Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen:

 

das Thema ist ja so richtig weit gefasst - da zählt bestimmt auch Folgendes...  :)

 

Shirts "Explore the Track to Freedom" - die passen von der Story und lassen uns träumen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dann haben wir das kostenlose SW-Update unserer ersten Generation des Batterie-Computers iQ Basic genutzt - einer der wenigen, die induktiv messen (Plus) und daher parellel zum bereits im Cali verbauten Shunt (Masse) betrieben werden können:

 

Viele Grüße, Mudie

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu mal eine Verständnisfrage. Was spricht denn dagegen, auch vorne stärkere Federn einzubauen. Dann steht er wieder gerade. Durch die stärkeren Federn sackt er bei Beladung nicht so stark ab (stimmt das?). Nur der optische Hängehintern wäre wieder da. 
 

Da aber bei vollgepacktem Serienzustand mitunter auch die Vodenfreiheit angesprochen wurde, wäre die Lösung mit stärkeren Federn an beiden Achsen keine Lösung? Oder bin ich in der falschen Spur?

Link zu diesem Kommentar

Habe nun nach langem gucken eine Teleskopstange gekauft....für zwei Bikes und zwei SUP´ s auf dem Heckträger unbedingt erforderlich.

 

Justcamp Teleskopstange 93-200 cm. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

die ist beim Qeedo Motor Tarp 2mal mit dabei!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry, aber das geht gar nicht ! Lass da irgendjemand oder ein Kind dagegen laufen und die Heckklappe wird eine gefährliche oder tödliche Waffe...

 

Fraglich ist auch ob die Reibung im Gestänge das so lange mitmacht, bei dem Gewicht auf der Heckklappe.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum montiert ihr nicht einfach alle die verstärkten Dämpfer dann habt ihr kein Problem.🤔

ich habe die verstärkten der Busschmiede montiert und mit 60 kg auf dem Heckträger kein Problem 

VG Hubert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Guten Tag

 

Ich möchte auch die verstärkten Dämpfer montieren. Aber wie muss ich mir das vorstellen?

Wenn die 60 kg tragen können - muss dann meine Frau beim einkaufen ohne Fahrradträger beim öffnen zur Seite spurten? Und wie kann sie die Heckklappe schliessen?
 

Gruss Roman

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nö, sie soll stehen bleiben… 
…und Du stellst Dich vorn zum Motor und nimmst sie in die Arme, wenn sie angeflogen kommt.  = H E L D 

;-))

Bearbeitet von rue-
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte dasselbe Problem und habe die Dämpfer von Busschmiede mit 1400N eingebaut. Die Heckklappe mit dem Heckträger und zwei E-Bikes bleibt jetzt sicher oben. Schliessen und Öffnen ohne Räder ist auch kein Problem, auch nicht für meine Frau. 

Die Sache mit den Teleskopstangen war mir zu riskant. 

Das Wechseln der Dämpfer ist in 5 Minuten erledigt. Die ca. 100Euro sind gut investiert. 

Gruss

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also erstmal bleibe ich daneben stehen und die Stange ist nur dafür gedacht, dass ich im Notfall etwas aus dem  Kofferraum holen kann. Kinder in einem Alter die es nicht verstehen würden gibt es nicht mehr in unserem Haushalt ! Hinzukommt, dass ich jemanden.....meistens meine Frau, bei mir als Sicherung mit der Hand an der Klappe habe. 
 

Also WICHTIG !!! Diese Stange ist nur dazu gedacht um ggf. etwas aus dem Kofferaum zu entnehmen.....vor allem wenn man WILD steht und dabei das ganze Gerödel auf dem Heckträger belassen möchte.

Die verstärkten Dämpfer montiere ich deshalb nicht weil dann im Winter die Klappe zuzuschließen zum Megaakt wird. Zweitens die verstärkten Dämpfer nicht VWN zertifiziert sind vor allem in Bezug aufbaue Haltepunkte am Fahrzeug. Hier treten entsprechende höhere Scherkräfte auf.

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Lange überfällig aber endlich erledigt:

 

Das Küchenregal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aus dem Shop hat endlich den Handtuchhalter von Brandrup ersetzt, letzteren düble ich noch an die Vorderseite der Ablage.
 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

 

Grüsse

Chris

 

 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie bereits beschrieben, das Wechseln der Dämpfer ist eine Sache die in Minuten Werkzeugelos erledigt ist. Im Winter einfach wieder

die originalen Dämpfer einbauen. Viele Dinge die Du in Deinem Fahrzeug eingebaut hast, sind wahrscheinlich nicht von VWN zertifiziert.

wenn es darum geht, dürftest Du noch nicht einmal Brandrup Taschen an die Sitze montieren. Und diese werden sogar über die Autohäuser vertrieben. Wichtig ist das es über Jahre einwandfrei funktioniert. 
Aber jedem das seine ..... 

viele Grüße 

Hallo Jörg,

da gebe ich Dir 150% Recht. Es gibt da auf jeden Fall bessere Lösungen.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich versteh' das mit dem "Megaakt" nicht ganz. Die Original-Dämpfer ab Werk sind 1250N, die neuen von Busschmiede sind 1400N. Das sind 150N Unterschied. Das Öffnen und Schließen der Heckklappe auch ohne Träger ist problemlos. Klar ist der Widerstand etwas höher, aber nicht dramatisch. Ich sehe keinen Grund im Winter umzurüsten. Aber wie von Hsk2000 schon bemerkt: ist eine Sache von Minuten. 

Gruß 

Reinhard

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt ein R-Lenkrad 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Cate sagt. Die Anhängekupplung kann dran bleiben. Wir haben zwei Adaptersätze, einmal für mit AHK und einmal, wenn keine AHK montiert ist.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.848 Mitgliedern gesehen

    BaerbelE Bellavista niksi tschermser yps77 Calilotta Mike07 Jorichter pleasure21 Slicer2k teverino Himmel KM15 Robotixx hp777 StevieBee fkreuzer ahahb Mario2u CaliOvali MaxCali Jimbom marchugo Pete25 CherryBuzz Dan69 Schudi FreeDriver dual001 Theo-Retiker RoToR Chris_Harz die_braue Volo MikeImBus SirKeimelot Mojo jimmirain abbovm Schuli Patrik9666 Bergdoktor werblatt howie206 schlossi swoosh999 Derhorst mb0610 Qbee089 BulliSuse Beachmark mpx602 Antikeloides tour9799 ThorstenLu pku70 uschi11 crossbiker Adddi Ovali54 jr1510 Flo83 Bertram-der-Bulli duke209 GreatB burna kochmos Aurora2023 Gratzl fossilium Nicolas1965 Guido_PB Mana p.eter patseeu Fourmotion Carldo GER193 MUC_Cali nick0297jan TiJoe talonmies martn dedetto Matze1320 Palmer01 velomox Jspi metalmax83 Famous13 Mudie Almroad schabot thestoner infonaut günni_ms Houndling fireball Lienad Hubel50 +1748 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.