Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Die Stabilität der linken Halterung von Tom's Heckauszug erschien mir nicht ausreichend. Deshalb habe ich die Verstärkung (vorn im Bild) durch zwei neue Teile ersetzt.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Jetzt kann ich den Heckauszug zusätzlich noch in der äußeren Rastschiene befestigen.

 

Bearbeitet von snipy
Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute nach zwei Jahren erstmals die vorderen Rad Läufe gereinigt. War erstaunt wieviel Dreck sich dort gesammelt hatte 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Mit welcher Laufleistung?

Link zu diesem Kommentar

23000 km. Und ich dachte da wir unbefestigte Wege meiden wäre da kaum dreck angefallen. Wenn ich bedenke dass dieser feuchte Matsch sicher auch noch gut mit Streusalz gesättigt sein dürfte wurde es wirklich Zeit. 
 

wäre es nicht ggf sinnvoll diese Stelle mit Wachs oder einem anderen Konservierungsmittel zu schützen?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe heute endlich den Noppenboden verschönert… und die Kopfstützen entfernt…mit den Anleitungen hier im Forum, echt ein Kinderspiel :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Meike
Link zu diesem Kommentar

Bohrarbeiten :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Allgemeine Frage: Wenn man zwecks Subwoofer Einbau den Beifahrersitz sowie das Handschuhfach wegmacht und die halbe Front innen sowieso schon zerlegt ist - gibt‘s was anderes sinnvolles, dass man gleich mitmachen/vorbereiten sollte? 🙂 (ich weiß spontan nichts, was ich an der Stelle noch brauche, aber hin- und wieder stolpert man ja in diesem Forum über die verschiedensten coolen Ideen 🙂). (T6.1 Beach Mj21, Landstrom haben wir bereits ab Werk).


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Dieter,

Was ist das für ein System mit dem Du die Keile an der Seite befestigt hast?

Danke, schöne Grüße 

Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @breidi

geht mit der Konstruktion die Schiebetüre noch auf? Oder hast du einen Bus mit langem Radstand?

Danke für die Info. Wäre eine interessante Erweiterungsmöglichkeit zu dieser "Implementierung" 
Als teilweiser Wildcamper kann man nie genug H2O Reserven mit haben.

Gruß

fbernd


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

ist ein langer Radstand.

 

Mittlerweile sieht es so aus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie machst du das,  dass die Achse/Radaufnahne so wenig Rost hat?

 

Hast du den Wachs selber aufgetragen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Olaf

dazu hatte ich schon geschrieben in Reutte Dinol ab Werk. vollkommen richtig, A Säulen entleeren im Frühling ist Pflicht bei ALLEN VW mit dieser Ecke. 2 Schrauben öffnen, gut ists

Dinol Kombiwachs, lässt Salz nicht anhaften

wird staubtrocken

gibts sogar in Spruhdose oder so:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielleicht eine Stromversorgung von der Bordbatterie zum Radio? Dann könnte man ggf. umklemmen. Leider ändert das nicht die scheinbar fest programmierte automatische Abschaltung des Radios nach gewisser Zeit.

 

Aber immerhin würde es eine zus. Entladung der Starterbatterie verhindern, wenn man regelmäßig Musik im Stand hört.

….nur so ein Gedanke.

 

lg

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war mehr oder minder direkt nach Kauf. Alles mit Mike Sanders fetten lassen. Also nein, nicht selber gemacht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 929 Mitgliedern gesehen

    skyme FrankB bebbi1971 Pedi alfa1412 Adddi stiptec crossbiker AVVE calimerlin Bertram-der-Bulli Emmental chruesi patseeu donneahi marchugo Calimichl rowcalicamper Altfritz2000 Franz Josef fringo fymw Aufschlagbrand nick0297jan Jim Slow-Fox p.eter GerSchi hansi999 MaLachML Schattenpark3r Wuestinger Andre65 Ecomo BaerbelE Schuli Langer miti11 Zeebulon Volo FlyingT Franz56 mitgenuss Bulli53 Calibustav Benno_R GedF tommasini Mojawe Haui35 flokel Fämily2+3 Abeemigg talonmies Greekfan vieuxmotard Calimaso UnserBus Almroad CaliOvali Jspi Portnoy GruenNdB Atze stw Wolle27 Multi_68 Segelsonne Bergdoktor tonitest Timo_tm HansMark Cadde Blacky78 Floo CaliMaDe snipy Q-Biker Piccolimini Totti02 TiJoe franz55 christel76 Beachmark Haens fkreuzer Klaus5 Zille CherryBuzz -michaR- mb0610 truebulli supiru Der_Billa golf62 Fram Hyperion die_braue GER193 swoosh999 +829 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.