Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß ja nicht ob du mich damit meinst??

Jedenfalls habe ich schon mehrmals ausführlich erklärt warum kein Fett oder sonstige Schmiermittel an diese Bauteile gehören. 
Das hat auch überhaupt nix mit Rechthaberei zu tun und es geht auch nicht um meine Meinung, sondern um fachgerechte technische Hilfestellung. 

Es sind eben mit die sicherheitsrelevantesten Bauteile am Kfz und da MUSS man Sorgfalt walten lassen!

 

Ich finde es gut wenn jemand selbst schraubt, das mache ich auch an allen unseren Fahrzeugen. 
 

Ich glaube es ist jetzt alles zum Radwechsel mehrfach gesagt. 
In diesem Sinne einen guten Start in die Woche euch allen 🤗

 

Bearbeitet von Bertram-der-Bulli
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, Deine Aussage halte ich für richtig und auch absolut wichtig. So kann man es ja auch in den Wekrstatthandbüchern nachlesen.

 

Ich hatte mich kürzlich hier im Forum an einer Diskussion über Reifen beteiligt. Dabei wurden teilweise sehr haarsträubende Auffassungen vertreten.

Nicht jeder ist für Argumente zugänglich und es gibt oft nur zwei Meinungen: die eigene Meinung und die falsche Meinung.

 

Ich wollte nur ein wenig für diesen Aspekt sensibilisieren.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die aufschlussreichen Fett-Erläuterungen. Wieder was gelernt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

:)

Genau - und aufpassen, wenn ich als alter Hase mal "fetten" zu der Verwendung des schmierigen Zeugs = Keramikpaste sage...

Der Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

Dachschrank von California-Camping eingebaut - ok, mehr gekauft und eingebaut, als gebaut.

 

Zusätzlich haben wir festgestellt, dass eine Brillen-, Autoschlüssel-, Buchablage fehlt, wenn man unten schläft. Dazu haben wir aus einer leichten LKW-Plane eine Tasche genäht, die oben eine Lasche hat. Die Lasche kann man schön zwischen Boden des Dachschrankes und Verkleidung stecken und innen im Schrank einen Holzdübel oder Bleistift reinstecken - dann hängt die schön und geht nicht mehr raus. Die Tasche ist beim Fahren leer und kann hängen bleiben.

 

Für uns hat sie sich in einigen Nächten schon bewährt - weil wir mit dem Kopf zur Heckklappe schlafen. Einen Schnittplan gibts nicht, weil einfach aus einem Reststück zusammengenäht - wie man heute so schön sagt: agil entwickelt :;-):

 

Aufgeräumte Grüße

Smartandem

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von smartandem
Link zu diesem Kommentar

Moin,

Was ich heute am Bus gemacht habe? - Mir einen Cut an der Stirn geholt. Ist nicht das erste mal und immer an der selben Stelle am Bus. Ihr kennt die Stelle ?

Grüße von der Ostseeküste

Axel

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Rollo an der Schiebetür? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Stelle kenne ich auch, aber dort schrabt es mehr über die  Birne.

Link zu diesem Kommentar

Heckklappe?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Treffer! Du scheinst auch ein Betroffener zu sein, ist ne häßliche Spitze da am Rand der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Axel:

 

da hilft nur eins - ordentlich höherlegen!  :)

Und: gute kleine Besserung.

 

Einen herrlichen Abend wünsche ich noch!

Der Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Direkt betroffen zum Glück (noch) nicht… 

Aber schon oft, beim schwungvollen ums Eck biegen, gerade so mit den Haaren dran durch gewuschelt 😅

 

Bin zum Glück nicht so groß…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

moin Axel,

jooh, hab mich auch schon 3 Mal angeschossen, 2 mal in Norwegen. Jetzt hat Renate immer knickbare Eisbeutel im Cali, um die Schwellung zu lindern

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung Axel!

Hätte da theoretisch auch noch einen Bildbeitrag… erspar ich Euch aber!

Es war der 26.12.2014…. dichtes Schneetreiben.

Es sollte auf Verwandtenbesuch gehen …

War dabei den Cali zu beladen…

Heckklappe offen, blieb aber wegen der Temperaturen natürlich nicht ganz oben…

Hatte was in Fahrgastraum verstaut und wegen des Schneetreibens wollte ich gaaaanz schnell zurück ins Haus und den Rest holen ….

Also fix hinten ums Auto rum und zack, machte ich Bekanntschaft mit der rechten Ecke der Heckklappe.

 

Verwandtenbesuch wurde dann abgesagt.

Stattdessen hatte ich durch den Rasierapparat der freundlichen Krankenschwester kurzzeitig einen Halbglatze und durch die örtliche Betäubung taten die 6 Stiche auch gar nicht weh …. 😂. Und rote Strähnen stehen mir eigentlich auch ganz gut …

 

Ach ja, von der für das Familienweihnachtessen gekochten Kürbissuppe hatten wir dann noch da ganze Jahr. Gut das im Gefrierschrank noch viel Platz war.

 

Viele Grüße vom 

 

Joe

 

 

Bearbeitet von Joe
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep schmerzt sehr. 

 

Aehnlich wie bei Joe, habe ich bis heute eine Narbe auf der Stirn. 

 

Schneetreiben am Lago im Herbst und ahhh, doch noch was vergessen einzraeumen obwohl die Raeder drauf waren. In Hektik die Kante nichtbeachtet dann war erst mal schluss mit kurzfristiger Abreise.

 

Also WELCOME in the CLUB.

 

Gute Besserung Thomas


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 952 Mitgliedern gesehen

    Bellavista jr1510 hapi_daniel Emmental Nero3 Pedi GruenNdB Unbekannter Lynn acamper t6calicoast T3-4-5 Almeja Häuptling Blacky78 lintoni Bergdoktor nick0297jan Calumbus Blublu NussOnTour Almroad urs71 BaerbelE Totti02 CaliOvali Endlich Zille patseeu Bulliro CaliLight ger1028 aderci marchugo MUC_Cali Adddi Obey Andi1985 calimerlin Andre65 Nordseehygge nicb6 snipy MaxCali JoschiM Robbsi labzkaus DerblaueBus Mitmog Paul1803 hansi999 Mini1970 PaulW ttbs maj0 Endamt Sir_Tobi DaGrantler Lucky Luke Christo66 donarjaga MrMitch78 alme Sachathill bendy Calibustav tobi550 Fämily2+3 Schuli tour9799 AC456 swoosh999 Joe FM13 Glompf toulouse Ecomo DerGuteBenny BulliSuse kajakcamper chruesi Franz56 die_braue fkreuzer kayuwe e-deprie Fram Bo1848 Pilsnerb Lienad franzfinanz magicrunman Calimichl Lagodi talonmies MartinR rolvos Slow-Fox Sverje-Paul MaLachML +852 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.