Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Halter für die Markisenkurbel im Amazonas gefunden: Toolflex Original Halterung schwarz für Werkzeug Gehstöcke Gehhilfen 15-20 mm für Aluschiene oder Einzelmontage. Hält sehr gut.

Hier bereits montiert an meiner Kühlschrankkonsole (https://www.caliboard.de/topic/25369-t61-beach-camper-halterung-kühlschrank-hinter-fahrersitz-eigenbau/)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe mir grad das Produktvideo angeschaut auf decathlon.de, da ist mir das auch aufgefallen. Trotzdem bestellt. Ich hoffe mal, dass es gut ans rechte Vorderrad passt. 

 

Zusammengefaltet schaut es hingegen überraschend klein aus. Mal schauen... 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja er ist gross und genau da sehe ich den grossen Vorteil, da endlich alles schön Platz hat und getrennt werden kann. Von der Grösse passt er zum Beispiel perfekt vors Vorderrad.

 

Cheers Halifax

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin mir irgendwie unschlüssig. Viel Platz ist nett, aber man muss es ja auch irgendwann abtransportieren.

 

Hängt wahrscheinlich vom Nutzungsprofil ab. Wir waren die letzten Jahre ausschließlich auf echten Campingplätzen unterwegs (mit T4 und Vorzelt), wo man jederzeit auch für kleine Mengen zum Container laufen kann.


Erfahrungen zum autarken Stehen auf Stellplätzen ohne Entsorgungsmöglichkeit werde ich jetzt in der ersten Cali-Saison sammeln. Vielleicht denke ich ich dann anders über das Ding. Aber eine Nummer kleiner, mit Platz für den Müll von 1-2 Tagen, fände ich schon besser.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da ist der Trennbehaelter eher nachteilig, den dann nimmt man das was an Muell hat eher mit und entsorgt das an den Muelleimern und Entsorgungsstationen gleich am naechsten Morgen auf der Weiterfahrt. 

 

Auf dem CP aber schick und praktisch. Der einizge Nachteil, das Getier das auf dem Boden lebt, findet Muell meistens sehr anziehend. Wir haengen deshalb eigentlich immer nen Beutel auf.

 

Gruss

Thomas

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

 

Autsch, der Mülleimer ist ja wirklich ein Brummer.... Damit raus für unseren Einsatzzweck... 

 

Beim Wildcamping gerade im Sommer fängt das ganze auch an zu müffeln, da sind kleinere verschliessbare Beutel aus Plastik oder besser Maisstärke dann doch die bessere Lösung. Natürlich könnte man Sachen die man in den Abfall gibt auch sorgfältiger reinigen, aber sauberes Wasser ist meist ja noch knapper als der Platz für Müll. Wasser ist bei den gängigen Bus Tankgrössen das erste was ausgeht...  Bei mir im Landcruiser hatte ich einen 85l Tank, bei einem Fahrzeug welches für 2 Personen ausgelegt war. 

 

Mit verschiedenen Beuteln kann auch getrennt und fachgerecht entsorgt werden, falls die örtliche Entsorgung denn selber überhaupt auch trennt.

 

trippin

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Naja, du kannst ja auch kleine Müllbeutel besorgen und in die Fächer dieses Mülltrenners packen. Dann hast du die Möglichkeit, diesen vielleicht müffelnden Müll noch zu verschließen, der Mülltrenner bleibt sauber und dennoch hast du eine geprdnet Müllstruktur im Trenner. Deutscher kann es ja kaum noch zugehen. 😉 

Link zu diesem Kommentar

Ich denke der Einsatzzweck hängt da stark vom Nutzungsprofil ab. Auf dem CP ab 2 Tagen, macht er für uns Sinn. Man muss nicht ständig zum Müll laufen und kann Verpackung, Dosen, Flaschen schön trennen. Speisereste im Sommer gehören für mich da nicht rein. 

Und zusammengelegt, ist er nur so gross wie ein Frisbee.

Link zu diesem Kommentar

Keine ganz neue Anschaffung und ich weiß nicht, ob sie schon jemand vorgestellt hat:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ursprünglich als Zusatzsicherung für die Fahrräder auf dem Träger angeschafft benutze ich die Teile heute für vieles mehr: Als Kabelbinder fürs Landstromkabel, direkt am Fahrrad als Spanngut am Gepäckträger oder Montagehilfe, zur fixierung aufgerollter Klamotten, an der Markise um Lichterkette, Müllsack oder anderes Gebammel aufzuhängen, am Kederstein um das Solarpanel aufzuhängen, zum verschließen der Holzkohletüte usw.

