Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

in unserem T5 California Beach ist durch LiFePO4 Akku und einem Laderegler ersetzt worden.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Schöne Pfingsten.

Grüße

Gerhard

 

Bearbeitet von Mainline
2. Bild entfernt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die lichte Öffnung am oberen Rand ist 285 x 175 mm. Die Materialstärke beträgt 18mm - die Reste von Leimholzplatten hatte ich noch rumliegen.

Das Brett in der Mitte geht nicht bis zum Boden durch. Daher ist das Fach am Boden noch ca. 20mm breiter. Ich habe alle Ränder. die mit dem Fahrzeug Kontakt haben mit Moosgummi beklebt. 

 

In der Länge verschenke nach hinten 40mm. Dort ist bei mir die verstärkte Halterung für den Heckauszug im Weg.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

An der Kühlbox kann man auch noch ein paar Zentimeter rausholen .... Eine 95Ah Batterie 353 x 175 x 190 mm bekommst Du dort platziert, wenn Du Dir ein wenig Mühe gibst.

 

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Hi Snipy, Besten Dank!!

Dann werde ich jetzt mal recherchieren, ob und wie ich denn genügend dicke Kabel für die Batterie dorthin bekomme...

 

Gruß

Bernd

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das interessiert mich auch brennend. Ich würde dort gerne eine MagCode Buchse für die Kühlbox installieren. Mir würden allerdings maximal 4mm² ausreichen.

Link zu diesem Kommentar

 Vanquito Moskitonetz für Seitentür und Heckklappe. Das an der Seite funktioniert echt super, kann man auch ohne Probleme die Tür auf- und zuziehen. Magnetreißverschluß is auch klasse.

 

Heck is nich ganz so smooth, aber die Klappe geht zu ...beim 3. Versuch. 🙃

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Endlich die Befestigung für die Thule Wingbars fertig gestellt. Danke für die Inspiration 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Grüße Gerhard

Bearbeitet von Mainline
Gruß vergessen

Link zu diesem Kommentar

An Pfingsten aussen Teil farbig gestaltet und innen etwas Holzoptik verteilt...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hab jetzt auch die Kunststoffteile zur Abtrennung des Batteriefachs im Motorraum nachgerüstet wie DerGuteBenny. Da ist schon ganz schön viel Platz und ich habe dort mehrere Kabel unterbringen können, das lange Kabel zuletzt auch nochmal in einen Beutel. Siehe Fotos. Spricht irgendetwas dagegen das so zu tun? Das wäre eine immense Platzersparnis in meiner hinteren seitlichen Staubox.

Link zu diesem Kommentar

Sperre für das Schiebefenster. Vielleicht ist es nur ein Placebo, aber ich fühle mich besser damit. Jeder hat da ja schonmal etwas gehört...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo ihr beiden,

wo liegen die Teile eigendlich preislich?

 

Ich finde den Platz super...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi, habe das Set auch vor einer Woche für 56€ beim Freundlichen gekauft. Habe da 25m Kabelei untergebracht. Danke für den Tip hier im Thread!!!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Wäre klasse, wenn ihr die Infos im Motorraum-Abtrenn-Thread postet...

Hier gehen sie unter und sind für Nachahmer bald unauffindbar. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Nicht heute montiert, aber neulich:

Wasserkanister auf dem Dach

Dazu 12mm Multiplex mit 15x25mm Winkelleisten bestückt. In das Brett Löcher bohren und mit 4 U-Schellen in M6 versehen. Dann den Wasserkanister mit Spanngurt auf das Brett schnallen. 

Das manuelle Dach lässt sich trotz Dachbox inkl. Inhalt noch öffnen. Oben bleibt es dann aber nur mit Hilfe

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich jetzt noch einmal beim Waschbecken weiter optimiert und das alte, viel zu große Waschbecken in Rente geschickt. Das Waschbecken ist für uns zum Zähneputzen und für die Not-Katzenwäsche und das soll so wenig Platz wie möglich wegnehmen. Gerade die Kanister waren mir bisher immer ein Dorn im Auge und ehrlicherweise waren die 10 Liter Kanister immer überdimensioniert.

Also haben @Bastelino2 und ich mal wieder getüftelt, überlegt und gebastelt.

 

- Super-mini Waschbecken, eingehängt an der Miniküche und so nach vorne verschiebbar, dass die Staubox aufgeht

- Akku-Wasserhahn, damit Tauchpumpe und Stromanschluss entfallen können

- Deckel, der während der Fahrt mit Magneten festgehalten wird.

- 5 Liter Abwasserkanister in der seitlichen Staubox

- Frischwasser im flexiblen Ortlieb Wasserbeutel (je nach Bedarf 10 Liter oder 4 Liter) oder auch mal ganz unkompliziert eine ganz normale PET-Flasche. Beides im Fahrzeug-Seitenfach in der Staubox.

- Anschluss des Frischwassers über ein Trinksystem von Source (https://www.globetrotter.de/source-trinksystem-unisex-convertube-snep-sigg-lakennalgeneevianspet-1028497/?sku=5637216751&rq=1028497)

- Das Waschbecken kann auch bei ausgeklappter Miniküche eingehängt werden

- Oder wenn der Tisch auch noch an der Miniküche eingehängt wird, dann stelle ich das Waschbecken einfach auf eine Ikea-Box, die ich mir als Untergestell umfunktioniert habe.

 

Nach der ersten Tour über Himmelfahrt kann ich sagen, dass die Größe eigentlich völlig ausreichend ist und weder Waschbecken noch Kanister/Beutel spürbar Platz weggenommen hätten. Aber ich schaue jetzt mal über den Sommer wie sich der Ansatz bewährt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Sieht sehr gut aus.

Den Akku Wasserhahn habe ich mir auch angesehen.Hat zwar den Vorteil das die Pumpe gespart wird allerdings wollte ich keinen so grossen kasten auf dem Brett haben wegen dem verstauen.habe aber auch eine akku Tauchpumpe mit Wechselakku um den Anschluss zu sparen.ich hoffe es klappt wie ich es mir vorstelle vor allem mit den schläuchen bei eingehängtem waschbecken ohne durchführungen.ansonten mache ich auch eine kastendurchführung der Leitungen wie du.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 966 Mitgliedern gesehen

    Slow-Fox Schuli DaGrantler Bulliro Sven81 Benbeach MartinR simisch Harmony888 Reise.Schneider GedF PSXT Andre65 nick0297jan sunshower Pete25 Famous13 BaerbelE Sandraeb Zille schmad e-deprie alexo Bellavista AC456 DerblaueBus Surflurch lepse alme swoosh999 Endamt hansi999 Morre Sachathill MaxCali StevieBee ELO-ALLY talonmies Lukas720 t6calicoast mb0610 Schiffschaukelbremser die_braue Adddi Sverje-Paul GruenNdB Blacky78 golf62 FlyingT MarBo Lassfahren tour9799 vieuxmotard Fämily2+3 Almroad ttbs Robotixx Pedi hjd patseeu Knarf86 Emmental Hyperion Totti02 t5mas Volo calimerlin MaLachML CherryBuzz Christoph1234 FreeDriver skyme Wuestinger hannesjo Mini1970 aderci Tim85 acamper chruesi Lagerbier Jspi Phil-Cali odlig Aki86 patttmannn fkreuzer uschi11 GER193 a_tatscho ALFornia Sofasurfer uteundolaf teverino Atze pleasure21 Häuptling hans_771 Pat89 california_1991 snipy +866 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.