Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

An alle Heckklappenleidgeprüften,

ich möchte mich hiermit ausdrücklich für Eure trostreichen Worte und Eure einfühlsame Anteilnahme bedanken. Wir sind nicht alleine. 

Grüße von der Ostseeküste, wo in dieser Saison praktisch alle CPs ausgebucht sind.

Axel

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

möchte mich "outen".

Ich hab das auch geschafft, sogar in der eigenen Garage beim Tausch des Gasschlauches.

 

Wenn ich den Bus schlampig in meiner Garage parke, dann kann es sein dass die Heckklappe nicht voll zu öffnen ist.

Muss ich noch mehr erzählen? 

Die Mitgliedschaft in diesem CLUB ist nicht empfehlenswert.

Also Vorsicht ! 

 

Beulenfreie Zukunft

Franz

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Der Club ist größer als ich dachte. Auch ich wurde schon von dieser Sch*** Ecke an der Heckklappe ausgeknockt. Das bisher Schlimmste war jedoch ein eingeklemmter Finger in genau dieser Klappe. Da war ich Gesprächsthema auf dem Campingplatz. Zum Glück nur ein fettes Hämatom und nichts gebrochen oder abgetrennt.

Link zu diesem Kommentar

Endlich ein Thema mit Kopf. 
Unglaublich was so passiert. Seid über 40 Jahren Bulli nie mit der HK kollidiert.

187 cm bin ich barfuß. Vermutlich hat mich meine demütige Haltung, d. H. gesenkter Blick vor Schlimmen  bewahrt. Demütig. Nicht am Handy daddelnd!

Ihr alle habt mein aufrichtiges Mitgefühl. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich habe fürs Wochenende die neue Boxio eingepackt. ;) 
 

lg Andreas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

:)

Also - so kann das also auch gehen! Ich hab' das Teil von meiner Frau auf die Birne geklotzt bekommen - 11 Stiche...

Na denn... nur so selbst aufpassen hilft also auch nicht...

 

Noch einen unverschmierten Abend!

Der Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann würde ich mir mal Gedanken machen... 😁

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vergiften, erschießen oder Heckklappe. Ich hoffe es waren nicht diese Gedanken 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... Da hast Du eigentlich Recht, Robert - sie lacht sich dann immer kaputt... 🤔

 

Aber keine trübsinnigen Gedanken jetzt - das Wochenende steht vor der Tür! Wünsche Euch eine schöne Zeit!

Der Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Guten Abend,

habe mal etwas gebastelt um eine zweite Gasflasche (Reserve & Skotti) besser und sicherer zu transportieren, mechanisch und Gastechnisch.

Die Idee ist einfach (wenn die Flasche ein Leck hat ist das am Anschluss/Ventiel, deshalb ventiliere ich nur diesen Teil), zwei schraubbare PVC Deckel und ein PVC Rohr. Im ersten Deckel ein Loch, der wird auf den Tank fest verklebt das andere Teil ist im Rohr verleimt und kann auf und abgeschraubt werde (ist auch mechanische Sicherung und man kann ein Schlauch aufbewahren)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

mit Schnell Kupplung festschrauben und den Schlauch am originalen Gaskasten Deckel fixieren (so wird nach außen ventiliert)

Dann alles schönn in hinteren Schrank fixieren und fertig!

Achtung wenn man nachbauen will, die Schnellkupplungen haben einen automatischen Verschluss so das auch wenn man den Schlauch abtrennt die Sicherheit vom original Gaskasten erhalten bleibt.

Viel Spaß beim nachbauen 😉,

Paul

Link zu diesem Kommentar

Wenn es richtig heiss wird, z. B. bei einem Brand hilft der Kunststoffdeckel wenig. Im Gegenteil, er behindert den schnellen Zugriff auf das Ventil. 
Nach meiner Erfahrung ist ein Gas - Schnellverschluss im Fahrzeug/geschlossenen Räumen nicht zulässig. Die Feder im Kupplungsstück ist ein Schwachpunkt. Du verlierst in D die Zulassung der Gasanlage und provozierst Probleme mit der Versicherung. Das gilt auch für die Durchführung durch den Gaskastendeckel. 
Das muss bei einem in Frankreich zugelassenen Fahrzeug nicht zutreffen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, du hast wahrscheinlich Recht, es kann immer besser. Aber in Frankreich stehen die meiste Gasflaschen einfach LOSE in Innenraum vom Camper.

Paul

PS Zugriff auf Ventil ist nicht relevant weil nur zur Aufbewahrung der Flasche, nicht zum Gebrauch

Link zu diesem Kommentar

So melde auch Vollzug.

 

Endlich Zeit gefunden die 1400Nm Dämpfer einzubauen. 

Und in dem Zug auch gleich die Stuhötasche für dieCrespo Stühle umgebaut.

 

Einzig diese Rohr der Stuhltasche hat mich echt Nerven gekostet. 

 

Aber sogar das CaliCap passt noch rein.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Pediküre zum Muttertag (Den Bus habe ich meiner Frau 2019 geschenkt): Handwäsche und dann dünnen Film auftragen. Beim nächsten Mal lässt sich der Staub Schmutz wirklich simpel abwaschen.

Das Sonax Mittel ist auch nicht besser als ein Hartwachs aber komfortabel, muss aber jedesmal erneuert werden. 1 Dose reicht mir 1-2 Jahre für 3 Autos. Dummerweise hatten wir beim Wechsel von 16 Zoll Hoppelrad auf 17 Zoll Alus eingebildet, die nun gepflegt werden wollen im Sinne der Werterhaltung. Alu + Feldweg + Campen, lessons learned, Unsinn...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

PS: Meine Le Castellet und Füchse sehen nach gut 30 Jahren so auch noch aus wie neu :) trotz Alltagsbetrieb, da freut Mann sich.

 

 

Bearbeitet von Benno_R
Link zu diesem Kommentar

Zum Muttertag mal etwas Schminke und Eyeliner.. 😁

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 948 Mitgliedern gesehen

    MUC_Cali MaxCali JoschiM Robbsi labzkaus NussOnTour DerblaueBus Mitmog Paul1803 hansi999 Mini1970 PaulW ttbs maj0 Endamt Bellavista Sir_Tobi DaGrantler Lucky Luke Christo66 Andi1985 donarjaga MrMitch78 alme Sachathill bendy Calibustav tobi550 Fämily2+3 Schuli tour9799 AC456 swoosh999 Joe FM13 Pedi Glompf toulouse Ecomo DerGuteBenny BulliSuse aderci kajakcamper chruesi Franz56 die_braue fkreuzer kayuwe e-deprie patseeu Fram Bo1848 Pilsnerb Lienad franzfinanz magicrunman Calimichl hapi_daniel Lagodi Blacky78 talonmies Zille MartinR rolvos Slow-Fox Sverje-Paul snipy Bulliro MaLachML Sven81 lepse MrHomn ISbaer Greekfan simisch Häuptling Bergdoktor Sevenpower712 happymac Lynn SW4956 Almroad Radkäppchen EMD immi motorpsycho gueni33 Totti02 Calimoto Ostsee1980 mb0610 Flh75 sunshower nick0297jan T2-Fahrer Thosch GER193 Houndling EwaldTx Suedtirolbz +848 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.