Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Trelino, hatte ich mir auch überlegt, wollten erstmal aber keine 399.- ausgeben. Bin gespannt auf deine Erfahrungen.

 

Wir haben uns ein Bivvy Loo (Falttoilette) geholt. Praxistest ist noch nicht erfolgt...

 

Beim Bivyy Loo landet das Geschäft komplett in einer Tüte, beim Trelino eben fest in der Tüte und flüssig im Kanister.

 

 

Bearbeitet von Kini
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was echt? Das Zeug ist doch inzwischen wie Y Food 😉 Gefühlt jedes Van Video bei YT geht es um TTT 🙂 Und wie sie alle immer von Pipi und Kackkack reden :) 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Um Vanfluenzer-Content mache ich mittlerweile einen grossen Bogen... schlimm...

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ach ich schau das schon gerade an. Was mich nur nervt gerade ist dieses Heile Welt zu zweit an den schönsten Spots und immer so ein Hund dabei 😉 

Link zu diesem Kommentar

TT hat aber schon Vorteile. Kein Wasserverbrauch, man muss auch keine Kassette leeren und gefühlt 100 mal spülen, sofern da dick drin ist. Zudem stinkt eine TT nicht. Statt Chemie nutzt man Zeugs wie Kokos Fasern. In der simplen Art für einen Cali wäre es dann ein urin Tank und ein Sack für das Dicke und das Papier. Bin echt versucht, sowas statt dem PortaPotti zu testen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo @Mudie

 

Ich wäre auch auf einen ehrlichen Erfahrungsbericht gespannt.

 

1. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass da nix mieft ohne Sog-/Venti-/Abluft-System.

2. Beim Porta Potti kann ich wenigstens, nachdem ich meinen Flüssigstoff abgegeben habe, noch kurz mit Wasser die Schüssel spülen, denn  so treffsicher bin ich nicht, dass da nix an der Schüssel zurückbleibt. Das mieft sicher auch mit der Zeit.

3. Wenn man lange in der Pampa autark steht, dann ist das System sicher nicht schlecht (da kein Wasserverbrauch). Ich selbst und sicher auch viele andere Califahrer haben meistens die Möglichkeit, das grosse Geschäft ausserhalb des Calis zu erledigen. Zudem will ich nicht im Bus ka...en!

4. Das PP benutze ich seit Anfang an ohne Chemie, so sehe ich für mich als Normalcamper keinen Grund  auf eine TTT umzusteigen. Ob ich jetzt in den PP-Tank oder in eine Kanister pinkle, macht wohl keinen Unterschied....... oder?

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Bei einer TT ist das Loch in der Regel grösser, da sollte es auch besser getroffen werden 🙂 Der Vorteil ist eben, dass man sich nicht mehr auf Pinkeln einschränken müsste. Das würde natürlich die Autonomie erheblich verbessern. Ich stelle mir vor, dass man schon so jeden zweiten Tag leeren müsste, denn der Urin Tank ist ja kleiner als beim PortaPotti. Urin reste an der Schüsselwand kann man mit etwas Essig Wasser entfernen. Aber warten wir doch mal den Erfahrungsbericht ab. Für 400 Euro muss das schon erhebliche Verbesserungen erzielen. Den Ventilator benötigt man nicht um allfälligen Gestank abzuziehen sondern um die Sch...e zu trocknen.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

gegen die Vorteile spricht ja keiner...  Mich "nervt" nur die Dauerberegung damit bei YT :D

Und wenn man Kackkack nicht trifft? :) gab bisher immer nur Lobeshymen aber keine Details :D

Link zu diesem Kommentar

Musst ja nicht auf Youtube schauen, gibt schon noch andere Informationsquellen. Ich hab mir die EInbauten von Nature Head angeschaut. Die beiden, die da den Vertrieb aufgebaut haben, sind jeweils an Messen vertreten. Leider hatte die NH nicht in unser Wohnmobil gepasst. Im Grand Cali werden wir auf jeden Fall den EInbau prüfen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Würde ich wenn es akut wäre bei mir. Ist es aber nicht. Bisher nur CPs und Rastplatz. Ich 💗 meine Frau und mein Kind. Aber bei der Sitzung habe ich gerne Ruhe :D 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

hier mal ein Auszug aus der Beschreibung (Text wurde ein wenig geändert).

Sehe bisher nicht wirklich einen Vorteil zum PP.

 

"...Mit den 3,5 l kannst du bis zu 5 mal in die Box urinieren bevor du den Behälter leeren oder diesen durch einen 2. Behälter austauschen solltest. Ähnliches gilt für den Feststoffbehälter. Die Toilette hat bewusst keinen Lüfter, sodass du möglichst zeitnah nach deinem großen Geschäft den Behälter (bzw. die Tüte) entsorgen solltest. Durch Nutzung eines entsprechenden Muschistreu kannst du diese Zeit verlängern"

 

Wenn das 💩in den Behälter fällt (also so ohne Tüte und so) sollte man den doch sicherlich auch spülen? Bzw, wie bekommt man evtl. Bremsspuren beseitigt im Behälter?🤢

Wasser muss dann doch eingesetzt werden.

 

Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Nein, im Behälter ist natürlich eine Tüte. Spülen wäre kontraproduktiv. Etwas Streu darüber und gut ist. Aber schau doch entsprechende Youtube Filme 🙂 da wird das schon erklärt. Das Prinzip geht davon aus, dass trockene Kacke nicht stinkt. Der Gestank wird durch die Vermischung von Urin und Dick erst erzeugt. Daher die Trenntoilette. Übrigens in den skandinavischen Ländern im Norden sehr viel im Einsatz. Allemal besser als die Plumpsklo mit dem penetranten Gestank.

Bearbeitet von Ernesto
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ich nicht nein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.867 Mitgliedern gesehen

    Atze Mitmog Calumbus Harmony888 FM13 crossbiker tonitest enigma navmicha Greekfan hansi999 BritzBus oli-99 MartinR Nicolas1965 snipy p.eter Hyperion Mana Heizfeiz Jspi MrHomn CoastStarter berniew Schattenpark3r Rene55 Keinbaum Theo-Retiker thomasvo Onicaah Pete25 fu32 lunasquare carpfever fexbmx Sven81 Tim_Jochen Simoncrafar Oskar66 Bang111 fringo Ecomo Schimmic happymac Tiffi mb0610 Schrankwand5.2 MS-Essen Carsten-KA knipsbertel shoulders Beaker Marion_pli DonPellegrino longo71 sunshower Almroad MagicOAL Glompf Schuli patseeu Emmental T2-Fahrer Slow-Fox idid oceandriver radlrob firefly_t5 Zille Nobby_D Fabe Muegge voelligahnungslos MaLachML FreeDriver Benno_R Michelle-Elke MaxCali Totti02 pjotrowicz miti11 Bulli53 Hakorette fkreuzer SauerlandCali nick0297jan Calimann mc-dope Famous13 hjd alexo patttmannn Adddi Pat89 Sandraeb Unbekannter HolCo Franz56 SW4956 Hubel50 +1767 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.