Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Werden erstmal nur grillen und als Feuerschale nutzen, aber eventuell später ein dutch oven, mal sehn.  Aber is schon recht schwer, das stimmt... wird Zeit den Calli aufzulasten 🙃

 

Gruß Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Gestern diverses Kleinzeug angeschafft:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

- Ne faltbare Spülschüssel, nachdem bei unserem Aldi-Exemplar nach 5 Jahren eine der Stangen gebrochen ist, dieses Mal eine von Yachticon, die gerade bei Berger für knapp 14 Euro im Angebot ist,

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

,

- Omnia Thermometer,

- Schuhabtropfmatte von Tchibo, damit in Schweden der geschmolzene Schnee nicht quer durchs Auto läuft.

- von Decathlon; es gibt die Teile auch beim großen Fluss für ein paar Euro weniger, hatte da aber kein gutes Gefühl bei der Qualität. Diese macht einen sehr ordentlichen und stabilen Eindruck. Einsatz dann bei der "Alter Schwede"-Tour.

Bearbeitet von tonitest
Link zu diesem Kommentar

Bissl neues Kleinzeug🤗🎁🍾🥂

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Wir haben in unseren Paul auch wieder investiert ( Winter is doof😒. Man gibt nur Geld aus) 

wir haben auf der Hinterachse neue verstärkte Federn von MAD einbauen lassen und ihn auch gleich auflasten lassen auf 3,2t. Er ist damit etwa 4cm höher gekommen. Damit sollte er nicht mehr so durchhängen wie auf dem Bild. steht aktuell schön gerade da  

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  

 

 

Lasst es Frühling werden 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Interessante Sache! Bin da auch am Überlegen, da mit Allrad die Zuladung schon etwas eingeschränkt ist... Wo hast Du das machen lassen und wie viel muss man dafür rechnen? Komme aus dem Raum MUC.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo wir haben uns im Herbst die Coilspring einbauen lassen bei Tischler in Kreuzwertheim. Der Cali wurde auf 3340kg aufgelastet, 3400kg wären gegangen mit anderen Alus.

Bezahlt haben wir im ganzen ca. 1550 € inkl. Federn, AZ, Gutachten und TÜV. Es wurden die hinteren Federn getauscht, jetzt steht er gerade und wir haben kräftig Luft bei der Zuladung.

 

Gruss

Andreas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wir haben es in unserer freien Werkstatt machen lassen. Federn (250€) und Gutachten (440€) und Eintragung (140€) zusammen ca. 900 €, 

Die Auflastung in den Papieren steht dann aber mit 3175kg drin, weil die gesamt Achslast nicht überschritten werden darf. 

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe noch einmal  gründlich investiert: letzten Freitag:  Solaranlage von Tom   aus dem Campershop..und Solartasche, …letzten Donnerstag Baerlock -  wurde durch VW Leverkusen  eingebaut… und heute Brandrup ISO-Top erhalten…… und jetzt nur noch auf die erste Frühlingssonne warten..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab mir den auch zugelegt. War etwas überrascht was die Größe angeht. Schon klasse, um die Markise zu säubern,

aber wo verstaut ihr den Kungs Besen? Passt weder quer, noch längs in den Kofferraum. Auch nicht in die Bettschublade… 🤔

Link zu diesem Kommentar

Ecoflow river max und 100 Watt semiflexibles Solarpanel von greenakku👌 Fön, Wasserkocher etc. dank xboost kein Problem😊

Link zu diesem Kommentar

Bei Lidl gibt es ab heute einen Keramik-Heizlüfter (Ecomat für Arme) für 15,99 Euro. Zwei Heizstufen (600/1200W), stufenloses Thermostat. Lüfter leider nicht regelbar, daher natürlich nicht besonders leise.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ich habe mir für den Preis mal einen mitgenommen, da er erstens noch ein paar Zentimeter kleiner ist als der Seatec Ceramax (links daneben) und zweitens ein schönes quaderförmiges Format hat, also platzsparender zu verstauen ist als die ganzen unförmigen Designermodelle, die man bei Amazon etc. findet. Außerdem gefällt mir das lange Anschlusskabel (1,8 Meter).

 

Jetzt erstmal ausdünsten lassen... *hust*

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hat schon einmal jemand eine Kofferraum-Matte oder -Wanne gekauft, die man oben als Schutz auf die Matratze legen kann?

Ich habe jetzt mir selber etwas zusammengeschnitten aus einem Bürostuhl-Teppichschutz, aber das ist nicht optimal.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, den habe ich mir auch gleich mal geholt. 😁 (wenn der sich im Bus nicht bewährt dann ist der für die Werkstatt auch gut)

Jetzt wird es Zeit das der Bulli kommt (noch 8 Tage bis zur Abholung 🤪🤤)....

Ich brauch wieder Platz in der Garage ..... ( für dann neues Zubehör 🤣).....

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibts gerade was im Angebot, falls das wer ausprobieren möchte 😙

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp. Das ist doch auch wieder für unten. Da ist ja der Heckauszug ;)

Ich brauche was für die "1. Etage"

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.842 Mitgliedern gesehen

    darioseverino.avena patttmannn velomox radlrob BetaTobi pku70 Schudi Blackmamba Jspi Obey hp777 aderci ccbox yps77 FreeDriver oklaf abbyhund Schischa Cali384 calimerlin graf.berve Dietmar1 Franko flosi79 GECO w1ls0n Wurstbrot BaerbelE schabot philsN enigma Thomas00101 burna Semmel200 Numinis Ferdl borkenkaefer kayuwe infonaut Frankie72 msk Denlufc wellenreisender idid SuS Knarf86 Camping_O AC456 Bellavista Houndling wentian Bertram-der-Bulli uschi11 Fire-Bulli nick0297jan GerSchi michlg pleasure21 duke209 Heizfeiz basisk2 MBüscher Parcival ktmchris crossbiker Sidenote Dutoman ali4020 woolf_66 BjoernH Timaey Mojo hjd stonie Plindner Lienad swoosh999 tobn lasse_q DerGuteBenny ISbaer Stoffel Francis calihope Blacky78 nidgae ppschmitz Häuptling Famous13 a_tatscho Hyperion Chris_Harz Emmental Lukas720 Mitmog dufu75 lepse ThorstenLu Totti02 Sillo +1742 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.