Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Es müssen ja nicht immer teure Anschaffungen (wie ein professionelles "CaliSideBoard")sein. Wir haben kürzlich in folgendes 4€ pro Stück (die anderen gehen an andere befreundete Calis) investiert:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Diese kleine "SchlapfenBox" ist mit doppelseitigem Klebeband in 1cm Höhe seitlich an der Zweier-Sitzbank befestigt (und fährt dadurch mit der Bank vor und zurück). Dort kommen unsere Badeschlapfen und sonstiges Kleinzeugs hinein. Das sieht dann ungefähr so aus (sorry für das miese Foto, ist in der dunklen Garage entstanden):

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

Mini wasserwaage für 10€ aus der BayWa:)

 

nivellierte Grüße

René 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt ja für den T5 ein neues Grill-Kit.. ich glaube ich wechsle demnächst mal von EVO auf Triple..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine ist jetzt dran!

 

Knox mit Kamera:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr schöne Lösung!

Ist die Montage selbst machbar oder muss man dafür KfZ-Elektriker gelernt haben?

Zu welchem 12V Anschluss führt das Kabel des Bildschirms?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich ganz einfach. Strom für die Kamera wird natürlich an der Rückfahrleuchte von Träger abgegriffen. Da hatte ich noch ein (sehr dünnes) Kabel liegen, weil ich mal so Funk-Piepser montiert hatte (die nie gescheit funktioniert hatten). Leider wollte die Kamera an dem Kabel nicht. Musste dann doch ein Kabel zur Rückleuchte reinlegen.

Das Kabel geht zu einem Zigaretten-Anzünder-Stecker. Dieser hat noch einen USB-Ausgang verbaut. Eventuell sitzt da auch der Empfänger drin. Die kleine Steckverbindung, die man im Bild sieht, ist vieradrig.

Ich habe das Kabel zunächst mal an der Radhausverkleidung runter und unter der Fußmatte verlegt. von da einfach zur Steckdose an der Mittelkonsole.

Vielleicht mmach ich mal noch eine Steckdose unterm Fahrersitz. Aber frühstens nach dem Urlaub 😉

 

Link zu diesem Kommentar

Der Empfänger ist mit im Bildschirm. 

Im 12V Stecker ist nur noch ein 5V Trafo für den USB.

 

Unsere Kamera bekommt ihren Strom von der 12V Dose im Küchenblock (mit entsprechendem Adapter) Kabel dahin ist lang genug.

Es reicht bei uns sogar bis zur 12V Dose an dem Getränkefach rechts unter der hinteren Sitzbank, an der Schiebetür. 

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

... eben kamen mal wieder der Paketdienst. Hammer schnelle Lieferung: Mittwoch Abend bestellt, Freitag Mittag da 😇

 

- 80er Heckauszug 
- 60x40x32cm

- 60x40x22cm

- 40x30x22cm (2x)

- Deckel für obere Boxen

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Der Heckauszug macht einen sehr wertigen Eindruck!

Bei den Boxen haben wir uns für transparent entschieden, damit man erahnen kann, was drin ist. Sie passen perfekt unter das MFB. 

Die CFX-35 füllt den restlichen Platz aus und fügt sich gut ein. 

Hat noch jemand einen Tipp für einen 12V Adapter, damit die hintere Steckdose wieder nutzbar ist? Wollte mir das Verlegen eines extra Kabels sparen ...

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich muss auch mal meine Fotos vom Ein-/Umbau einstellen...

Habe den Monitor auf das Armaturenbrett gepappt mit dem Ori-Saugnapfhalter. Hat die letzten knapp 2000 km problemlos gehalten. Vorteil: Die Projekt-Camper-Matten lassen sich wie bisher montieren, Monitor/Saugnapf bleibt da, wo er ist.

Die Kamera habe ich (noch) über dem linken Rucklicht des Trägers, Position ist aber suboptimal. muss mal schauen, daß ich die auch hinters Nummernschild geklemmt bekomme, passte bei der Montage letzte Woche nicht so richtig (oder ich habe mich nicht getraut....)

