Zum Inhalt springen

Was sind eure neusten Anschaffungen....


Currywurst

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Niceo, jap- alles richtig erkannt 😉. Mit dieser Papier/Pappeart habe ich mir eine Schablone gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht mir genau so. Wobei mir der weisse Streifen zu massiv wäre.

 

Grundsätzlich gefällt es mir besser, wenn es vorne weniger und hinten mehr hat. Wobei man unten den letzten Berg weg lassen könnte. Auf der anderen Seite haben wir (bisher) nur ersten Berg.

 

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

yep, bei mir auch so. 


Link zu diesem Kommentar

Mache ich mir dadurch irgendwas kaputt? Dämpfer, Federn, Aufhängung? Weil die ansich ja mega praktisch sind die Dinger. Trotz Busschmiede-Dämpfern.

Link zu diesem Kommentar

@eimsbush

also bei mir sind die Busschmiededämpfer 1400N mehr als ausreichend, wüßte nicht, was ich da noch zusätzlich abstützen müsste. Das würde ich wegen der zusätzlichen einseitigen Belastung für die Haltepunkte auch gar nicht wollen.

Vorher habe ich für kleines Geld die Aufsteller von der Firma Paulchen (siehe Bild) verwendet. Noch günstiger gehts mit einem Alu-U-Profil aus dem Baumarkt. Ich sehe da m.E. keinen Grund, die hier gezeigten voluminösen Plasteteile mit ihrem sportlichen Preis zu verwenden.

Grüße von der Ostseeküste

Axel

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Ist bei uns nur, wenn wir mal unterwegs stehen und ich Box/Beladung drauf habe. Dafür ist es super praktisch. Man baut ja bei einer Nacht nicht Kiste, etc ab - muss aber immer mal hinten ran.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

So – ich habe eben wieder die polnischen Daunenschlafsäcke gefunden. Und mit Freude habe ich gesehen – sie haben auch .

Schöner Firmenname Cumulus – erinnert an die Schäfchenwolken – und ebenso ist das Schlafgefühl (in meinen zugegebenermaßen anderspreisigen Western Mountaineering-Zeug)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, 

 

also ich hab mir die GasDämpfer vom autodoc eingebaut. 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

1500N sollt eigentlich ne Menge halten. Ich habe aber noch keinen praxistest mit Fahrädern machen können.

Link zu diesem Kommentar

Busschmiede 1400 halten keine Krodinger-Box mit 60kg samt Heckträger. Daher ja die Frage, ob es ok ist mit den Brackets. Oder ob man was kaputt machen kann? Wäre ja stets nur eine temporäre Lösung.

Link zu diesem Kommentar

Wenn die Plastikteile doch rausspringen oder reißen, kannst du dich oder eventuell unter der Klappe stehende Kinder "kaputt machen" - davor wird gerne mal gewarnt, das sollte man wohl auch. Ansonsten wüsste ich nicht, was an der Technik kaputt gehen sollte.

 

VG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo in die Runde,

 

darum habe ich mir diese Lösung zugelegt. Wie ich finde und im Einsatz habe: eine vertrauenserweckende Lösung.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Liebe Grüße 

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

man kann des auf dem Bild schlecht erkennen, wie sollen die funktionieren?🤔

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist ja jedermans eigene Entscheidung.

 

Jedenfalls brauchen wir hier nicht darueber sprechen, denn die staerkeren Dampfer der Busschmiede einzubauen, das ist im Verhaeltnis dann ...TEUER. 

Die Dinger von Vand......er sind auch nicht fuer.... DAUERHAFTES offen stehen lassen gedacht sondern dafuer das man kurz etwas aus dem Kofferraum holt. 

 

VG

Thomas


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich finden diesen Thread extrem WERTVOLL.....was ich aber nicht verstehe, dass man hier eingestellte Loesungen zerlegt und teilweise schlecht macht. Die WENN und ABER sind m.E. FEHL am Platz. 

 

Ich stelle hier die Dinge vor, die ich fuer gut befinde und bewerte diese aus meiner Sicht so dass sich alle hier ein Bild davon machen koennen. Entweder mit einem Erfahrungsbericht oder mit einem link mit welchen sich ALLE dann selbst ein Bild machen koennen. 

 

Ich denke es geht den meisten hier wie mir und dehslab finde ich es FEHL am Platz, dass die Skeptiker dann diese Anschaffungen madig machen obwohl diese, das Teil/Loesungen oder sonstiges selbst nicht benutzt haben.

 

Also hier mein Appell , bitte kommentiert doch nur wenn ihr eine Alternative vorstellen moechtet und das dann bitte NEUTRAL..... und ohne dabei die andere Loesung schlecht zu machen. 

 

Gruss

Thomas

 

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1.872 Mitgliedern gesehen

    Hennes42 burna Bang111 GruenNdB Greekfan mansch MJ24 wellenreisender UncleBen Slicer2k Propellerklause ali4020 Antikeloides Liebscali bendy Schudi oklaf Fire-Bulli hp777 Guido_PB jrksdtr kochmos metty987 Andre65 e-deprie no_name a_tatscho pleasure21 Dan69 bnhes Thomas00101 GerSchi Joemz Pat89 Fourmotion Bambo Molchfabian Abraun Andy1510 thestoner Morrison ommelt castrorama die_braue WestBW used.cmpr Robotixx swoosh999 Timo_tm DieselZugvogel Deichkoenig BulliSuse ThorstenLu SlipKornDown lunasquare Himmel Patrick06 Thucy Jingle longo71 DerGuteBenny Theo-Retiker exCEer BetaTobi talonmies PaulW Nicolas1965 Rajakani NikoT wentian yps77 Slev7n Daniweid Bellavista Sturmi Blacky78 Holgeri Lynn steff2000 tonitest Heizfeiz Lidlroadtrain Bulliro SauerlandCali TimmL T3-4-5 Sven81 BritzBus Römu AP2020 baxturk Phil-Cali VanDamme simisch Elli-camper chruesi MikeImBus jens.c Beaker peterboy +1772 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.