Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Über den Erfahrungsbericht würde ich mich freuen. Am liebsten mit Vergleichsfotos🙏

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fotos mach ich sowieso

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Inspiriert von @caliguso nun doch den KOVEA 2-Wege Adapter geordert.

 

 

Kam pünktlich zu Ostern und vom Zoll "durchgewunken"... 😁

 

Link zu diesem Kommentar

Der Osterhase hat heute einen neuen Organizer für den Fahrersitz aus dem identischen Stoff wie die Thermomatten gebracht.

Da haben wir den Tisch kurzer Hand im gleichen Design foliert. 😃

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Moin, moin. Aus der Ferne ist das Prüfzeichen kaum zu erkennen. Ist bei Gas vielleicht auch nicht wirklich wichtig.

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Beitrag ist blöd formuliert. Stelle ich jetzt beim Lesen selber fest. Entschuldigt bitte. Ich hätte aber tatsächlich Bedenken irgendwelches Zubehör für sensible Bereiche ohne Prüfzeichen etc. zu verwenden. Seinerzeit auf dem „Polenmarkt“ gekaufte Musikcassetten landeten damals direkt in die Tonne.

Gruß Rainer 

Link zu diesem Kommentar

Prüfzeichen für das ganze Kartuschenzeug ohne Festinstallation und da sind die eh nicht zulässig , habe ich bislang noch nie ausmachen können.

 

Grüße F.S.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rainer ( @Ocean_2019 ),

 

top Korrektur. Macht nicht jeder... 👌

 

Und im Grunde hast Du auch völlig Recht. Gerade bei Gas sollte man nicht leichtsinnig sein und sind die Vorschriften zurecht hoch. Darum sollte das auch hier ein Thema sein.

 

Ich nutze Camping-Kartuschen seit über 30 Jahren und kenne in diesem Bereich außer CE und EN417 kein spezielles Prüfzeichen. Auch unterliegt es m.W.n. keiner institutionellen Gasprüfung, ist nur Outdoor zu benützen und nur für temporäre Installation. Also Selbstprüfung auf Dichtigkeit vor jeder Nutzung. So schreiben es alle Hersteller vor.

Und Kovea ist keiner der Billigheimer in dem Segment und verkauft schon lange EU-weit über Mercatorgear in GB. Der Adapter selbst ist aus meiner Sicht auch wirklich wertig hergestellt. Gewinde und Ventile sind präzise gefertigte Teile.

Da hatte ich schon ganz andere Adapter und Teile in der Hand, deren Nutzung ich mich wirklich nicht getraut habe.

 

Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du die Öse montieren können?

Link zu diesem Kommentar

Hi! Um das Warten etwas angenehmer zu gestalten,  und neben Versprechungen der baldigen Lieferung, auch mal etwas greifbares zu haben, bin ich den Verlockungen dieses Treads nur doch erlegen und habe angefangen Zubehör zu kaufen ...

 

Vielleicht könnte ihr mir dazu einige Fragen beantworten?

 

1. Wenn ich im Kleiderschrank Borten habe möchte, mir aber den Zugang zum Safe erhalten und auch noch 1-2 Hemden aufhängen möchte, nehme ich NUR die schmalen Regale oder kann ich auch ein breites einsetzen?

 

2. Welche Höhe dürfen Boxen haben, die auf dem Heckauszug stehen damit die noch unter das Multiboard passen?

 

3. Ich habe von „zugig“ und „Matratze wird nass“  gelesen ...

Wie wichtig ist ein Cali-Cap / Cali-Top und das ISO-Top?

Der Wagen soll zwar gut ausgerüstet sein aber auch nicht mit allem Schnick und Schnack vollgestopft werden, wenn es nur gaaaanz selten mal gebraucht wird! 


Spätestens wenn der Cali da ist und alles an sein Plätzchen wandert, werde ich Bilder machen und berichten.

 

Viele Grüße aus Ostfriesland 

 

Link zu diesem Kommentar

Hoi Zusammen!  :schweiz:

 

Da ich noch immer am warten bin, bis mein Bulli kommt, hab ich mich mal an den Laptop gesetzt Mein Hobby ist, Fhz. zu beschriften und daher habe ich meine Kreativität walten lassen! Dezent und nicht zu viel ist mein Moto! Mir gefällts 😋

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

dann drück ich mal die Daumen, dass das Warten bald ein Ende hat!

 

1. Ja, die schmalen, sonst wirds knittrig mit Hemden. Oder auf Hemden verzichten, meine Wahl 😉.

2. 27 cm im Ocean/Coast mit Calidrawer Jalopy, die Lounge-Mechanik schluckt Platz und das Board ist glaube ich auch nochmal anders als beim Beach. Im Heckauszugs-Thread hab ich die jeweiligen Tiefpunkte unter der T6.1 Coast-Bettverlängerung ausgemessen.

3. Kommt drauf an, wann und wo du Campen willst. Das Dach ist ein Zelt und hat Lüftungsöffnungen, es zieht also (auch gewollt). Für die warme Jahreszeit gut so, im Winter brauchts wenigstens das Cap. Dazwischen je nachdem 😉. Der Stoff kann normalen Regen auch gut ab, wenns extrem wird und dazu stark windet kanns blöd werden. Auch da dann das Cap. Isotop würde ich sagen eher nur zusätzlich bei richtig tiefer Kälte oder allein, wenn es kühl und trocken ist... Wenn man das mal so generalisierten will.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die schnelle Antwort! Werde mich dann erst mal um Schrank und Kisten kümmern und vor der schon fast religiösen Frage Cali-Cap / Cali-Top und/oder IsoTop erst einige Nächte im „Zelt“ verbringen. 
 

bis bald

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein , die Öse hat hinten kein Halter..  ärgerlich.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

gerade nachgemessen: beim Heckauszug von Grünthal sind es 34 cm vom Heckauszug bis zum MFB.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.864 Mitgliedern gesehen

    McIntyre fexbmx BulliTraum2020 monta tour9799 Andre65 Fourmotion Nobby_D Almroad mabup Adddi KARLchen_T6 AC456 franz55 idid FreeDriver wallauweb NussOnTour Phil-Cali BulliSuse gueni33 H-Bird Haui35 Thomas.jochum1 patttmannn Joe talonmies UncleBen MJ24 Mainline Seb00 supiru MikeImBus alexw Bulliro Schoffield Justus112 Sven81 Mana stag Sachathill Johnny_Fly snipy Hyperion PaulW donneahi Montair hp777 BetaTobi ger1028 Q-Biker Obey Tim85 ELO-ALLY keymaster2 MUC_Cali JeffreyAtkins mb0610 GerSchi Häuptling llds25 burna Totti02 jr1510 floville77 djkiwi Bauer-Alt stonie Vampilein Slev7n michlg MBüscher Pat89 MaxCali Floo Cali-Dreams Pedi nick0297jan e-deprie Segelsonne pepeso tschermser Dirk135 stiptec Reise.Schneider Emmental shoulders Schudi Sofasurfer Bartleby Franz56 Chris_Harz SlipKornDown Theo-Retiker duke209 Kd73 Jackthehack Pete25 baflto Klaushelm +1764 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.