Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Mich wundert so manches, z.B. auch,  dass das Gutachten 30 mm Erhöhung angibt, aber es tatsächlich 50mm sind 😳

So what!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und hier noch das versprochene Ergebnis: 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

den Hänge-Po kennt Ihr ja selbst...

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie geht dies? DIe Cascavel hat eine Radlast von 850 kg = Max Achslast 1700 kg. Wie kann man dann 1750 kg eintragen?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eben - gar nicht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und NUN? 
Was ist Dein Ratschlag Mick77?

Interessierte Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit dem hohen Hintern stand meiner auch Jahrelang da, am Freitag habe ich das beseitigen lassen und das Auto steht endlich gerade. Das Problem ist das man selbst auf ebenen Flächen sich vorn auf Keile stellen muss wenn man Nachts nicht an Blutarmut in den Beinen leiden will.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chris,

Du hast mich schon neulich mit deinem Post „erschreckt“. 
So langsam frage ich mich, ob das Ganze eine gute Idee war 🤔
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ihr mit Eurer plastischen Chirurgie 🙂 

Wahrscheinlich bin ich zu alt für sowas. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Martin, keine Sorge, das Problem von Chris kann ich so nicht bestätigen, relativiert sich ja alles, wenn der Wagen urlaubsreif beladen ist und 2 oder mehr Personen drin schlafen, dann geht das Heck schon wieder in die Knie...! Zu Deiner Frage: Mir ging‘s damals ähnlich wie Dir, wusste das nicht mit den Felgen und hab‘ mich dann gefragt ob‘s ne gute Idee war, den Wagen Auflasten zu lassen. Antwort nach fast 2 Jahren Praxiserfahrung: Auf jeden Fall, jederzeit wieder. Ich habe ( wie andere auch hier im Board) die Cascavels gut verkauft - gehen hier weg wie warme Semmeln😉 - und neue Ronalfelgen mit höherem Lastindex für den ungefähr gleichen Preis gekauft. War ein wenig lästig das Ganze, aber unterm Stich hat sich der Aufwand doch gelohnt! Grüße Micha

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Micha und die anderen,

lt. TÜV ist die Auflastung auf 1.750 kg o.k., 

da das Teilegutachten für Originalfelgen diese Traglast vorgibt (Prüfung nach Paragraph 19 (3).  
Relevant ist dann nur noch der Loadindex, aber mit 103H ist auch der o.k.  
Anders sieht es mit Nicht-Originalteilen aus, denn dann ist eine Einzelabnahme fällig - und die kann ins Geld gehen.
Wieder etwas dazu gelernt. 
Danke an alle !

Viele erleichterte Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Oder man schläft einfach andersrum 😉.

 

duck und weg, Gruß Frank

 

 

Bearbeitet von Keinbaum
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte die VB‘s an meinem ersten 6er drauf, der Hängehintern war weg, das Fahrverhalten spürbar angenehmer, aber ich habe schon beim Reinsitzen gemerkt dass er hinten höher steht.  
Auch dass man vorne aufbocken muss wenn man gerade steht, hat mich genervt, darum habe ich es am neuen 6er bleiben lassen.

Aber zufrieden bin ich nicht, was hast Du jetzt gemacht ?

Link zu diesem Kommentar

Bin ich der einzige dem es original mit "Hängehintern" besser gefällt? 🤔 Sieht auf dem Foto doch hinten so aufgebockt aus. Orginal stehen die Räder doch viel stimmiger im Radkasten? Ich meine andere lassen sich bei großen Felgen extra das Auto tiefer legen weil es sonst so aufgebockt aussieht. Und dann noch die funktionalen Nachteile ... nein danke.

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

Leer war der auch schön, aber mit Beladung und Fahrrad-AHK-Träger geht es schon sehr nach unten - und die Bodenfreiheit hinten wird dann echt grenzwertig. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hey, kannst du mir sagen was und wo ich ausbauen muss um das zu tauschen? hab das neue teil da und getrau mich nicht ran weil ich nicht weiß was ich alles weg bauen muss. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.863 Mitgliedern gesehen

    hansi999 knipsbertel Denlufc zachiator Horch79 Pat89 fymw gele MikeImBus PSXT BulliBusFamily Rikus MJ24 Friesenfrauke Anna-Lena Dirk83 hapi_daniel Martin106 MaLachML Bibuelf Steffel89 nidgae patttmannn Emspirat Sven81 MaxCali Greekfan Bellavista Sachathill ruedigerZ Vampilein gngn JeffreyAtkins MrHomn Carsten-KA Bulliro lou_lublin gerhard1980 Thomas00101 Dirk135 alexw StevieBee maxe BMatze Knarf86 tobi550 Pete25 Jimbom tour9799 Lagerbier hans_771 Leo noahgautschi p.eter jimmirain Endamt pjotrowicz donneahi Biebu burna heiligsblechli Zille Schiffschaukelbremser pao1o Schattenpark3r quadro11 PaulW wentian Guido_PB b_u_j shoulders mb0610 CherryBuzz Theo-Retiker Pertin GerSchi aderci Jackthehack SirKeimelot BulliSuse lunasquare Ostsee1980 castrorama g1ocke talonmies toulouse patseeu Propellerklause Totti02 Camping_O GruenNdB Volo Nanu chruesi kattastrof Emmental Fämily2+3 Bambo syndroma78 graf.berve +1763 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.