Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die haben eine eingebaute Batterie die ca. 10 Jahre halten sollte, der Kontakt wird via RFiD hergestellt. Ich kann nur für BiP&Go sprechen, im Kundenportal sieht man alle Buchungen die via dem Badge durchgeführt wurden und die Rechnung ist dort einsehbar.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schade dass es nix für den t6 in schwarz gibt

Link zu diesem Kommentar

Doch siehe 2 höher von eimsbush

Link zu diesem Kommentar

Find generell die Bulliplaketten auch nicht so schön... bzw es gibt für mich kein Bullikonzept ausser die DInger an den Blinkeren und die Trittstufenbeleuchtung :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Hänge-popöchen ade 😃

 

Die VB-Coilspring hat meine VW-Werkstatt eingebaut und der TÜV hat das abgenommen, aber...

 

- WDT-Gutachten enthält keine eindeutige Federbeschriftung wegen der Federfarbe (hatte ich zum Glück vorab von WDT mit bestätigen lassen)

-Gutachten gilt nur für Originalfelgen (Mist: muss nun entweder auf VW-Originalwinterräder zurückgreifen, oder ein Einzelgutachten für die Winterräder erstellen lassen)

 

Die Achslast mit Cascavel-Felgen (235/55 R17) beträgt hinten nun 1.750 kg, das zGG wurde mit 3.300 kg eingetragen. 
Das Gespanngewicht, oder wie das heißt, ist unverändert. 
Neue Fahrzeughöhe beträgt 204 anstelle 199 cm. Ich glaube ich brauche dringend einen Aufkleber, sonst fahre ich aus Gewohnheit weiterhin in 2,0 m Tiefgaragen. Wahrscheinlich dann aber nur einmal :kopfpatsch:
 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Servus Martin,

Wir wollen Bilder sehen 😁

Und kannst du was zu den Kosten sagen? Was hat der ganze Spaß an Geld verschlungen? Teile? Gutachten? Abnahme?

Vielen Dank und viele Grüße Sebastian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vergleichsbilder habe ich keine... Aber das Ergebnis reiche ich gerne nach. 
 

Kosten: 

389 €: VB-Coilspring aus dem Shop

261 €: Gutachten bei WDT Service NL

174 €: Einbau VW-Werkstatt

 50 €: Abnahme TÜV 
  xy €: Eintragung Kfz-Zulassungsstelle

 

ggf.kommen hinzu:

xyz €: Einzelgutachten und Eintragung  Winterräder (nicht Original VW) oder

xyz €: Original VW-Felgen für Winterräder  

 

Vielen Dank an Markus Stein und Frau Pels mit Kollegen bei WDT. 

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort.

Da sind wir dann bei 900,-EUR in etwa. 😳

Des muss ich mir dann echt noch mal überlegen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja vor allem die Zusatzkosten wegen der Winterräder hatte ich nicht auf dem Schirm... das ist doof. 
Aber das Fahrverhalten ist schon klasse!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin1967, habe ich bei unserem T6 auch so gemacht, musste mich dann aber von den Cascavel-Felgen trennen, da diese nur einen LI von je 850 kg haben, macht dann für die Hinterachse höchstens 1700 kg, im Falle eines Falles versteht ein Unfallsachverständiger der Gegenseite da wahrscheinlich keinen Spaß, war auch schon öfters Thema hier, unter Auflastung Cascavel suchen!

Link zu diesem Kommentar

Edit: Sorry, überlesen, dass es nicht um Luftfahrwerke geht.

 

Man kann die Original-Felgen problemlos bei VB und Goldschmitt bis 3300 auflasten. Mehr geht in keinem Fall. Und die Achslasten werden auf 1700 begrenzt.

Bearbeitet von eimsbush
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben, wenn 1750 kg auf der Hinterachse, dann nur mit anderen Felgen!

Link zu diesem Kommentar

Das ist für die HA nur ein Plus von 125 kg, das lohnt fast nicht den Aufwand.

Ich würde gleich auf 1750kg v. und 1900 kg hi. , gesamt 3500 kg gehen und den neuen Radsatz in Kauf nehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte Fremdfelgen drauf, aber in der ABE stand 1000kg Traglast, das war für den TÜV ok.

Er meinte dann nur, wenn ich andere Felgen verwende müssen diese halt genügend Traglast haben, das wäre dann ok.

Dass Du mit den Cascavel Felgen eine Achslast von 1.750kg bekommen hast, wundert mich, die Felgen haben doch nur 850kg Traglast.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.786 Mitgliedern gesehen

    teverino cuba2408 Ovali54 MaxCali Paulistda thekraken e-deprie Jingle Manuuu Wurstblinker cj30 bnhes Tim85 Volo o0OmuffinO0o a_tatscho MJ24 WestBW Keinbaum metalmax83 knipsbertel Ecomo Hilde4 hp777 TEESECHS88 Omit mimuni Theo-Retiker woolf_66 VitoL PaulW ppschmitz matt_kiwi scheppertonne Camping_O fexbmx crossbiker Merlin1962 Steffel89 Haui35 gudereit72 MUC_Cali mercer Aurora2023 Mana BritzBus Bibuelf berniew Römu maxe jojojo msk kurthoedl kxtd Calicorn ruedigerZ Anna-Lena Qbee089 jimmirain Bergdoktor nidgae HenriJo Miri99 hansi999 B-Team Struzzo_Pilota Martin106 aderci Tomhas Denlufc Dokkarek haraldflechtner snurb BulliBusFamily Dirk83 Bellavista Hakorette OpaAndi Robbytop Beachtourer Calumbus motorpsycho BMatze accali CaliBeach2021 Toby-e36 Robotixx Thomas.jochum1 Jupe stocki Bulliolli GStern pseudonym Thosch keymaster2 pao1o GruenNdB H-Team tschermser Obey +1686 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.