Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

"Was hab ich heute am Bulli gemacht..........."

Ich habe die Dachreling gesäubert,

die Abläufe durchgespült vorne wie hinten,

die Tür- und Heckklappendichtung gepflegt und die Dachgummi Dichtungen gereinigt und mit der Gummipflege behandelt,

Scheibenfrostschutzmittel in den Scheibenreinigungstank eingefüllt,

Vollgetankt und den Luftentfeuchter erneuert und eingestellt.

 

ENDE :)

gechillte Grüße Stephan

 

Bearbeitet von StevieBee
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

???

Fragende Gruesse

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

so ein flaches, rundes, schwarzes Plastikteil zum aufklappen mit SILIKAT drin in einem Beutel.
Glaube Hymdry oder so was steht drauf. <funzt

klärende Grüße Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

wir diskutieren aktuell eine Folierung. Dabei geht es um einen indiumgrauen T6.1 und er sollte mit einigen kupferfarbenen Details "aufgepeppt" werden.

Vom Folierer konnten wir allerdings bisher nur eine 2D-Zeichnung erhalten. Daher die Frage an euch, ob schon jemand mal die Fenster so oder so ähnlich eingerahmt hat wie in der Skizze zu sehen? Falls ja, würde ich mich wahnsinnig über euere Bilder freuen. 

Evtl auch nur mal irgendwo gesehen? dann gerne auch euere Meinung dazu, auch wenn Geschmäcker bekanntlich verschieden sind :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum das denn? Kannst Du im nicht ein Bild der Seitenansicht schicken und dann soll er das grafische Muster in das Bild einbauen. Ein Bild vom Orginal Fahrzeug war das erste, nach was mich unser Folierer gefragt hatte. Daraufhin hat er verschiedene Bilder geschickt mit verschiedenen Farbton und Mustern.

 

Auch wenn es in ECHT/LIFE dann immer etwas anders wirkt...bei uns sogar noch besser ... als gedacht, kannst Du Dir nur so eine Vrstellung machen.

 

Wenn Du den Bulli schon beim Foliere hast, dann klare Empfehlung von mir - Steinschlagschutz an der gesamten Front durchfueren lassen.

 

Viele Gruesse

Thomas

ps. es gibt einen eigenen ( mehrere ) Thread (s) der sich mit Fahrzeugfolierung beschaeftigt.

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

So, neben grundsätzlichen Winterarbeiten (Gummipflege, Wasserleitungen spülen/reinigen, Frontscheibe versiegeln, …) heute die Kleiderstangen gebaut (geklaut bei Jörg @tonitest)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Diverse aufgelaufene Arbeiten

- Jalousie Heckscheibe ersetzt

- Stuhltasche entfeinert, damit richtige Stühle reinpassen

- Türdichtung Fahrertür ersetzt

- diverse provisorische Kabel ordentlich verlegt

- Videokabel vom Steuergerät Rückfahrkamera zum Nachrüstradio gezogen, damit die Rückfahrkamera wieder funktioniert

- Kabel für 2. Rückfahrkamera von der Heckklappe zum Radio gezogen, damit auch mit Kupplungsträger die Übersicht gewahrt bleibt

- Wassereinbruch an der Hydraulikdurchführung beseitigt

- neue Matratzenauflage für oben, selbst konfektioniert (den Bezug hat natürlich meine Frau genäht, nicht ich!). Selfinflating Luftmatratzen sollen jetzt oben bleiben. An einem komfortablen (automatischen) Aufblasen und Abpumpen arbeite ich noch 😉!

- ..... bin noch nicht fertig (Steinschlag Motorhaube, etc.)

 

Bearbeitet von ono99
Link zu diesem Kommentar

 Kabel für 2. Rückfahrkamera von der Heckklappe zum Radio gezogen,

 

Ui - jetzt hast du mein Interesse geweckt - ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, an den Hänger (habe einen mit „Haube“ (4P 380 Racing)), und möchte da gerne hinten eine Kamera befestigen (Strom habe ich bereits durch diverse Lichter in/an der Haube).

 

Hättest du ggfs per pm weitere Infos zum Anschliessen? Vielen Dank im Voraus!


