Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Benno, ich habe gerade mal auf die Seite von Anek Lines geschaut. Man muss doch den Bus als Open Deck Auto angeben, oder? Ist es dann Minibuss/Wohnmobil über 2m Höhe? Oder funktioniert es auch unter den Punkt Minibus / Wohnmobil - Minibuss/Wohnmobil unter 2m Höhe? Irgendwie schein die Überfahrt mit Kabine auch nicht wesentlich teurer.

Bearbeitet von Jodin
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich antworte hier:

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo kleddiator!
Ja, das klappt. Wir haben in unserem T6.1 das Vanquito mit dem Magnetreißverschluss und das sollte hinhauen, denn das Schuhregal sitzt IM Bus und das Netz wird ja eher "außen" am Metallrahmen angebracht.
Gruß Pedi

Bearbeitet von Pedi
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diese Haken hatten wir auch, haben sich leider in der Praxis am Markisenbein nicht so wirklich bewährt. Einfach zu sperrig, um am Ende einen Müllbeutel oder ein Lämpchen dranzuhängen, hoffe Ihr findet mehr Gefallen daran. Der Sandwichtoaster liegt noch unbenutzt hier, die Anregung kam von Chili, dem taiwanesischen Calinisten auf Youtube - wir sind gespannt.

 

Bald geht es wieder los, hoffentlich!

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

Schweden wir kommen...       :;-):

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Moin,

angeregt durch folgenden Forumsbeitrag, bekam ich jetzt für18,78 € Post aus China.

Motor Start-Stop Deaktivierungsmodul

Nach dem Anlassen war der erste Griff bisher immer zur Deaktiviertaste. Diesen Vorgang zu automatisieren, war mir aber nicht ca. 100 € wert, wie es andere Anbieter aufrufen, zumal dort auch noch reichlich mit bei mir nicht vorhandenem Werkzeug umgepinnt werden muß.

Dieses Chinateil ist plug+play. Der Radiorahmen muß raus, was anfangs etwas Überwindung kostet. YouTube bietet da aber Anleitungen.

Im zitierten Beitrag bekommt ihr alle Erklärungen zu den Funktionen. Zur HU läßt sich das  Modul auch abschalten. Die Versionen für 6.0 und 6.1 unterscheiden sich durch die Stecker.

Jetzt Zündung an – Start-Stop Taste leuchtet auf, muß mir jetzt nur den eingeübten Handgriff abgewöhnen, sonst ist Start- Stop temporär wieder eingeschaltet.

Grüße von der Ostseeküste

Axel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von exdent
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

das ist ein T6.0 richtig ? Hast Du einen Ausbau Link Tip für mich? Warte noch auf Post aus Asia

Danke

BR

Link zu diesem Kommentar

Ein altes Bauernhaus. Oder Resthof, ehemaliger Aussiedlerhof – vielleicht auch eine stillgelegte Mühle oder ein kleines Forsthaus. Ein Rückzugsort gerne auch mit einer Geschichte aus weit über 100 Jahren. In Bayern, fernab.

 

Das war lange unser Traum von einem Refugium, an dem wir ungestört über neuen Ideen brüten können. Der Gedanke setzte sich bereits Jahre vorher fest, doch wir starteten damit Ende 2019 fokussiert durch.

 

Ja, wir haben uns da auch etwas für den Bus angeschafft.

 

Und damit hat sich auch der Status zum Stellplatz geändert: wir haben jetzt einen - unten ein Bild vom Sonnenaufgang. Es liegt Schnee: ist aktuell eher was für 4WD. Aber sonst dürfte es auch für ein Mini-Treffen mit ein paar Bussen reichen. Ist aber hinter Passau im südlichen Bayerischen Wald. Also echt fernab.

 

Und noch eine Bitte an Euch: derzeitig sind wir überwiegend nur an den meisten Wochenenden am Hof. Uns und unsere Fahrzeuge kennen die umliegenden Höfe - die werden glücklicherweise aufmerksam und sehen nach, wenn da Fremde stehen. Ist schon passiert. Also bitte nur mit uns gemeinsam - daher hier vorerst auch keine Adresse.

