Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo Michael,

 

die gewechselten Scharniere beim Trennklo sehen super aus, Glückwunsch 👍

Hast du das Holz vom Trennklo geölt oder lackiert; sieht so aus?!

 

Beste Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Michael fuer den Plan. Also der Hanhschalter gibt sowohl die Pumpe als das Filter saft. So hatte ich mir das auch gedacht.

 

Liebe Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

 

PS. Wo hast du das UV-C gefunden?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc,

 

genau, der Hahnschalter schaltet das Relais mit dem dann gleichzeitig Pumpe und Filter eingeschaltet werden.

Ausserdem besitzt das Relais noch eine Freilaufdiode um evtl. Spannungsspitzen durch Selbstinduktion der Relaisspule beim Abschalten des Relais zu begrenzen.

So beschaltet mit DC/DC-Wandler und Freilaufdiode müsste das System mind. 100 Jahre fehlerfrei laufen 😉, hoffe ich.

 

Gekauft habe ich das Filter 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dein erstes Bild zeigt eine AquiSense. Das hier heisst PerlAqua, was ist der Unterschied?

 

PS: meine neue Pumpe Comet Vip Plus liefert 20 L/min, so ein UV-C Filter laesst nur 8 L/min durch, das wird wohl nicht gut zusammen gehen wegen ueberdruck.

 

Schoene Gruesse aus Amsterdam,

 

Marc.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Marc,

 

stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Ich denke die Filter sind identisch, der Preis ist auch gleich geblieben.

Wie es sich mit dem Wasserdruck verhält kann ich leider nicht beurteilen, bei mir ist noch die original Wasserpumpe drin.

 

Gruß,

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das sieht sehr gut aus. Top!
Anderes Thema. Was sind das für Boxen? Diese sehen sehr stabil aus. Bei wölben sich - zumindest die großen - nach außen aus.

Grüße, Steffen


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe eben nachgeschaut: die Comet Pumpe 20 Liter/min. liefert 1,1 Bar Druck, das UV-C Filter kann max. 8,3 Bar verkraften, also kein Problem.

 

Marc.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dies sind 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Behälter.

Sie kommen in vielen Formen und Größen.

Auf die Schublade passt die 32,5 cm hohe Box oder die Kombination aus 22 cm und 12 cm zusammen.

An den Stützen des MFB und seinen Führungen habe ich mit einer Stichsäge Nester gemacht, damit das Ganze sauber rein und raus gleiten kann.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich dachte ich tu meinem Cali heute mal was gutes.

Dem Leder und Alcantara der Sitze mal wieder etwas Pflege angedeihen lassen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Gruß,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

5000 km Spuren des Griechenlandurlaubes beseitigt. 1 Tag Arbeit weil weiss.

Wiederholte Erkenntnis: Dümmste Investition am Camper von mir? Alufelgen, auch noch in Silber… 17Zoll Stahl hätten mir Stunden erspart. 

So nun wieder reisefit, innen wie aussen.

Pflegemittel meiner Wahl: Teppichschaum, beim hellen Coast nach 3 Wochen Sand innen immer hilfreich und die Cascavel nehmens auch:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Endlich mal wieder basteln.....

Nachdem heute die Winkel von skyme gekommen sind habe ich gleich mal ein kleines Tischchen gebaut. Ich find es ganz praktisch und gelungen.

Vg Sebastian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

sodele, endlich eine Fixierung der Crespo Stühle in der ausgeräumten Stuhltasche gebastelt.

Dazu einen Tragegurt mit Steckverschlüssen auf die richtige Länge gekürzt, Ösen dran und fertig.

Die eine Seite wird an den ursprünglich für den Trennsteg der Stuhltasche vorgesehen Gewinden verschraubt.

Die andere Seite mit Kabelbinder fixiert.

Und hält.

 

Bis dann, Gruß

 

Michael

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Coole Lösung!

Bin auch grad am Busbasteln (mehr Licht, Bilder folgen).

 

VG

Jonas

 

#setztösensetzmaschineaufweihnachtswunschliste 


Link zu diesem Kommentar

Es werde (mehr) Licht - 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 20“ montiert (am Ausgang 1 des XBB PowerUnit - bis 15A, am Ausgang 2 mit Zusatzrelais liegt wie bisher die Lazer Light Tripple 750 Gen2 Elite Kombination). Wenn‘s dunkler wird, folgt noch ein Ausleuchtungsbeispiel) 🙂 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von JonasSiljan

Link zu diesem Kommentar

Es werde (auch nach hinten mehr) Licht:

a) Rückstrahler (Anhänger/…),

b) Warnblitzer,

c) „Follow Lights“ (wählbar rot oder orange) - alles in einem:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da ich von früher noch einen Strands RV Strahler hatte, bleibt der einfach in der Mitte gerade nach hinten montiert, während die beiden Rotfüchse leicht nach aussen gewendet werden. 

 

Wusste schon, weshalb ich den Terranger Dachgepäckträger wollte 😉 

 

Freue mich schon auf Herbst und Winter 🥰

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 943 Mitgliedern gesehen

    MartinR rolvos Slow-Fox Sverje-Paul snipy toulouse Bulliro MaLachML Sven81 lepse MrHomn ISbaer Greekfan simisch Häuptling Bergdoktor Sevenpower712 happymac e-deprie Lynn SW4956 Almroad Radkäppchen fkreuzer EMD MaxCali immi Pedi motorpsycho gueni33 Totti02 Calimoto Ostsee1980 mb0610 Flh75 sunshower nick0297jan T2-Fahrer Thosch GER193 Schuli Houndling EwaldTx Suedtirolbz tykkelsen Cadde Emmental ger1028 Adddi hapi_daniel calimerlin gngn schmad Bertram-der-Bulli Schiffschaukelbremser talonmies Keinbaum patseeu Zille alme Almeja nicb6 Jim Blacky78 tobi550 Endamt Bulli53 uschi11 marcel357 Sachathill Berti21 j.j. Volo bottom-aeronaut Segelsonne lintoni Andi1985 Finny FlyingT Johnwars reapoplex Haui35 HansMark Mitmog Pierguido Wurstbrot Mojawe sheene T4-Diebstahl Bellavista aderci BjoernH nofraghein Mudie Beaker Molchfabian Mr.Irie Brooktree Go321 Calimichl +843 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.