Strom ging gut am Rückfahrscheinwerfer (+) und Masse an einer der anderen Lampen per Kabelschuh/Verteilerkabelschuh abzugreifen. 

Den Elektronikkram habe ich in einer Feuchtraum-Aufputz-Dose am Rücklicht des Trägers gefrimelt, Sender ist ja wasserfest, der sitzt außerhalb.

Strom für den Monitor habe ich erstmal fliegend verlegt gehabt, und dann in den Anzünder in der Mitte. Aber da kommt noch eine separate Dose für (irgendwo und irgendwann...)

BTW: Hat mal jemand eine USB-Dose in die C-Säule überm Kühlschrank eingebaut? Müsste von der Tiefe gerade so passen, da haben ja auch einige die Solarkontrolle hingesetzt, oder?

 

 

Fotos folgen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eigentlich wollte ich mir auch schon lange einen Adapter besorgen. Ich habe seit ca. 2.5 Jahren die Box unten bei der C-Säule Schiebetür eingestöpselt und so ist das "Provisorium" geblieben. 😅

Funktioniert auch prima.

 

Bequeme und einkaufsfaule Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte die Verkleidung ja letztens erst zwecks Solarcomputer einbau ab. Da ist schon wenig platz in der Tiefe.

Eine USB Dose wird da nicht passen.

 

Wir haben eine zusätzliche USB Dose rechts am Küchenblock, neben den beiden Werkssteckdosen.

 

Gruß Pascal 

Link zu diesem Kommentar

Bei Ikea gibt es jetzt Silikon-Faltnudelsiebe - war mir zumindest gestern zum ersten Mal aufgefallen, als ich spontan in einen anderen Ikea als meinen Stammladen abgebogen bin. Wenn ich nicht schon eins aus dem Outdoorladen hätte, hätte ich zugeschlagen. Heißt Klockren, kostet knapp 10 € und gibts mit Metallrand oder in Vollsilikon.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Homepage ist nur der Sieb mit Metallring neu. Hier der Link zu den Verisonen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Wir haben uns für die Maut in Italien, Frankreich, Spanien und Portugal ein Gerät zur Nutzung der elektronischen Maut (Telepeage) gekauft. Bei Groupon gab es dafür einen kleinen Rabatt.

Bei unserem Italienurlaub ab nächster Wocher werden wir das zum ersten Mal testen.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Willkommen in der Zukunft 🙂

 

Übrigens: Bei vielen Spuren für Videomaut kann man einfach bequem durchfahren wenn das Tag am Anfang der Mautbrücke erfasst wird. Bei den regulären Portalen kann man natürlich auch durch, muss aber manchmal so nah zur Schranke vorfahren bis diese fast die Motorhaube berührt. Also nicht verunsichern massen 🙂

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.864 Mitgliedern gesehen

    pleasure21 Marvin_D Chris_Harz swoosh999 Holgeri GruenNdB castrorama Tomhas Nicolas1965 talonmies CS80 MUC_Cali Theo-Retiker BulliMV labzkaus Bibuelf Famous13 jensten GECO Steffel89 BritzBus Afrimi ALFornia howie206 jens.c Struzzo_Pilota lepse Herr_Rossi Semmel200 DerblaueBus Mana motorpsycho keymaster2 Michelle-Elke burna Vampilein Römu fu32 MJ24 Hakorette DonPellegrino PaddyKN Sturmi ruedigerZ Pedi Endamt Leguan Mathis Joe_pa sunshower Dirk135 Rikus thestoner tobi550 lorest Zeebulon Dirk83 Calumbus masc Winter2004 Sven81 pjotrowicz JeffreyAtkins Surflurch marten71 Tim85 Obey MaxCali Denlufc gueni33 Thomas.jochum1 Carsten-KA Franki4711 Schattenpark3r Bulliolli noahgautschi Schiffschaukelbremser Leo FreeWilli Carldo Rolling-Stone6.1 Qbee089 hjd b_u_j fymw Bulliro Lienad fbernd floville77 reserva MaLachML Barbara1309 Glompf Aurora2023 JADI Guido_PB Naturehome Bine64 Andre65 BMatze +1764 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.