel ist es mit dem Votronic triple verbunden. Das heisst, die Batterien werden geladen. Außerdem habe ich noch den Garagentoröffner für das Erstfahrzeug angeschlossen.

Grüße Charly

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bei der Metro gibt es Schneidebretter 300x400x15mm aus Polyethylen für ca. €8,-

 

 

Man kann den Rand etwas abfräsen

 

 

 

 

 

... und hat für kleines Geld einen passenden Deckel für die Küchenbox

 

 

 

  • Mag ich 9
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Beim T6.1 Coast / Ozean empfinde ich das herausheben des Bodens über dem Gasfach als unangenehm hakelig.

Ich habe die halbkreisförmige Aussparung dieses Bodens heckseitig erweitert.

Das Resultat ist fließendes herausheben des Bodens.

 

Hier zwei selbsterklärendeBilder:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Vollgetankt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

... und mich dann darüber gewundert, dass ich 1,684 € als angenehm preiswert empfinde.

Link zu diesem Kommentar

Teppich aus Schmutzfangmatten-Material in 100 % Baumwolle verlegt... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

und selbstgebastelte Kühlboxhalterung montiert... ok, ne Halterung ist es nicht direkt, verhindert aber perfekt das "hin und her rutschen" der Box während der Fahrt 9_9

Link zu diesem Kommentar

@Arel

Top gelöst! Jetzt seh ich mal, wie diese Box in den Beach passt. Die Kühlbox hab ich auch schon in der Auswahl, da im Dometic Werksverkauf günstig zu bekommen.

 

Wie ist die Box so (Qualität, Geräusche)? Die Farbe ist ja Weiß oder eher bissle ins Graue?  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, die Box kühlt klasse bei geringer Geräuschentwicklung.

Das Volumen reicht für die wichtigsten Utensilen: Frühstückskram, Wasser und  Weißwein :-) Macht qualitativ bisher einen guten Eindruck, sieht schick aus und der Deckel hat einen umlaufenden Rand... die Box lässt sich so auch gut als "Beistelltisch nutzen". 

Die Box ist "strahlend weiß" :;-):

Bearbeitet von Arel
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nach zwei Wochen Urlaub hat sich meine Selbstbauleiter ins Oberstübchen bewährt 👍. Ich habe sie noch ca. 3cm gekürzt, jetzt kann sie Quer auf dem Bett liegend verstaut werden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

passt 👍.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hintere Dashcam endlich ordentlich platziert und das Kabel durch die Plastikschale gezogen🙂 damit hat man etwas mehr im Blickfeld als mit der RFK. Die Viofo A129 ist sicher nicht die Beste Dashcam, aber sie soll auch keine GoPro ersetzen, sondern eher den spontanen Elch-Strassenläufer filmen - die Zweitkamera im Paket kostete nur wenige Euro mehr, also besser haben als brauchen 😉 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 943 Mitgliedern gesehen

    MartinR rolvos Slow-Fox Sverje-Paul snipy toulouse Bulliro MaLachML Sven81 lepse MrHomn ISbaer Greekfan simisch Häuptling Bergdoktor Sevenpower712 happymac e-deprie Lynn SW4956 Almroad Radkäppchen fkreuzer EMD MaxCali immi Pedi motorpsycho gueni33 Totti02 Calimoto Ostsee1980 mb0610 Flh75 sunshower nick0297jan T2-Fahrer Thosch GER193 Schuli Houndling EwaldTx Suedtirolbz tykkelsen Cadde Emmental ger1028 Adddi hapi_daniel calimerlin gngn schmad Bertram-der-Bulli Schiffschaukelbremser talonmies Keinbaum patseeu Zille alme Almeja nicb6 Jim Blacky78 tobi550 Endamt Bulli53 uschi11 marcel357 Sachathill Berti21 j.j. Volo bottom-aeronaut Segelsonne lintoni Andi1985 Finny FlyingT Johnwars reapoplex Haui35 HansMark Mitmog Pierguido Wurstbrot Mojawe sheene T4-Diebstahl Bellavista aderci BjoernH nofraghein Mudie Beaker Molchfabian Mr.Irie Brooktree Go321 Calimichl +843 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.