Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Kofferdusche von FB.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hund, Leine und Markisenbeine vertragen sich sehr schlecht und Markisenbeine sind teuer.

 

Die Magnete sind super vom Packmass her, wie der Test von @masoze gezeigt hat aber nicht so Wind oder Ruckelfest wie die Saugnäpfe bzw Manfreds zwar nicht so schöne Klebekonstruktion. Wenn der Untergrund nicht sauber ist oder Schmutz am Magnet anhaftet, könnte ich mir vorstellen das hier eher Kratzer entstehen.

 

Chris

Nach ein paar Jahren im CB ist alles ein alter Hut, viele sind aber relativ neu hier und finden es dennoch interessant.

 

Chris

Bearbeitet von CaliPilot

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mag sein, trotzdem ist es MEINE neueste Anschaffung was ja das Thema dieses Threads ist.....Hubert, deine billigeren Magnete haben auch nur die halbe Zugkraft!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

An 2:27 sieht man wie leicht die abzunehmen sind, am Meer oder bei etwas mehr Wind wäre mir die Gefahr zu gross das die Markise abhebt. Bin gespannt wie deine sind, wenn wir uns bald treffen. Welche Kraft hatten die Magnete von Rudolph?

 

Chris

 

 


Link zu diesem Kommentar

Ich bin zuversichtlich, dass die mit 88 mm Durchmesser und 44 kg Zugkraft genau so gut halten wie die geklebten. Bei drohendem Sturm würde ich sie allerdings  nicht mehr dran lassen.

 

Rudolf hat auch die 66mm / 22 kg Teile.

Link zu diesem Kommentar

Das mit Wind etc. ist mein Stichwort.

Mein Markisentuch hat sich an der Naht aufgelöst. Ich habe es demontiert und das Gestänge eingefahren.

 

Das Gestänge des hydraulischen Dach sieht recht stabil aus. Wenn ich am hinteren und vorderen Gestänge, auf halber Höhe der Scheren eine Reepschnur befestige und an dieser eine Firstleine für ein ca. 3 x 3 Meter Tarp?  Halten das die Dachstützen aus?

Oder ziehe ich diese dann schräg?

Die Last der Markise durch WInd und Regen variiert. An der vorderen Kante enden Tarp und Firstschnur auf 3 abgespannten Aluzeltstangen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Bulli53,

in diesem Thread gehts um neu angeschafftes Zubehör und die Fragen und Anmerkungen zu den vorgestellten Teilen.

Für deine Fragen suche dir bitte einen passenden Markisen-Thread oder eröffne ein neues Thema.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich nutze auch so einen Topper, da ich keinen Platz für eine Komfortauflage über habe. Habe zusätzlich 2 Decathlon Isomatten, welche sich per Reißverschluss verbinden lassen da drunter:

 

 

Das ist aktuell mein Setup für so wenig Packmaß wie möglich aber so viel wie nötig, um unten gut schlafen zu können.

Finde insbesondere hinten beim Multiflexboard fehlte noch etwas zwischen Topper und „Brett“, da die einfache Auflage wenig bringt. So passt es jetzt (für mich)

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wir haben auch noch zwei Isos (Packmaß 7 Liter 😇) als Backup an Board. 
 

Wir werden nun erstmal Erfahrungswerte sammeln und dann schauen wir mal ... 😊
 

... heute musste der Postbote schwer schleppen:

 

- VanEssa Fenstertaschen

- Cadac Safari Chef 2

- Domestic CFX-35

 

Die Performance über 230V passt schon mal für mich. Das ist das Ergebnis nach 37 Minuten (25 Grad Umgebungstemperatur):

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Bei 12V sieht das wahrscheinlich etwas anders aus, aber ich bin erstmal total zufrieden.

 

Nächste Station: Heckauszug (evtl. mit Küche) 🙂

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Brauchst Du echt ne Gefriertruhe an Bord? 😛 

 

Bezüglich Fenstertaschen - gibt es da auch etwas für das kleine Seitenfenster neben dem Kleiderschrank im Comfortline? Den Platz könnte man deutlich besser nutzen, z.B. für Küchenutensilien.

 

VG

René

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... vielleicht 😎

 

Ne, war eher ein Belastungstest um zu sehen, ob die Box hält, was die Werbung verspricht.

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist wohl nur die Tasche von Brandrup bekannt. Die bietet zwei Klettverschlusstaschen. Es passt mehr und größeres rein als ins Lokfenster vom T6 aber wirklich viel auch nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die kenne ich auch... gefällt mir aber nicht sooooo gut. Bin auch kein Fan von den Utility-Sets für die Rückseite der Frontsitze

Wäre aber mal ein tolles Projekt für eine do-it-yourself-Bastellösung dort den freien Platz ordentlich zu nutzen

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich karre die Utilities seit ein paar Jahren herum, am Fahrersitz den mit Flaschenhalter. Ich finde die zwar etwas überteuert aber es passt jede Menge kleinkrams rein der sonst woanders herumfliegen würde.  Wenn ich sie nicht mehr hätte würde mir echt etwas fehlen...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Post aus Belgien 😎

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.864 Mitgliedern gesehen

    stonie DonPellegrino howie206 p.eter steff2000 Denlufc Greekfan Mitmog MUC_Cali MJ24 Vampilein Mastino Nicolas1965 Matze14612 Radkäppchen maxr67 aderci Bibuelf donneahi Laokoon Robbytop Koenigswald Afrimi calimerlin Almeja alexw Mojo Inda shoulders pao1o Famous13 Kd73 Bulli53 MaLachML Römu nick0297jan CaliRoma radlrob VanDamme maxe lepse toulouse Bartleby Horst_Beach Andre65 Jspi snipy Startlinetdi Schudi Bullimeier hansi999 PaulBaltes g1ocke Tim_Jochen swoosh999 patseeu Slicer2k idid BetaTobi Pat89 Keinbaum noahgautschi Bulliro Schuli FreeDriver Capetown85 Hakorette Sanne70 PSXT Ferdl mb0610 Bogger Manuuu happymac SW4956 Theo-Retiker Calinoob jimmirain BaerbelE Calinda7 Isus1002 SauerlandCali Dirk135 Lienad hjd abbovm oklaf Pete25 Wurstblinker Thomas.jochum1 christel76 mizieg hanseatic Haui35 w1ls0n MrHomn rowcalicamper ttbs Endamt MaxCali +1764 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.