 

Für Neugierige aber natürlich ein Link auf unseren Blog:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Euch noch einen schönen Restsonntag!
Herzliche Grüße, Mudie
 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

die Schienen sind die von Hess mit zwei Magneten. Weil mir M6 in der C-Leiste zu klein war, habe ich V2A Schlossschrauben so bearbeitet, dass sie passen. (Vierkant auf die Größe des Schlitzes gefeilt und den Kopf rechteckig, so dass er in die Leiste passt.)

Die Airline-Fittinge für die Sandbleche sind diese hier, ebenfalls aus Edelstahl...

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

diese werden mit einer normalen Mutter an den Schienen angeschraubt, damit sie nicht abfallen, wenn nichts drauf steckt,

dann kommen die Sandboards drauf,

dann eine V2A Karrosseriescheibe mit 30mm Durchmesser

dann ein 10mm POM Abstandshalter, damit man die folgende Rändelmutter besser greifen kann.

 

Zum Abschließen benutze ich einen Thule Torque Knauf statt einer Rändelmutter, der sich mit einem 15mm Abstandshalter noch drehen läßt.

 

Für den Schlitten benutze ich ebenfalls die Rändelmuttern, sowie die Airlinefittinge mit einer Gewindestange und runder Muffe als Verlängerung.

Die beiden Halter sind aus einem 20x5mm V2A Flachstahl mir einem Schrumpfschlauch drum rum als Schutz... (das ist ein ganz besonders toller Schlitten!!! 😉)

Damit die hinterer Halterung nicht zu weit aufträgt, hat die Halterung 16er Löcher, damit der Kragen der Rändelmutter da durch passt.

 

 

Bearbeitet von Tholi
Link zu diesem Kommentar

Moin Benno,

hier findest Du Anleitungen zum Ausbau des Start-Stop Tasters.

 

 

Der gezeigte Modulanschluß entfällt natürlich bei unserem Plug+Play Chinateil.

Viele Grüße

Axel

Bearbeitet von exdent
Link zu diesem Kommentar

Mal eine perfekte Lösung für die Gewürze im Lokführerfenster. Klappert nicht und sieht ordentlich aus :)

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Und wenn man schon beim werkeln ist...

Alu-Dibond ist echt ein schöner Werkstoff!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Mudie , irtz ham ma an zugroisstn Bayern im Team 😀

 

Servus

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hey Erwin:

danke für das Servus - tatsächlich sind wir bereits seit über 20 Jahren hier in Bayern - ab ok, mehr so München...

Hat noch nichts geholfen - kann immer noch kein Bayrisch... 😃 Vielleicht, wenn wir dort bald intensiver abtauchen!

Viele Grüße

Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Null Problem , bin mir sicher ihr bekommt alle das noch mit. .  Können uns ja später sicher mal bei uns/dir treffen , sind ja auch nur 20km von Passau entfernt .

 

 

Bis zum nächsten Treff , und viel Spaß beim ruhigen Reservieren eurer neuen Anschaffung 😀 

Vielleicht bekommen wir später dann mal ein Bulli-Treff im Bayrischen Wald zusammen

 

Mit freundlichen Grüßen 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Erwin Andrea Alarmanlage Lexi 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.858 Mitgliedern gesehen

    Harmony888 NussOnTour Happy0011 stag Slow-Fox Adddi AP2020 tonitest Lienad donneahi used.cmpr Reise.Schneider FelixJ RonJon fymw burna Inda Babba MartinR MJ24 Sven81 hansi999 DerblaueBus masc Keinbaum Mitmog fexbmx flokel Greekfan Bergdoktor Haui35 Vampilein Schattenpark3r Bibuelf Bullimeier derobiwan Theo-Retiker shoulders Oceanformotion alexw Häuptling pao1o Nicolas1965 Lukas720 MikeImBus B-Team T3-4-5 jens.c PSXT snipy Startlinetdi GerSchi Joe_pa yaenuu berniew BulliTraum2020 hanseatic FelixOutThere Zille Beaker floville77 Mini1970 Skierjonaa Pedi Bulliro MasterTom jensten MUC_Cali Bulli53 Toby-e36 Zeddi Tholi Carldo maxe alexo Tomhas Cali-Franky MaLachML howie206 Almroad ChrisBus Whaki Patrick06 Maffy steff2000 Dirk83 rowcalicamper Emmental Elch Winter2004 Cali4emotions peterboy Bauer-Alt t6calicoast CaliBeach2021 ruedigerZ GECO Famous13 golf62 Pete25 +1758 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.