Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

haben uns ein Vorzelt gegönnt. Wie es der Zufall will gab es hier im privaten Marktplatz ein Angebot für ein Obelink Mallorca Easy Air.

Nach der Abholung haben es nur mal fix im Garten aufbauen können bevor die nächste Regenhusche kam ;).

 

Wir freuen uns nun sehr auf den nächsten Ausflug. (Fotos vom Zelt am Bus folgen ;) )

 

Danke nochmal an @velomox für den unkomplizierten Ablauf und den echt fairen Preis!

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht gut aus mit der Schublade ?
Was ist das für eine Box an der Seite vom Küchenschrank?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Zelt haben wir auch, finde ich top, ausreichend groß und kann man alleine schön aufbauen.

 

Nimm aber noch Schraubheringe dazu, vor allem, wenn Du auf sandige Böden (z.B. Strandnähe) gehst, z.B.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Mit Akkuschrauber geht das sehr komfortabel und ist sturmfest.

Link zu diesem Kommentar

Regenschutz für das Schiebefenster (selbstgemacht):

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

heute habe ich mir von Bear Lock Einbaupartner Cornelius Hegemann in Nürtingen/Reudern eine Gangschaltungssperre sowie eine OBD-Sperre einbauen lassen.

Sehr empfehlenswerter Einbaupartner, kurzfristige flexible Terminvereinbarung und saubere Arbeit 👍.

Sehr freundlicher Kontakt.

Jetzt fehlt nur noch die Alarmanlage.

 

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tip. Werd ich bei Gelegenheit mal Ordern. Klingt ja sehr praktisch.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die sind zwar gut, aber Tellerkopfschrauben in verschiedenen Längen tun es genauso gut und günstiger.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @radlrob, hallo @Kaasaa,

 

Ich hatte ja versprochen vom ersten Test der beiden Edelstahl-Ebenen für den OMNIA zu berichten.

 

Am Wochenende haben wir sie eingeweiht und Kartoffeltaschen und Wedges gemacht. Leider nur in der heimischen Küche, aber mit dem Trangia und Gasbrenner.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Beides direkt aus der Kühlung. Das ganze dann 5 Minuten bei voller Hitze und 15 Minuten (Vorgabe der Packungen) mit mittlerer Hitze (mit Bratenthermometer ca. 190°C im Deckel).

Das Ergebnis war noch nicht gut. Also nochmal 5 + 10 Minuten ...

Dann war das Ergebnis sehr LECKER...

 

 

Der zweite Versuch dann mit den Kartoffeltaschen oben (8 Stück) und Wedges unten hat dagegen gar nicht funktioniert. Nach 20 Minuten war alles innen noch fast kalt. Ich denke die kalte Masse oben (und auch die Dauerbackfolie unten) haben den Luftaustausch zu stark behindert.

 

Wir werden das demnächst wiederholen, dann aber ohne die Dauerbackfolie unten und ohne die Silikonform. Übung macht den Meister. :;-):

 

Ansonsten war mir im Vorfeld nicht klar, wie das wohl mit dem Abnehmen der heißen oberen Ebene klappt. Aber dank der kleinen Schlitze hat das mit einer (stabilen) Gabel problemlos funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja hallo und einen guten abend...

 

 

die box ? 

 

das ist eine eigenkonstruktion a la "CaliWooden Box"...nur etwas günstiger (ca 20Euro)

 

 

kann gerne morgen ein paar bilder einstellen...

 

 

so long,

schlossi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, 

sehr gerne 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Welche Reifengröße hast du denn verbaut. Die Radkästen sehen so leer aus 🙂

Link zu diesem Kommentar

So, heute kamen noch zwei (Auer) Euroboxen inkl. Auflagendeckel:

  • 60 x 40 x 22
  • 60 x 40 x 17

Passt auf einem Calidrawer perfekt neben eine Dometic CFX35 und auch in der Höhe ist es Maßarbeit.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Mein "Kisten-Tetris" ist somit erstmal vollständig. Schauen wir mal, wie's sich in der (Camping-)Praxis bewährt.

 

Einen schönen Abend euch allen!

VG Christian 😊

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, das sind die Schuhe mit denen er auf die Welt kam 🙃

 

255/45R18

 

das hat mehrere Gründe:

 

1. wollte ich keine Tachoangelichung, evtl. Ausfall vom Tempomat, etc......

2. muss ich meine Frau behutsam an die Umbauten ranführen 😅 und

3. fahren wir aktuell ( leider) zu 97% Onroad und nur 3% Offroad

 

Etwas gröbere, offroad tauglichere Reifen sind auf dem Wunschzettel 🤩

Link zu diesem Kommentar

Hecktatzen 🐻 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin zusammen!
Habe mir gerade in den Kleinanzeigen 'nen Wolf gesucht, kann aber leider die Schneidebretter nicht mehr finden. Hat Dominik die Produktion eingestellt? Das wäre sehr schade!. 😢
Unter dem o.a. Link ist jedenfalls nichts mehr zu finden.
Falls jemand einen Tipp für mich hätte, wäre ich sehr dankbar! :) 
Man sollte halt immer gleich zuschlagen ...
Grüße von Pedi
PS: Ich weiß, dass das keine Neu-Anschaffung ist ... NOCH nicht. 😉

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.852 Mitgliedern gesehen

    hp777 nick0297jan calimerlin jens.c Sverje-Paul Califanontour Rennsemmeln crossbiker Pete25 Winter2004 burna Mana Wuestinger Antaris jimmirain GruenNdB matte70 T2-Fahrer apfelquark Zeebulon Nicolas1965 kattastrof ali4020 Slow-Fox FreeDriver günni_ms Adddi Cali1982 califranjo Bellavista talonmies b_u_j Ozeaner Bulliro CherryBuzz Totti02 Pedi GECO niksi maxe radlrob Calumbus stiptec Segelsonne Mitmog Bambo mb0610 Bang111 graf.berve GerSchi bnhes MarBo p.eter Andre65 Reinhart BaerbelE Bergdoktor bob600a Homan dedetto Schischa MoDingens knipsbertel T31983 Maffy uschi11 Lagodi mpx602 vieuxmotard 1tobago franz55 Zille Tnede Calibrocken DieselZugvogel balalu Muefab Cali_Freund Nick1977 Thosch werblatt lunasquare alfa1412 Elli-camper Hannes_112 Emmental ohrwaschelmichi maj0 duke209 die_braue fkreuzer snipy Jspi Mephisto H-Bird snibid Flh75 Lienad Semmel200 abbyhund +1752 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.