Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Krups Essenza mini, sogar am etwas kleineren River Max - läuft. Lief auch schon mit der nur halb so großen River 600.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei das Modell der ECOFLOW selbst nicht ausmachen dürfte, denn die Max und die Pro sind (am 230V-Ausgang) leistungstechnisch identisch ...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na ja, 1980 habe ich auch im R4 Fourgonette geschlafen. Wäre heute auch noch geil, aber obergeil ist trotzdem mein Ocean mit Standheizung und Windgerüttel im Dach, da geht nix drüber :)). Schönes WE!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Produktbeschreibung des EcoFlow Powerstation sollte die Dauerleistung der 220V-Steckdose 600Watt und nur als kurzzeitige Spitzenleistung 1200 Watt betragen. Daher wäre es nur logisch, wenn es nicht mit der Nespresso klappt!

Vg Jochen

Link zu diesem Kommentar

Nein, wieso? Die Angaben der Nespresso sind Peakangaben. Ich habe das vorhin nochmal ausprobiert: Die Nespresso begnügt sich beim Aufwärmen mit 594 Watt an der Steckdose und spendet dann bereitwillig Heißgetränke. Kein Problem. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann würde Dir ja vermutlich ein Schuhabtropfmatte reichen, haben wir vor kurzem bei Tchibo erstanden

Ansonsten mal danach suchen.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Robert, da ich mich auch gerade mit der Anschaffung einer Powerstation mit AC-Ausgang beschäftige wäre es für mich eine Erklärung gewesen. Aber wenn es bei Dir funktioniert scheint die Ursache doch woanders zu liegen.

Vg Jochen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du siehst ja weiter oben das Typenschild von @radlrob Nespresso…


Ich habe vorher eine neu verfügbare Firmware aufgespielt, vielleicht liegt da irgendwo der Fehler.


Evtl sollten wir aber für die Ecoflow einen eigenen Thread eröffnen?
Dann „Müll‘en“ wir den „Anschaffungsthread“ nicht weiter damit voll. 
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich bestätigen.

Thomas

Hab mal etwas Geduld. Anschließen, aufheizen lassen, evt dann den Brühvorgnag auch mal 2x starten. Funzt machmal nicht beim ersten mal. 

So meine ich das vom letzten Sommer in Erinnerung zu haben. 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... und ich kann es kaum erwarten, bis es im Sommer wieder mal mit dem T3 Syncro losgeht! Ah - und auch ohne Standheizung, ist noch nicht so weit...  :)

 

Baue gerade noch den Votronic Battery Charger VBCS 30/20/250 Triple im Syncro ein. Neue LiFePo kommen später noch dazu.

 

Schönste Grüße zum Wochenende!

Mudie

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Eine große Tasse frisst ca. 14Wh - bei 588Wh (River Max) wären das rein rechnerisch ca. 2,5% der Gesamtkapazität.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also im T4 hatten wir ne Eberspächer LSH... Und im T3 Joker gabs sogar ne Gasheizung, wenn ich mich recht entsinne 🤔. Also auch damals konnte man es sich gut gehen lassen ☺️.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Meine Güte - als Kind war ich auch mit meinen Eltern unterwegs, und wir hatten nicht mal einen Kombi, sondern bloß ein BW-Stoffzelt. Später war ich's dann alleine - mit Fahr-oder Motorrad, ein T-irgendwas wäre nicht drin gewesen. Aber das war Urlaub!

 

Heute hingegen gibt's - gottlob - Lebensmodelle, bei denen z.B. auch die tägliche Büroarbeit auf einem Alpenpass mit toller Aussicht stattfinden kann. Dazu passt ein schneller Kaffee aus der Maschine jedoch besser als pfadfindermäßiges Herumhantieren mit dem Gaskocher...

 

So eine Erkenntnis bzw. Möglichkeit stempelt einen nicht zum "großstädtischen Livestyle-Öko", sondern ist allenfalls Indiz für eine gelungene Berufswahl ;)

Link zu diesem Kommentar

Das Internet vergisst nichts, meine unbedeutende launische Aussage von vor über zwei Jahren wird immer noch kommentiert.

🤣🤣

 

  • Mag ich 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.861 Mitgliedern gesehen

    Sverje-Paul MaxCali snipy knipsbertel Nikopolde Rikus djkiwi HenriJo jensten MrHomn Michelle-Elke floville77 Fram DerGuteBenny NoJe.49 Reinhart jimmirain berniew Joemz Whaki e-deprie Timaey Bala g1ocke Fourmotion Wurstblinker Ferdl KARLchen_T6 Glompf Struzzo_Pilota Jimbom FM13 Phil-Cali BetaTobi Bulliro Obstsalat Carsten-KA Morrison DickesBe Nicolas1965 ChrisBus hanseatic Knarf86 Seb00 Propellerklause EWMK SirKeimelot EHarry Niklas87 fexbmx UncleBen Horst_Beach Aleupold Keinbaum FreeDriver die_braue mb0610 Benbeach duke209 Röma Jay04 GruenNdB mpx602 niksi MPuTR p.eter Toby-e36 califranjo Slev7n chruesi Sanchon Rajakani Sven81 fbernd MUC_Cali Bullibube19 mansch Pat89 REK20 kochmos Xaversonne Zille hp777 yaenuu motorpsycho borussenking1968 Dirk135 Emmental burna Häuptling Wuestinger rolvos Ecomo christel76 Goeran metty987 Lienad jr1510 Atze Pedi +1761 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.