Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube ich habe seit 1 Monat exakt das gleiche Problem. Also ich muss bei der Beifahrer Tür quasi 2 oder 3 Versuche machen bis die Tür sich öffnet. Meine Türbowden Aktion war aber im Februar. Komisch dass das erst jetzt kommt. Meine Garantie ist abgelaufen. Kein Bock VW für sowas Geld in den Rachen zu werfen. Weiß aber auch nicht wo ich da selbst was machen könnte.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich quetsch den Kollegen heute mal aus was es war und melde mich. Bei mir war die Aktion ebenfalls im Frühjahr und es tritt jetzt erst auf. 1x ziehen nichts passiert und beim zweiten Mal geht die Tür auf. Ebenfalls nur die Beifahrertür 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wird noch nicht, das muss ich mich erst noch informieren. Sicher jedoch passiv, ohne zusätzliche Elektronik. 
 

Das hatte ich bei der Schiebetür reklamiert. Nach einer kalten Nacht zog ich den Griff, die Tür wollte öffnen aber die Zuziehhilfe war schneller und hat wieder zugezogen. Beim 2. Öffnen ging’s dann. Nach der Türbowdenaktion war’s weg aber nein nein, da haben wir nichts gemacht 🙄

Kommunikation 6, setzen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

OK hört sich gut an, dh das Radio regelt die Lautstärke bei einsetzenden Bass nicht mehr runter?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Radio wird ja immer runterregeln aber denke es fällt evtl nicht mehr so auf…

nur der Preis ist heftig für vier Lautsprecher 🙈

Link zu diesem Kommentar

Korrekt, das Radio regelt herunter. Aber: Es fällt wirklich nicht auf und man kann lauter drehen 😎.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Bowdenzug war wohl zu locker oder war es zu stramm 🧐 eingestellt und das wurde nun korrigiert. Also scheinbar etwas was man auch gut selbst machen könnte ;) 

Link zu diesem Kommentar

Ein kleiner Tisch aus Alubond 6mm (105x50cm) mit klappbaren Beinen.

Dies verkürzt ein wenig für eine gewünschte Höhe.

Macht den Raum nutzbarer, denken wir.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

mich hat der Schalter zur Werkstatteinstellung des Luftfahrwerkes gestört, zusätzlich habe ich einen Taster für die Aktivierung und Deaktivierung des WLAN und der Ladefläche gebraucht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Für das Luftfahrwerk habe ich den Taster des originalen DCC missbraucht, für das WLAN mal einen Taster "Dachlüfter".

Diese schalten dann über einen kleinen Digispark mit Relais die jeweiligen Funktionen ein und aus. Der Digispark bietet später noch mehr Funktionen, wie eine Zeitschaltung usw. ...

Für den Anschluss der Tasten habe ich mir viel Hilfe aus dem Forum geholt, Danke 😉 

Als WLAN Router dient nun ein LTE Router TelTronic RUT 850, der wesentlich bessern Empfang als ein USB Stick bietet, hoffentlich ist man damit auf den hinteren Sitzen nun auch glücklich.


Viele Grüße Lebbold

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Cali-Bastler... 😉 

 

habe heute für die bevorstehende Urlaubsreise in den Süden eine stabilere Halterung für die Warntafel fertig gestellt. So kann sie mit den Befestigungsgurten für die Kiste schnell ab und angebaut werden und auch gewendet werden (Spanien/Italien)

 

BG

 

Benny

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

habe es endlich geschafft den schon über ein halbes Jahr im Keller liegenden UV-C Filter einzubauen.

Bei der Gelegenheit kam auch gleich ein neuer Wasserhahn rein.

Zur Sicherheit wird jetzt sowohl die Wasserpumpe als auch der UV-C Filter über ein Relais geschaltet und ist komplett abschaltbar.

Dadurch entfällt jetzt auch das Abstecken der Wasserpumpe bei entleertem Tank über den Winter.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

Gruß und schönes Wochenende,

 

Michael

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen.

 

inspiriert von Christian (@casablanke) war heute wieder etwas basteln angesagt.

Die Scharniere der TTT wurden umgebaut.

 

Im Originalzustand geht es schon sehr eng her beim Verstauen im Küchenschrank.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Allerdings habe ich die Scharniere nur von innen nach außen gedreht.

Christian hat sie ja zusätzlich auch noch von oben nach unten gedreht, dadurch muss man aber Korpus und Trenneinsatz bearbeiten.