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

an dem Thema bin ich auch gerade.

Ich möchte die Kamera in die 3. Bremsleuchte integrieren um quasi von oben auf/hinter Radträger bzw. Motorradanhänger zu schauen.

Im Prinzip habe ich jetzt zwei Systeme gefunden die in Frage kommen.

Einmal eine Kamera direkt mittig auf der 3. Bremsleuchte, hätte den Vorteil das sie nicht so weit übersteht und etwas unauffälliger wäre. Nachteil ist vermutlich das man nicht direkt hinter den Bulli sieht wegen der Wölbung der Heckklappe. Ich möchte aber zumindest den Kugelkopf der AHK im Bild sehen.

Zweite Möglichkeit wäre eine Kamera sozusagen an einem Ausleger der die Kamera ca. 10cm weiter nach hinten bringt, dadurch wäre vermutlich die AHK im Bild sichtbar aber das ganze Konstrukt sieht halt meiner Meinung nach bescheiden aus.

Was hast du vor zu installieren?

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


 

Gruß, Michael

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, mich würde es interessieren, was für ein Nachrüstradio es bei dir geworden ist...

 

Grüße

Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, was hast du ausgebaut und was passt jetzt rein?

 

Grüße

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich war bereits beim Folierer und er hatte auch Bilder gemacht. Erhalten habe ich jedoch nur diese Skizze. 

Genau um die bessere Vorstellung ginge es uns.

 

Die Steinschlagschutz ist bereits angedacht und im Angebot mit eingepreist. 

 

Danke für deine Antwort, ich habe auch nochmal im anderen Thread geposted.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dafür habe ich ein Funkkamera am AHK-Träger am Nummernschild angebracht, Monitor klebt am Armaturenbrett. Keine Kabel quer durch den Bus.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weil Nachfrage, hier die Hinweise Material Kleiderstangen (@supiru):

* Gummiseil (ich habe 5mm von Paracord genommen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

* Alu-Rohr (Obi, 1m lang, 8-12mm Durchmesser nach belieben (10mm bei mir))

* Verschluss: Speedclips aus dem Bootsbereich (mal googeln, bei mir da ich blaue haben wollte)

 

Die Alu-Rohre habe ich etwas gekürzt, damit die Speedclips nicht eingeklemmt werden. Außerdem habe ich die Enden mit Tape umwickelt und nach innen gefaltet, damit die scharfen Kanten nicht scheuern können (ja, bin manchmal etwas pingelig).

 

 

  • Mag ich 3
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Rollo hält mit den Magneten bedeuten besser, solange das spezial Tesa hält.

Hatte jetzt den Magneten einige Male mit Tesa an dem Rollo hängen. Da auf der Rolle noch so viel drauf ist geb ich dem Thema noch eine Chance. Sonst ist es halt wie es ist.

 

Grüße

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 930 Mitgliedern gesehen

    kajakcamper FM13 hansi999 Keinbaum truebulli Horst_Beach Tim_Jochen Sven81 mb0610 fringo oli-99 e-deprie sunshower Michelle-Elke MoDingens Bergdoktor MaLachML MaxCali Blacky78 Famous13 Lagerbier MrMitch78 Heizfeiz bobojoe CaliOvali JojoChester HuschHusch Bellavista BulliDaniel talonmies Speleo PaulW Lienad Perokelen tour9799 Rikus Langer MUC_Cali Thucy Zeebulon DerGuteBenny jfaln.1983 Jay04 Der_Pascal Fram lunasquare DonPellegrino Sachathill Jimbom Cali-Franky golf62 DaGrantler idid reserva Horch79 Lynn AC456 CherryRed franzfinanz ThorstenLu pao1o Calimoto Semmel200 radlrob CaliElch snipy Sofasurfer toulouse Bertram-der-Bulli BulliBusFamily Andi1985 CaliMaDe Stefan63 MagicOAL Calibustav Morre Thosch aderci happymac Schattenpark3r pjotrowicz MrHomn FlyingT Häuptling Mitmog Zille hapi_daniel Q-Biker Benbeach nick0297jan tobi550 Niha Emmental calimerlin gngn swoosh999 PSXT Cali666 patseeu Jim +830 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.