Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo caliingegreet,

 

super, vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann wird es die wohl werden 😀
 

Hast du schon Erfahrungen mit der Größe des 24cm Waschbeckens bezüglich Nutzbarkeit/Praxis? Ich schwanke noch zwischen rund 20/24cm oder nem eckigen Normbehälter mit Ablauf (vermutlich ca. 26x16cm oder 32x26cm). Wir haben noch ne große faltbare Spülwanne von outwell, für den großen Abwasch, so dass das Becken vor allem für Hände waschen Zähneputzen etc. dienen soll.  Auf der einen Seite soll es nicht zu riesig sein auf der anderen Seite will ich nicht die Hälfte des Wassers nachher neben dem Becken aufwischen wollen ( gute Idee mit der Saftrille)….

 

Danke vorab für die Antwort und viele Grüße

 

benjamin 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Benjamin.

 

Meine Anforderung war zum Auswaschen und evtl mal Katzenwäsche mit nem Waschlappen sollte es schon noch taugen.24 cm ist ca Suppentellergross.Ist wohl so ein Mittelding.Die idee von Bastelino finde ich auch ganz gut für mich aber wohl ein wenig zu klein.

Einfach mal zuhause verschiedene Schüsseln messen und mal ausprobieren.

Nur zum Händewaschen und Zähneputzen tut es was kleineres vielleicht auch.

Ob rund oder eckig ist Geschmacksache denk ich.

 

Vlg. 

Link zu diesem Kommentar

Nach dem Vorbild vieler anderer hier aus dem Forum habe ich eine -- relativ minimalistische -- Halterungs-/Sicherungsplatte für die Mobicool hinter dem Fahrersitz gebastelt, um die bisherige Lösung (nur 2 Spanngurte -- das war immer recht fummelig beim Dranmachen) zu ersetzen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Vorhandene Multiplex-Platte zurechtgesägt, Löcher für ebenfalls vorhandene T-Schrauben gebohrt, kleine Aussparungen gefeilt wo der Spanngurt unten "um die Ecke" biegt, damit er nicht verrutscht. (Noch zu tun: Ecken etwas rundschleifen, evtl. Boden dem Profil der Schienen anpassen.) 

 

Das einzige, was ich explizit besorgen musste, waren die D-Ringe, um den Gurt an der Box einzuhängen. Die gab es nur im 10er-Pack, daher habe ich jetzt 8 Stück übrig, die ich (als Pärchen) gegen Portoersatz verschenke -- passt vermutlich nur wirklich zur Mobicool, nicht für andere Kühlboxen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

So auch wenn  nicht mit dem Bulliver unterwegs. Ist Bulliver-Tag.

 

Hab heute meine Abnahme-Station für 230V und 12V gemacht. Allerdings im Hof bei dem Wetter unter dem Roten Gartenschirm, also nicht wundern über den Rotstich.

 

Den Rest nur noch verkabeln und einbauen.

 

Gruß Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hoehenhase
Vertippt
Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Selbstbastler eines kleinen Waschbeckens im Cali Beach Camper,

hier meine super simple Waschbecken und Wasserlösung.

Voraussetzungen: keine Gebastelei mit Bretter oder Halterungen ausschneiden

kein Schläuche durch irgendwelche Wände bohren

keine Gedanken, um Stromversorgung oder Akkupumpenkapazität machen

kein Aufbewahren von irgendwelchen Kanistern, Flaschen mit extra Transportsicherung

keine Gedanken über das Aufbewahren des Waschbeckens selber

 

man benötigt

1 Wassersack SeatoSummit 4 L

1 Waschbecken Collapse Outwell


Wassersack wird über den umlaufenden Riemen an einem Hacken oben aufgehängt. Waschbecken unten rechts neben den Deckel des Gaskochers auf die Abstellfläche der Miniküche gestellt, passt perfekt auf diese Fläche.

 

Sicher keine schicke Wasserhahnlösung und keine Lösung für den großen Abwasch. Und der Wasserstrahl ist auch eher gering.

Aber für uns Ausreichend um bei kleinen Ausflügen mal die Hände zu waschen oder Zähne zu putzen.

