Jump to content

Knox16

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    395
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

15 Neutral

Über Knox16

  • Rang
    Anwärter

Persoenlich

  • Stellplatz
    -

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    06/2017?
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Beach
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2.0L CR 110 KW BMT
  • Zugelassen als
    Wohnmobil
  • Extras
    Discover Media, Parkpiepser und RFK, DAB, 2 x ZZH, Campingbeleuchtung, 230V, 3er Bank,...
  • Umbauten und Zubehoer
    Votronic VCC 1212-25, Solarmodul 100Wp in MaxxCamp-Halterung mit Votronic MPP160, Waeco CF 40, doppelter Heckauszug, herausnehmb. Küchenblock, Fiamma F35, Calicap, Vanessa Fenstertaschen, Construct Sperre, Atera Strada DL3, Alukiste ca. 280l, Quechua Base Seconds

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

  1. Hat jemand Erfahrung mit den Obelink Faltstühlen? Mein niederländisch ist ist nicht so dolle, und zur Sitzhöhe kann ich gar keine Infos finden...
  2. Ein paar Bilder von Dachkorb und Box wären hilfreich. Elegant wäre eine Lösung mit Knebelmuttern oder Knebelschrauben. Die gibt es sogar abschließbar.
  3. Knox16

    Heckklappen Dämpfer

    Aber vorbestellbar. Verfügbar sind die dann wieder ab KW20/2018. Also diese Woche?! 😕
  4. Knox16

    Heckklappen Dämpfer

    Der Themenstarter wäre mit denen wahrscheinlich nicht so zufrieden. Die passen nämlich nicht in einen T5. Aber die Busschmiede hat auch T5-Dämpfer...
  5. Knox16

    Alubox als Heckbox

    Hier ist meine Variante. Atera Strada DL3 mit einer aus zwei 163er Boxen zusammengesetzten Box (noch am Vorgängerbus): Die Box hat folgende Maße: Innenhöhe 67 cm Außenhöhe 71 cm Gewicht 11,7 kg Volumen ca. 270 l Der Träger wiegt einschl. Unterkonstruktion für die Box (derzeit noch provisorisch aus 2 Kanthölzern) ca. 15 kg. Träger + Box insgesamt also knapp 27 kg. Bei ca. 60 Kilo zGG des Trägers bleiben rund 33 kg (legale) Zuladung.
  6. Knox16

    Vango Airhub Hexaway Low

    Ich finde das Packmaß heftig: 70 x 42 x 40 cm. Den Platz muss man erstmal haben. Es soll ja nicht um Alternativen gehen. Sonst hätte ich das Khyam Motordome genannt...
  7. Knox16

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Qubic schreibt auf der Homepage, dass die Liegelänge 192 cm ist. zur Breite: unsere Matratze ist 148 cm breit. Damit entsteht fast kein Schlitz zur Seitenverkleidung. Mit den Fenstertaschen sitzt die Matratze zusammengeklappt ziemlich stramm. Beim zusammenklappen muss man sie oben schon ein bisschen zusammendrücken.
  8. Knox16

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Wenn ich das originale MFB drin hätte: ja. Damit kommt man ja auf eine minimale Liegelänge von ca. 183 - 185 cm. Ich habe allerdings eine eigene Heckkonstruktion, in der meine Heckküche sitzt. Ist auf dem vorletzten Bild zu sehen. Diese Konstruktion ist etwa 63 cm tief, und hat keine Aussparungen für die Gurtumlenkungen oben an der Rückbank. Daher ist bei mir 191 cm Presspassung...
  9. Wie wäre es mit einem gebrauchten Luftzelt?
  10. Knox16

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Probegeschlafen habe ich immer noch nicht, aber probegelegen. Die Matratzen sind toll verarbeitet und seeeehr bequem. Hier sind einige Bilder der unteren Matratze:
  11. Hast du den Thread schon durchgelesen?
  12. Schau dir mal das Khyam Motordome Tourer an. Das ist wohl sehr leicht aufgebaut. Nur das Packmaß ist etwas unhandlich. Ganz günstig ist es nicht, sollte aber im zweifelsfall gut verkaufbar sein.
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.