Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Hallo Zusammen

da hier auf dem CP die schönsten Plätze ohne Strom sind, haben wir uns kurzerhand ein kleines Kraftwerk (160W-Solartasche mit Victron-Regler) auf den Platz bestellt.

Gleich am ersten Tag 1000Wh gesammelt😎 läuft💪

Liebe Grüsse von der französischen Atlantikküste

Claude

Link zu diesem Kommentar

Neuer Balg mit Frontöffnung!

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sieht Klasse aus. 

Der Balg von unserem T6 wird nächste Woche getauscht. Die linke Ecke löst sich. Ist scheinbar ein bekanntes Problem. Gottseidank ist der Bus noch in der Garantie😊

 

Link zu diesem Kommentar

Ein kleines DAB+ Radio von der Süd-Fraktion von Feinkost Albrecht:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Spielt auch UKW, BT und Aux-In. Bedienung und Klang sind ok. Aufladen über USB.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Darf man fragen welcher Lastenträger das ist und ob etwas umgebaut werden musste? 100kg traglast hat die ahk richtig? Sieht mega aus!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So wie das aussieht, ist das der Träger von Cate. Er hat leider den Nachteil, dass er die Bodenfreiheit sehr einschränkt.

außerdem musst du zwei hässliche Löcher in die Stoßstange machen. Aber an dieser Stelle mal die Frage, was wiegt denn die Vespa?

Und wie hast du das mit den Achslasten hinbekommen? Der Träger kann ja 250 Kilo laut ABE, aber die Hinterachslast ist ja nicht mehr geworden? Vielleicht kannst du uns da aufklären.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenn ich nicht @juscht, antworte ich mal:

Das sieht nach einer Vespa GTS aus, die ca 150 - 160 kg wiegt.

Meine kleine alte Blech Vespa PK 50 XL gibt sich noch mit 90 kg zufrieden.

 

Weiterer Nachteil: keine AHK mehr möglich, da der Cate die AHK-Aufnahmen an der Karosse nutzt (meine mich zumindest so zu erinnern).
Und einfach abmontieren/tauschen ist wohl auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

Jetzt endlich die Busschmiede Dämpfer für den T6 @Knox16 Ja ich bin zufrieden. Mit Leerer Tasche muss man beim Aufmachen schon aufpassen. Denke mal meine 2 Jährige würde den Kampf verlieren.

Aber mit voller Tasche geht es endlich ganz auf am Stück und man muss es bis zum Ende führen :) Also aus meiner Sicht eine Empfehlung...

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit den Cacavelfelgen? Dann kann der TÜV mitarbeiten nicht rechen :) 850 + 850 kg = 1750 kg 😉

oder Drückt Autolevel 😉

du meinst... endlich nicht überladen rumfahren? :) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie bereits geschrieben: der TÜV sagt, das Gutachten gibt für Originalfelgen diese Achslast (1.750kg) frei !
Die Angabe der Felgen-Traglast spielt keine Rolle! 
Mehr als Nachfragen aufgrund Eurer Anmerkungen kann ich nicht. 

VG Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nee, eher dass man ständig Keile einsetzen muss um den Cali in die wagerechte zu bringen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

aber wenn man die Auslastung braucht gibt es halt nur die zwei Möglichkeiten...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Achso, ich dachte es geht eher um den "Hängehintern", also optische Gründe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bestimmt auch. Aber ich denke die meisten machen die Auslastung gleich mit. War zumindest bei mir der Grund für das Luftfahrwerk 🙂

Link zu diesem Kommentar

Sorry fabster! Sehe gerade dass ich den falschen Beitrag zitiert habe.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab gestern den Carplay2air Adapter für ca 113€ bekommen. Hat zwar 10 Tage gedauert bis er da war aber nun kann ich Carplay machen ohne das iPhone jedesmal einzustecken. Grad bei Kurzstrecken kann es in der Tasche bleiben. Funktioniert bis jetzt wunderbar (Plug and Play).

Siehe auch:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.788 Mitgliedern gesehen

    bera Slev7n Bartleby Jingle e-deprie WestBW GECO darioseverino.avena TEESECHS88 Camping_O GruenNdB teverino cuba2408 Ovali54 MaxCali Paulistda thekraken Manuuu Wurstblinker cj30 bnhes Tim85 Volo o0OmuffinO0o a_tatscho MJ24 Keinbaum metalmax83 knipsbertel Ecomo Hilde4 hp777 Omit mimuni Theo-Retiker woolf_66 VitoL PaulW ppschmitz matt_kiwi scheppertonne fexbmx crossbiker Merlin1962 Steffel89 Haui35 gudereit72 MUC_Cali mercer Aurora2023 Mana BritzBus Bibuelf berniew Römu maxe jojojo msk kurthoedl kxtd Calicorn ruedigerZ Anna-Lena Qbee089 jimmirain Bergdoktor nidgae HenriJo Miri99 hansi999 B-Team Struzzo_Pilota Martin106 aderci Tomhas Denlufc Dokkarek haraldflechtner snurb BulliBusFamily Dirk83 Bellavista Hakorette OpaAndi Robbytop Beachtourer Calumbus motorpsycho BMatze accali CaliBeach2021 Toby-e36 Robotixx Thomas.jochum1 Jupe stocki Bulliolli GStern pseudonym Thosch +1688 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.