Waschbecken wird zum Transport zusammengeklappt in das Ablagefach unter der Miniküche gesteckt. Der Wassersack wird oben aufgelegt.

 

Nachteil: keine einfache Einhandbedienung zum Wasser auf und zu machen.

 

viele Grüße,

Sabine

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

PS: der Wasserstrahl ist noch kräftiger zustellen

Man kam auch einen Sprenklerknopf eindrehen zu Duschzwecken, wenn man so was brauchen würde

der Wassersack hat sich sehr bewährt- durch die große Öffnung und das Konstruktionsprinzip mit Seitenwänden lässt es sich sehr gut trocknen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht gut aus!

Könntest Du die Maße der Metallplatte angeben? Die scheint ja trapezförmig zuzulaufen. Ich vermute, dann passt sie genau in den Sitzkonsolendeckel. Wie befestigst Du sie an dem Deckel? Dranschrauben?

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo MrHomm

 

Ein Name zum Ansprechen wäre ganz nett.

Die 2,5mm Aluplatte ist 375x175 groß.

Sie ist Rechteckig, trapezförmig sieht nur auf den Bilder so aus.

Die Platte passt nicht in die Aussparung, da hätte ich nicht alles untergebracht.

Das ganze Element hält durch die Abstands-Halte Bügel die von hinten mit Linsenkopfschrauben durchgeschraubt sind.

 

Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Jörg,

vielen Dank Dir für die Details! 
Ich bin an etwas ähnlichem dran, brauche aber weniger Platz (da keine 230 V nötig).
Viele Grüße
Tobias

 

Link zu diesem Kommentar

Rockslider nachgerüstet 🤣 - Naja, eher ein zusätzlicher Steinchen Schutz für die isländischen Gravelroads.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Schönen Sonntag.

Grüße

Gerhard


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

könnte mir Jemand die Artikelnummer von der Motorabdeckung ( schwarzes Teil ) neben dem Wischwassereinfuellstutzen ) nennen ? Würde das gerne nachrüsten da es bei mir fehlt. Habe leider in der Suche nichts gefunden ( oder bin zu blöd den richtigen Suchbegriff einzugeben ).

 

Danke !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum das denn?...erzeugt nur Stauhitze ...thermische Probleme!!!!

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Optik ? 😉 Finde sieht besser und aufgeräumter aus…

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7LA 801 575 (ca. 85 Euro) aber ob das bei deinem Model/Motor passt kann ich dir nicht sagen....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke ! Frage beim Freundlichen mal nach

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde ich auch so halten und empfehlen - möglichst viel Zugluft bieten. Ist bei uns allerdings mit dem gut schließenden Unterschutz ohnehin eher Geschichte...

 

Beste Grüße für die heiße Zeit!

Der Mudie.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 957 Mitgliedern gesehen

    berny acamper MPuTR Lebbold talonmies Almroad FM13 Adddi Haui35 Fourmotion Häuptling chruesi Lucky Luke nick0297jan Sofasurfer Bulliro Q-Biker Bergdoktor Wuestinger MichaelF Jspi lepse Totti02 GER193 Obstsalat Zille Pedi mischtonmeister chraxel Segelsonne golf62 MarBo Hyperion MaxCali stiptec Benno_R AC456 Sachathill callivan mb0610 Benbeach Wolfi-1027 Keinbaum GruenNdB CherryBuzz Robobus fbernd BulliDaniel die_braue rolvos Emmental BaerbelE Bo209 Andre65 hjd Franz56 fkreuzer franz55 Bellavista Calimichl coldi Kazu Almeja Bertram-der-Bulli abbovm Calinoob Friesenfrauke GECO DerGuteBenny franzfinanz Nero3 Blacky78 Schattenpark3r motorpsycho Rotti611 MrMitch78 MartinR flokel mc-dope Jackthehack Greekfan aderci T3-4-5 DaGrantler calimerlin patseeu Schimmic msk Slow-Fox happymac toulouse Endamt dedetto Timo_tm Robbytop tobi550 Joe_pa t6calicoast Bauer-Alt gele +857 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.