Der Kopf ist aus Plastik und zerkratzt nichts. Ich habe eigentlich immer ein paar lange Kabelbinder dabei aber seitdem ich diese Gummispanner habe, hab ich nur noch selten einen verwendet.

 

Bei Amazon gibt's zwei verschiedene Längen und auch größere Packungen, man hat sowieso immer zu wenige davon.

 

Es gibt auch eine Version zum ausdrucken:

Dazu noch 5mm Gummi als Meterware und man kann sich beliebig lange Spanngummis anfertigen.

 

Grüße

miq

Link zu diesem Kommentar

Habe mir und uns für Touren und Langstreckenfahrten ohne Camping das Set "Black & White" besorgt:

 

White:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Black:

(Wireless-Variante)

 

Bin soweit mit den Geräten super zufrieden. Aus der Ecoflow bekomme ich aber nur max. 300W raus. Firmware habe ich schon aktualisiert und XBoost natürlich an. Aber mal sehen, momentan reichen mir die 300W auch aus und der Wasserkocher braucht damit etwas länger, aber funktioniert dennoch gut.

 

Mit der kleinen Ecoflow tun sich natürlich noch viel mehr Spielereien auf... denke, ich kaufe mir später noch ein 80W faltbares Solarpanel dazu... 😉

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen, um uns die restlichen Wochen der Wartezeit zu verkürzen und da die Preise gefühlt täglich gestiegen sind haben wir uns schonmal ein Vorzelt gekauft.

Es ist das Vango Airbeam Hexaway II low geworden, wir hatten es schonmal bei Freunden gesehen und sind mit dem Probeaufbau im Wohnzimmer schonmal sehr zufrieden. Wie es sich am Bus macht wird nachberichtet 👍

Link zu diesem Kommentar

Heute endlich das Maxxcamp Smartmodul "Tom" und das Basemodul "Moritz 2.0" mit Halterung für die Kühlbox cfx28 erhalten und gleich mal probehalber eingebaut. Passt alles super und macht einen tollen Eindruck. Die sich hinter dem Fahrersitz ergebende Lücke eignet sich perfekt für das Porta Potti 335 mit Hockerüberzug. Hier habe ich auf eine Halterung verzichtet, da man für die Fahrt mit einem Spanngurt am Fahrersitz fest verzurren kann. 

Außerdem die Brandrup Second Skin Schonbezüge auf die Vordersitze aufgezogen, die letzte Woche eingetrudelt sind...

...jetzt muss es nur noch endlich mal wieder los gehen 🤷‍♂️

 

Grüße 👋 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

bevor ihr denkt, kenne ich schon, ganz genau hingucken und lesen!😉

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Nice! Könntest Du, vllt. im Schkottithread, weitere Bilder posten? Aufgebaut am besten 🤗

 

 

Jeden Freitag Bescherung 🤷‍♂️

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.860 Mitgliedern gesehen

    UncleBen Horst_Beach MaxCali Aleupold Keinbaum Nicolas1965 jimmirain FreeDriver die_braue mb0610 Benbeach duke209 Röma Jay04 GruenNdB mpx602 niksi Bala MPuTR p.eter Toby-e36 califranjo Slev7n chruesi Sanchon Rajakani Sven81 fbernd MUC_Cali Bullibube19 mansch Pat89 REK20 kochmos Xaversonne Zille hp777 yaenuu motorpsycho borussenking1968 Dirk135 Emmental burna Häuptling Wuestinger rolvos Ecomo christel76 Goeran metty987 Lienad jr1510 Atze Pedi Schuli BaerbelE HansMark Bo209 stonie BulliTraum2020 snipy Lucky Luke Theo-Retiker greybulli Almroad Luxusmobil ChrisBus Andre65 FelixJ alexander.persch StevieBee Haui35 Franz56 fkreuzer Bauer-Alt franz55 Segelsonne MaMuc2021 aderci nick0297jan Pete25 GER193 Bellavista Kd73 ali4020 Zeddi fringo Winter2004 happymac hapi_daniel GerSchi Hyperion talonmies MBüscher Sachathill Almeja Hans_87 kaennie_3rp funkyfabrice Bertram-der-Bulli +1760 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.