Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

Die neue Dachbox (VW Basic, 340 Liter) mit den flach montierten Wingbars angebracht.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Montage in den T-Nut-Schienen der Wingbars. Passt perfekt von der Höhe, an der knappsten Stelle ca. 2 cm Abstand zum Dach.

 

Die Box ist mit 13 kg Leergewicht auch für das manuelle Aufstelldach tauglich. Das Dach bleibt mit leerer Box ohne zusätzliche Stützen offen (zumindest jetzt im heißen Sommer). 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Tolle Idee mit der Kiste unter dem Kühlbox 👍 

Schade nur, dass im T6.1 California Beach-Camper genau hinter der Holzkiste die Gasflasche ist, an die man doch öfter mal ran muss, wenn man im Bus etwas köcheln will. Da wird es dann etwas aufwändig, wenn man jedesmal die Verschraubung in den Bodenschienen lösen muss....

 

 

Bearbeitet von Soran
.
Link zu diesem Kommentar

Ich hab ein Thermometer für den Kühlschank eingebaut.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die Sensorleitung verläuft im Schrank nach unten, bis auf die Höhe des Kühlschranks. Dort kommt sie im Eck des Lockführerfensters wieder nach vorne und verläuft unsichtbar im Spalt um den Kühlschrank. An der rechten vorderen Ecke des Kühlschranks führt die Sensorleitung in den Kühlraum.

 

 

Das Thermometer sitzt auf einem Kunststoffwinkel, der mit doppelseitigen Klebeband am Schrank klebt. Im Winkel sind zwei Schrauben, welche ich so abgeschnitten habe, dass sie hinten nicht aus dem Winkel herausragen. An den Köpfen dieser Schrauben, hält sich das Thermometer mit zwei eingebauten Magneten fest.

 

 

Material:
TFA 30.1066.01 Digitales Innen-Außen-Thermometer
PVC-Winkel, 40x10, 2 dick, schwarz
2 Schrauben M2
Doppelseitiges Klebeband, welches durch herausziehen ablösbar ist
Weißes Klebeband, zum fixieren der Sensorleitung

Kosten:
ca. €15 komplett

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nachtrag zum Vanquito: heute nach einer Regenfahrt hatten wir etwas Wasser hinter der unteren Dichtung, die Stuhltasche war nass. Nicht schlimm, das trocknet wieder, aber man sollte das Netz eben wohl nur verwenden wenn es wirklich trocken ist... bei Regen sind auch eher weniger Mücken unterwegs. 😁

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Neue Sitzbezüge drübergezogen.

Grüße, Jörg

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Letztes Wochenende habe ich die Türen gedämmt und das

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

eingebaut...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Der Klang ist am Discover Pro schonmal deutlich besser als die Werkslautsprecher - ohne andere Änderungen.

 

Heute für die Crespo Air Elegant Compact AA/213-AEC die Heckklappe umgebaut, die Stühle verstaut. Ob da noch die Fußstützen oder die Frontrunner-Hocker dafür mit reinpassen?

 

 

Umbau war mit der Anleitung von @marchugo relativ einfach, auch wenn ich noch ein paar Änderungen machen will. Auf jeden Fall kommt noch ein Spannriemen rein und ich werde die Öffnungen in der Heckklappe mit 3D Druck wieder schließen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sowas steht nach Garantie bei mir auch noch an. Die original Rülpstüten ohne Dämmung sind in dieser Preisklasse schlicht weg eine Zumutung. 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe es nicht mehr so lange ausgehalten. Meine Garantie läuft noch drei Jahre - aber ja, der Sound ist stellenweise eine Zumutung.

Bearbeitet von MichaelF
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine Frage, wie verhalten sich die Alpine wenn die Musik lauter aufgedreht und basslastig ist? Bei den original Lautsprechern regelt das Radio dann ja die Lautstärke runter, vermutlich damit nix "ranzt".

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum erst nach der Garantie? 🙈 da musst du ja noch ewig so rumfahren 😅 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, nur 2 Jahre und die sind in Januar rum. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube kaum, dass man da was kaputtmachen kann.... Ausser ggfs. die Originalen VW Lautsprecher (aber da wäre jeder LS über 2,50 EUR/Stück von Alibaba (oder wie das Kina-Amazon-Schrottonline-Shop-Kopie-Dings heisst) ein guter Ersatz). 🤪


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die Lautsprecher mit Daft Punks Tron Soundtrack bespielt und ich fand sie bei 75% Lautstärke sehr angenehm, klar und nicht ranzend. Ich bin mehr als zufrieden.
 

In beiden Türen sind jeweils ca. etwa 5kg Alubutyl (Reckhorn Alubutyl ABX-tra) verbaut und zusätzlich ca. eine halbe Bahn Dämmfilz. Die Türclips halten das gerade so, mehr ging nicht. Die Verkleidung der A-Säule will ich aber nochmal dämmen.

Ich habe verkaufe welche 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na die fliegen ja dann sowieso raus. 
Mir geht’s eher darum, auszuschließen dass VW sich quer stellt, wenn was in der Türe aufgibt, Fensterheber oder Tasten, „Joystik“ auf welche beim Öffnen der Türe bei Regen immer ein Schwall Wasser schwappt. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir wurde ja die Türbowdenaktion durchgeführt als bereits das Upgrade drin war. Alles ohne Probleme und jetzt öffnet die Beifahrertür nicht richtig (iwo hängt der Griff manchmal). Wird nun gemacht auf Garantie also bisher keine Probleme. Wäre auch sehr bedenklich wenn VW sich da anstellt. 
aber ich kann es nachvollziehen - man weiß eben nie womit die dann plötzlich um die Ecke kommen 😅

 

freu dich auf dein Upgrade es lohnt - egal welche Ausbaustufe du in Angriff nimmst…

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 943 Mitgliedern gesehen

    MartinR rolvos Slow-Fox Sverje-Paul snipy toulouse Bulliro MaLachML Sven81 lepse MrHomn ISbaer Greekfan simisch Häuptling Bergdoktor Sevenpower712 happymac e-deprie Lynn SW4956 Almroad Radkäppchen fkreuzer EMD MaxCali immi Pedi motorpsycho gueni33 Totti02 Calimoto Ostsee1980 mb0610 Flh75 sunshower nick0297jan T2-Fahrer Thosch GER193 Schuli Houndling EwaldTx Suedtirolbz tykkelsen Cadde Emmental ger1028 Adddi hapi_daniel calimerlin gngn schmad Bertram-der-Bulli Schiffschaukelbremser talonmies Keinbaum patseeu Zille alme Almeja nicb6 Jim Blacky78 tobi550 Endamt Bulli53 uschi11 marcel357 Sachathill Berti21 j.j. Volo bottom-aeronaut Segelsonne lintoni Andi1985 Finny FlyingT Johnwars reapoplex Haui35 HansMark Mitmog Pierguido Wurstbrot Mojawe sheene T4-Diebstahl Bellavista aderci BjoernH nofraghein Mudie Beaker Molchfabian Mr.Irie Brooktree Go321 Calimichl +843 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.