Ich habe mich dafür entschieden nur den Trenneinsatz zu bearbeiten.

 

 


 

Jetzt sind zwar die Scharniere innen voll sichtbar, aber wenn die WC-Brille drauf liegt fällt es kaum mehr auf.

Die Schraubenlöcher habe ich nicht komplett gesenkt, da sie ja von der anderen Seite auch gesenkt sind und ich bedenken habe das dann kein Material mehr übrigbleibt wo die Schrauben aufliegen.

 

 

Jetzt hat man genügend Luft um die TTT ungestreift raus und rein zu schieben.

 

 

Durch das drehen der Scharniere ist jetzt der Öffnungswinkel begrenzt.

Da der Deckel aber immer noch knapp über 90° öffnet ist dies kein Problem.

Im Gegenteil, jetzt „fällt“ er nicht mehr nach hinten und schlägt irgendwo dagegen.

 


 

Gruß,

 

Michael

 

 


 

 

Link zu diesem Kommentar

@Calimichl

 

Gute Idee mit dem UV-C Filter.

Hast du vielleicht ein Bild oder Schema wie das UV-C Filter elektrisch verknuepft is ueber das Relais?

 

Ich bediene meine Wasserpumpe ueber ein Relais um der Mikroschalter im Hahn zu entlasten. Vielleicht kann ich die Plusleitung vom Relais zur Pumpe durchverbinden richtung Filter?

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc,

 

hier der Plan wie ich es angeschlossen habe.

Ich habe zusätzlich noch einen 12V DC/DC -Wandler eingebaut der die Versorgung von Pumpe und Filter auf 12V begrenzt, egal ob Batterie, Solar, Landstrom oder Lichtmaschine eine höhere Spannung liefern. Vermutlich unnötig da der Betriebsspannungsbereich von Pumpe und Filter höher liegen, aber schaden wird’s auch nicht.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

Gestern Abend montierte ich testweise einen Strands RV (260m Rückstrahler, weniger breit als ich erhofft hatte - soll eigentlich ein Combo-Licht sein,  streut aber fast zu hell für die Rückfahrkamera - auf dem Foto noch schlechter als in Echt natürlich) und eine Strands Ambra (Blitzlicht). Entweder wird es die Kombination, oder zwei

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(160m/breiter/integriertes Blitzlicht), wenn man die Red Fox auch „liegend nach hinten“ statt stehend montieren kann). Oranges Blitzlicht einerseits, da das Fahrzeug hin- und wieder als Zugfahrzeug für Boot und Hovercraft der Seenothilfe genutzt wird, und zweitens als extra Sicherheit für die Familie - nachdem wir vorletzte Woche wg. einem Unfall im (seltenen) Stau auf der Landstrasse direkt hinter einer Kuppe ohne jede Straßenbeleuchtung recht lange Minuten als letztes Fahrzeug standen und vor allem im Winter will ich keinen Colin McRae mit Scooter-Trailer hinten reinschlittern haben 🧐 - da ist so ein fest montiertes Blitzlicht für 80 Euro schnell gut investiertes Geld denke ich. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 943 Mitgliedern gesehen

    MartinR rolvos Slow-Fox Sverje-Paul snipy toulouse Bulliro MaLachML Sven81 lepse MrHomn ISbaer Greekfan simisch Häuptling Bergdoktor Sevenpower712 happymac e-deprie Lynn SW4956 Almroad Radkäppchen fkreuzer EMD MaxCali immi Pedi motorpsycho gueni33 Totti02 Calimoto Ostsee1980 mb0610 Flh75 sunshower nick0297jan T2-Fahrer Thosch GER193 Schuli Houndling EwaldTx Suedtirolbz tykkelsen Cadde Emmental ger1028 Adddi hapi_daniel calimerlin gngn schmad Bertram-der-Bulli Schiffschaukelbremser talonmies Keinbaum patseeu Zille alme Almeja nicb6 Jim Blacky78 tobi550 Endamt Bulli53 uschi11 marcel357 Sachathill Berti21 j.j. Volo bottom-aeronaut Segelsonne lintoni Andi1985 Finny FlyingT Johnwars reapoplex Haui35 HansMark Mitmog Pierguido Wurstbrot Mojawe sheene T4-Diebstahl Bellavista aderci BjoernH nofraghein Mudie Beaker Molchfabian Mr.Irie Brooktree Go321 Calimichl +843 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.